Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 16. Sep 2021, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 16:53 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 9. Jan 2021, 01:52
Beiträge: 16
Hallo,

Donaueschingen läuft jetzt auch ist 16:35 Onair geschaltet worden.

Viel Spaß beim zuhören.

Grüße sowie einen schönen Feiertag morgen
Christian
von der OAS BW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 09:59 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 27. Apr 2021, 10:52
Beiträge: 1
Hallo @chrisw

vielen Dank.

Ich rate Euch dringend, dass Ihr Euch an der Digitalradio Deutschland e.V. wendet, damit die Abdeckungskarte für den 11B auf digitalradio.de/dabplus.de endlich aktualisiert wird. Dort ist bis heute der alte Abdeckungsstand von vor Eurer Netzübernahme gespeichert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 10:10 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 9. Jan 2021, 01:52
Beiträge: 16
freiwild hat geschrieben:
Hallo @chrisw

vielen Dank.

Ich rate Euch dringend, dass Ihr Euch an der Digitalradio Deutschland e.V. wendet, damit die Abdeckungskarte für den 11B auf digitalradio.de/dabplus.de endlich aktualisiert wird. Dort ist bis heute der alte Abdeckungsstand von vor Eurer Netzübernahme gespeichert.


Danke für die Info.
Ist aktuell in Bearbeitung und wird Aktualisiert bei den Zuständigen bei Digitalradio.de.

Grüße
Christian
von der OAS BW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 22:57 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 173
Es gibt wieder was neues :)

http://www.onair-support.de/aktuelles.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 11:36 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 173
Seit dem 21.8 ist der Sender Hochrhein in Betrieb :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 19:06 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 173
Bei mir ist der 11b Mal wieder tot. Selbst im Auto findet er den nicht mehr :( Zumindest hier im Landkreis RT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 14:52 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 1277
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Neben der Inbetriebnahme von Hochrhein, wurde auch die Leistung in Lahr von 500 W auf 1 kW ERP erhöht:
http://onair-support.de/dab+_11b_bawue.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 23:50 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 261
Wäre anstelle von Lahr nicht der Brandenkopf besser? Dort sendet bereits BM 1.

_________________
DAB+ :
Stationär: Technisat Digitradio 100 (nicht DX tauglich)
Mobil: Panasonic RF-D10, PEAQ PDR-050, JBL Tuner (allesamt DX tauglich), altes LG Stylus 2 (nur für Slideshow Tests, nicht in Benutzung)
Satellit: Technisat Digicorder S1 an Selfsat-H30D+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 16:06 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 25. Aug 2021, 15:21
Beiträge: 1
Also ich kann hier im Raum Kehl eine höhrere Empfangsleistung durch Lahr bemerken. Brandenkopf wäre natürlich im Raum Kinzigtal und auch im Raum Offenburg noch besser zu empfangen. Aber da spielen wahrscheinlich wieder die Kosten eine Rolle. Aber wer weiss, lassen wir uns mal überraschen, was noch kommt. Der 2. BM wäre auf dem Brandenkopf auch besser, da würde die Lücke zwischen BAD und Vogtsburg geschlossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 16:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2269
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich bin aktuell in Untersteinbach, nähe Öhringen. Hier herbste Aussetzer. Der nächste Turm ist Heidelberg, der passende Turm für die Vesorgung wäre Waldenburg, hier ist nur der Kanal 9D vom SWR aktiv, daher Bundesmux 1&2 als auch OAS BW kaum mobil hörbar.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de