Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalradio-BW Mux
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2022, 10:20 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:45
Beiträge: 119
Ich habe zwar nur gesehen, dass da was da ist aber zunächst bei manueller Kanalwahl keine Kennung eingelesen. Wider Erwarten läuft der 12B (natürlich mit gigantischem Antennenaufwand - also an der langen Yagi mit Vorverstärker usw) immerhin meistens aussetzerfrei, fast so "gut" wie der 12C Hessen (Hardberg), allerdings schwanken die Werte stärker, so dass es auch zu Dropouts kommt,- aber immerhin meist doch decodier- und hörbar :-)
Typische Werte: Signalstärke: 3-4 von 16, Fehlerrate (10 - 90%!) im Mittel ca. 60% wo es aber dank den robusten Parametern noch decodiert wird

_________________
VW (Bosch) VW composition phone+ und VW Discover Media 2019 DAB
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Denon AVR-X2700H DAB, Technisat Digitradio 140, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalradio-BW Mux
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 19:44 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7890
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hier hat jemand ein Video zum Empfang mit einem kleinem Empfänger hochgeladen:
https://youtu.be/3hQ5Wf73nMk

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalradio-BW Mux
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 19:46 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1734
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Wow, ob sich das gelohnt hat :D Ausser Testprogramm noch nichts gehört

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalradio-BW Mux
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 19:48 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 234
Hi, ja das Video hab ich hochgeladen :)

War da ja in Cleebronn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalradio-BW Mux
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 21:42 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7890
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Blue7 hat geschrieben:
Wow, ob sich das gelohnt hat :D Ausser Testprogramm noch nichts gehört

Für den Interessierten lohnt es sich immer und wir sehen mal was da so gesendet wird. Danke dafür. Ich muss ja nicht immer alles selber erkunden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalradio-BW Mux
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 09:20 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 234
Werden nicht heute die anderen beiden Sendetürme aufgeschaltet? Ich hab irgendwie den 1.9 im Kopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalradio-BW Mux
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 11:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2329
Wohnort: Esslingen am Neckar
war mal so geplant, aber da sich nun schon sehr oft was verschoben hat gehe ich nicht von einem Start heute aus.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalradio-BW Mux
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 21:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2329
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kurzes Newsupdate: Im Oktober ist es so weit - Brackenheim - Güglingen geht ans Netz.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalradio-BW Mux
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 20:04 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 17. Mär 2019, 16:09
Beiträge: 43
Wohnort: Abstatt bei Heilbronn
Fast, es gibt ne Herausforderung mit der DFMG und dem Standort. Im Oktober ist nochmals Begehung, dann kommt alles Equipment hin sowie die EMF STOB.
Die BNetzA wird dann grünes Licht für den 1.11.2022 geben.

Offizielles Testende ist ja 31.12.2022. Ich bin nun dran, hier eine Verlängerung zu beantragen. Es zieht sich doch alles etwas hin.

Zur Erinnerung: Alles passiert ehrenamtlich in meiner Freizeit, finanziert aus der Urlaubskasse.

_________________
https://regionalradio-bw.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de