Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 08:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich muss sagen, ich bin immer mehr fasziniert. Radio Seefunk wird vom Nischensender immer mehr zum Allrounder. Ich habe diesen Sender in der Öffentlichkeit und bei Werbekooperationen kaum wahrnehmen können die letzten Jahre. Man hat nun Sponsoren im Programm, hat Kooperationen mit diversen Partnern etc. Der Sender wird gerade sowas von massiv ausgebaut. Bislang keine negativen Eindrücke meinerseits.

Die Homepage hatte ich ja schon erwähnt, aber mir fällt immer mehr auf. Man hat eine Slideshow mit Bodenseebildern, vorher war fast die ganze Seite fast schon amateurhaft auf primär Textebene. Man lässt Regionalnews top aktuell einpflegen und scheint massiv zu modernisieren.

Neu mit an Bord

- Playlist mit Covern
- Regionalstreams für Hochrhein und Bodensee-Oberschwaben
- Aktuelle News als auch Regionews auf der Hauptseite
- Wetter und Verkehr via Homepage
- Apps für Googleplay und iOS
- Podcasts
- ausgebaute UKW Empfangsprognose
- aktive Radiowerbung mit Medienanlyseergebnissen
- Ein Stellenmarkt für den Bodenseeraum
- Socialmediakanäle für Facebook und Twitter

Wenn ich überlege, dass das vor kurzem noch eine fast 90% textpage war ohne große Grafiken und moderne Elemente..... es tut sich massiv was, hoffentlich bleibt es dabei, dass die Änderungen alle so vorteilhaft erscheinen. Ich selbst war der größte Kritiker von der Übernahme durch RT.1, aber bisher gefällt mir nach wie vor was ich sehe.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 05:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Esslingen am Neckar
Radio Seefunk hat nun seinen Relaunch für den 03.09. angekündigt. „Das neue Radio Seefunk“ soll mehr Abwechslung und 80s bieten.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 08:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1365
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Der Sender nennt sich jetzt wirklich "das neue"?

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 10:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Esslingen am Neckar
soll ab 3.9. so sein. Die Domain wird schon umgeleitet.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 10:25 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 12:35
Beiträge: 129
Hallo Zusammen,

Man wird nun also Doch das Jahrzehnte ! lang Stabile Musikformat von Radio Seefunk in den Müll werfen.
Mal schauen wie Schlimm die " Mehr Abwechslung " ausfallen wird.
Es scheint einmal mehr der Drang nach Höchstmöglicher Rendite die Herrschaft über einen Radioveranstalter
gewonnen zu haben.

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Autodab Ford Fiesta, Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 16:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich ahne etwas......
www.rt1-seefunk.de

Hier wurde eine Domain registriert.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 12:02 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:45
Beiträge: 103
Mmh komisch, eigentlich sollte das bisher vorhandene Musikformat gepflegt werden, schliesslich macht doch das die Einzigartigkeit aus.
Selbst im UKW Sendegebiet gibt es doch bereits viele ÖR, Regional und Lokalprogramme die "mehr Abwechslung" einschliesslich 80er bieten...

_________________
VW (Bosch) RCD310 DAB+ und Kenwood DDX5025dab jeweils an ABB Kombiflex Antenne.
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Onkyo UP-DT1 (DAB+ Modul) an Onkyo AV-Receiver, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 15:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 12:35
Beiträge: 129
Das wird von den Neuen Gesellschaftern von Radio Seefunk so vorgegeben.
Die On Air gebrauchten Worte " Wir haben verstanden " im Zusammenhang mit dem
Formatwechsel finde Ich schon makaber. Ab dem Anfang September wissen wir dann mehr.

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Autodab Ford Fiesta, Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 08:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1365
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Wie chris schon gemunkelt hat ist es jetzt sicher.
Das neue Radio Seefunk oder wie man sich dann nennt geht im Dezember via DAB+ auf Sendung
> http://www.satnews.de/mlesen.php?id=430 ... fb0e7aae7d
> https://www.dasneueradioseefunk.de/sender/

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 10:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Esslingen am Neckar
Für mich heisst das, dass sämtliche Änderungen immer zum 01.12. eines Jahres erfolgen. Nicht gerade flexibel.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de