Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 12. Apr 2021, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 19:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1670
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
super sache

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 13:47 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:45
Beiträge: 118
Einfach nur traumhaft genial nach fast 10 Jahren warten dieser Ausbau Richtung Süden und das nachdem es die OAS erstmal gerade ein viertel Jahr gibt!

_________________
VW (Bosch) RCD310 DAB+ und VW Discover Media 2019 DAB
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Onkyo UP-DT1 (DAB+ Modul) an Onkyo AV-Receiver, Technisat Digitradio 140, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 17:44 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 757
Wohnort: Bremerhaven
Ich freue mich für Euch, dass der Ausbau bei Euch nun wieder in Bewegung kommt. Ich wünsche Euch einen prima Empfang.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 18:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2217
Wohnort: Esslingen am Neckar
Walki hat geschrieben:
Ich freue mich für Euch, dass der Ausbau bei Euch nun wieder in Bewegung kommt. Ich wünsche Euch einen prima Empfang.



Das ist doch mal ein nettes Posting :)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 15:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 151
Soeben wurde Raichberg aufgeschaltet. Zumindest ist bei mir im Landkreis Tübingen deutlich besserer Empfang :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 16:03 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:45
Beiträge: 118
Cool, ich konnte es leider nicht verifizieren, da ich @home die Richtantenne nach Stuttgart gedreht habe und hier Stuttgart dominiert.
In quirx gibt es noch keinen Eintrag.

_________________
VW (Bosch) RCD310 DAB+ und VW Discover Media 2019 DAB
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Onkyo UP-DT1 (DAB+ Modul) an Onkyo AV-Receiver, Technisat Digitradio 140, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 16:22 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 9. Jan 2021, 01:52
Beiträge: 10
Hallo,

ja der Sender Raichberg wurde um 14:33 ON AIR geschaltet.
Er hat die Tll Kennung 18.07

Gruß Christian
von der OAS BW


Zuletzt geändert von Chrisw am Mo 1. Mär 2021, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 16:53 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 12:35
Beiträge: 192
Hallo Christian,

Danke füe Die Info.
Habe es schon mitbekommen. :D
Ein Grosses Dankeschön nochmals an Alle, die den Ausbau des K 11 B möglich machen.
An meinem Standort in der Ostschweiz hat die Einschaltung des Raichberges zu einer Merklichen Verbesserung des K 11 B
Empfangs geführt. Die Vorteile eines SFN kommen voll zur Geltung.
Die Signale aus Ulm addierten sich mit Dem Signalanteil vom Raichberg =====> Der Empfangspegel stieg an.
Die Signalqualität wurde auch besser.

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Autodab Ford Fiesta, Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 17:30 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 9. Jan 2021, 01:52
Beiträge: 10
Hallo nochmal,

vielen Dank für die netten Worte und Glückwünsche von allen euch im Forum.
Wir freuen uns auf alle Rückmeldungen, ebenso die Programmanbieter. Der heutige Tag hat den 11b wieder Vorrann gebracht.
Und auch für uns ist es immer wieder schön zu sehen, wie sich Zuhörer freuen wenn in ihrem Gebiet der Empfang besser ist.
Ravensburg Höchsten steht schon in den Startlöchern. Wir warten nur noch auf die Antennenweiche zur Aufschaltung auf die Bestands Antenne, dann kann es auch dort ON AIR gehen.

Gruß Christian
von der OAS BW


Zuletzt geändert von Chrisw am Mo 1. Mär 2021, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 17:36 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 758
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Es ist wirklich schön anzusehen, wie viel man in drei Monaten verbessert bekommt, wenn man es wirklich will.
Ein großes Lob an euch für diese hervorragende Arbeit in so kurzer Zeit !

Gleichzeitig ist das ein Armutszeugnis für den alten Netzbetreiber DRS, die den Mux jahrelang stiefmütterlich behandelt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de