Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 18:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ich glaube, die liegen mit der nennen wir es mal 'Programmreform' gar nicht so daneben. Man muss bedenken, dass SSL vom urspruenglichen Nischenmarkt 'Radio ueber Sat' nun in den klassischen terrestrischen (UKW) RadioMarkt kommt, welcher DAB+ bundesweit bald sein wird. Dadurch sind sie dann spaetestens Ende 2016 in sehr vielen Gegenden zu empfangen, in denen es gar kein Programm gibt, das ausschliesslich elektronische Musik spielt. Zwar spielen auch dort so ziemlich alle anderen elektronische Musik, aber der Hoerer, der eben gerne elektronische Musik hoeren moechte, moechte eben nicht dazwischen durch Gaga und Co oder sogar Black/HipHop gestoert werden und greift dort eher zur eigenen Playliste. SSL hat jetzt also die Chance ein bundesweites Programm fuer junge Leute mit elektronischer Musik zu werden. Die Einschaltquoten werden vielleicht kurzfristig weiter sinken, spaeter aber wegen der groesseren Massenkompatibilitaet durch weglassen der doch recht speziellen Teile aus dem Bereich elektronischer Musik, deutlich steigen. Fuer diese Teile ist dann potential via DAB+ in Ballungsgebieten, wo auch SSL nur einen seiner schon existierenden Webstreams aufschalten braucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 19:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Die alte treue Fangemeinde ist SSL mit dem 0815 Programm los. Die letzten Jahre gab es schon ständig Verschlechterungen,irgendwann ist es dem treuesten zuviel. Ein Spartenprogramm mit nur noch 2 Styles ist einfach nur lächerlich. Sollen sie ihr Electronic Music Möchtegern Radio begraben und einen auf Hitradio machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 20:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Es geht der RegioCast als Eigentuemer wohl darum, mit welcher Programmausrichtung sich bundesweit gesehen am meisten Geld verdienen laesst. Man haette sich auch auf Trance und hoehere BPM spezialisieren koennen. Waere KissFM noch im BMux, haette man den Schritt sicher nicht so gemacht. So aber ist die Luecke fuer einen bundesweiten massenkompatiblen 'elektronischen Dance Hitdudler' so offensichtlich frei, dass man da nun reinspringen will. Energy beispielsweise macht dagegen den Jugendwellen der ARD mit aktuellen Charts aller Richtungen Konkurrenz, der Part ist also schon besetzt.
Bei mehr Programmauswahl scheint man generell noch viel mehr an Spartenprogrammen interessiert zu sein. Aehnlich wie im Internet. Habe ich Lust auf 80er hoere ich 80s80s, habe ich Lust auf Dance hoere ich PureFm, habe ich Lust auf seichten POP hoere ich Paradiso, habe ich Lust auf unbekanntere aber interessante Musik hoere ich NDR Blue. So geht es mir jedenfalls. Ein Programm, dass meint alle zufrieden machen zu wollen, macht bei der grossen Programmauswahl dann eher alle unzufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 20:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
So kann man argumentieren, wenn man in einem Gebiet wohnt was ein halbwegs anständiges Angebot hat. Dies kann man von NRW nicht behaupten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 22:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Das halbwegs anstaendige Angebot haben wir hoffentlich bald ueberall. Gerade fuer NRW, als grossen Ballungsraum, wuerde ich da nicht so schwarz sehen. In NRW wird es mit Sicherheit bald den privaten Landesmux sowie einige Lokalmuxe geben. Sorgen mache ich mir bezueglich Programmvielfalt eher um MV. Wenn dort wirklich die 2 privaten Platzhirsche in den NDR Mux gehen, werden dort auf ewig kaum weitere Private kommen und der BMux die einzige wirkliche Auswahl an Privatradios bieten. In Hamburg kann es auch passieren, dass die Platzhirsche jetzt schon aufschalten und dann bis auf weiteres kein Platz mehr fuer mehr neue (Sparten)Programme ist. Berlin steht da besser da, denn dort muss definitiv noch ein weiterer Privatmux starten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 07:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
@Hallenser

Wie gut kennst Du eigentlich das Programm?
Nicht das da nur was im Studio war und die solange irgendwo anders eine Festplatte als Ersatzprogramm laufen hatten. Also als Musik wie es Kiss FM gespielt hat würde ich es nicht bezeichnen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 09:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Als jahrelanger Hörer,der auch schon zu Gast im Studio war denke ich halbwegs gut. Wer SSL über die Jahre begleitet hat,wird den Unterschied merken. Bis vor einigen Tagen lief nicht nur "das angesagte Zeug" von heute,sondern stündlich auch ältere Sachen und vorallem nicht nur noch 2 Styles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 14:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Was mich immer noch vom SSL hoeren abhaelt, sind die viel zu langen Werbebloecke und die immer gleichen Mannheimer Veranstaltungshinweise. Viel laenger als eine Stunde geht nicht, da bin von den werbefreien Programmen zu sehr verwoehnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 16:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Wie schon gesagt,wenn man nur den Bundes und WDR Mux hat gehen einem die Alternativen sowas von schnell aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 16:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 101
Achtung: SSL ab 1. Oktober schon wieder mit neuer Mornigschow


http://www.sunshine-live.de/onair/sendungen/bpm/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de