Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 21:46 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich persönlich finde ja das Konzept von Pure FM nicht schlecht. Ich glaube aber der Bundesmultiplex wäre ihnen noch zu groß.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 00:58 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 21:27
Beiträge: 66
Hallo Techno Fans,

In kürze startet im Internet ein Radiosender der alle Techno Genres spielen möchte die es gibt. Dieser Radiosender hat extrem großes Interesse an DAB+ und würde sein Programm am liebsten Bundesweit starten. Bundesmux 1 ist komplett belegt und Bundesmux 2 noch nicht ONAir. Dann wären da noch die hochen kosten die auf den Sender zukommen würden. Und wenn der zweite BM irgendwann ON Air geht wäre da auch noch EVOSONIC RADIO. Der neue Radiosender würde sich aber auch auf regionale DAB+ Netze einlassen wenn das irgenwie machbar wäre. Alle die eine Musikalische DAB+ Alternative für Sunshine Live suchen sollten dieses Projekt im Auge behalten!!!

http://www.radio-revolte.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 07:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Also wenn die Belegung stimmt, die die Tage rum ging, ist der Bundesmux 2 beim Start sowieso schon voll auf Drittanbieterseite. Es waren laut dieser Belegung nur noch zwei Absolut Plätze frei.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 09:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Nein der Bundesmux 1 ist nicht voll damals zum Start waren 14 Sender drauf! Von mir aus kann der Sender SSL ersetzt werden höre den eh kaum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 10:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Das hier ist kein Wunschkonzert.

Der BuMu 1 ist voll weil DLF die Bandbreite erhöht hat bis er voll war.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 12:17 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 189
Radiofox87 hat geschrieben:
Alle die eine Musikalische DAB+ Alternative für Sunshine Live suchen sollten dieses Projekt im Auge behalten!!!

Danke fuer den Hinweis. Allerdings ist mir nicht klar, warum ein kuenftiges neues Programm mit Techno (also im weitesten Sinne elektronischer Musik) eine "Alternative" zu einem bestehenden Programm mit ebenfalls elektronischer Musik, naemlich sunshine live (ssl), sein soll. Eine Alternative zu ssl (und uebrigens auch zu anderen Programmen im Bundesmux) waere doch ein Programm mit einer Musikfarbe, die "Alternative" bereits in ihrer Bezeichnung hat: "Alternative Rock". Oder welches Programm im Bundesmux hat "Alternative Rock" als Haupt-Musikfarbe?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 14:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Chris hat geschrieben:
Das hier ist kein Wunschkonzert.

Der BuMu 1 ist voll weil DLF die Bandbreite erhöht hat bis er voll war.

Ja ich weiß wenn die also die Bandbreite wiederum runtersetzen ist es doch möglich. Egal für mich ist der Bundesmux 1 schon länger uninteressant geworden. Nur noch ab und zu höre ich da überhaupt noch was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 14:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Chris hat geschrieben:
Das hier ist kein Wunschkonzert.

Der BuMu 1 ist voll weil DLF die Bandbreite erhöht hat bis er voll war.


Die ZAK hat die Kapazitaeten dem Deutschlandradio nur solange zugesprochen, wie es keinen Bedarf fuer die Kapazitaeten durch andere private Veranstalter gibt. Auch die KEF weist stets darauf hin, mit der Bemerkung, dass eine Bedarfsanmeldung kurzfristig eher unwahrscheinlich ist und Deutschlandradio daher die Gelder fuer die zusaetzlichen Kapazitaeten weiter benoetigt.
So gesehen ist also noch Platz im 1. BMux. Mindestens 1 Programm wuerde passen, wenn Deutschlandradio nur den Fehlerschutz anpasst, die Datenraten aber so lassen wuerde. 2 Programme auch dann wenn wie Schlager und Schwarzwald mit 64kbps. Hinsichtlich des fehlenden 2. BMux haette dieser Schritt schon lange erfolgen sollen. Haette z.B. Antenne Deutschland 2 Absolut Programme aufschalten koennen. So sehr viel macht der bessere Fehlerschutz bekanntlich gar nicht aus und der Netzausbau ist inzwischen auch deutlich weiter fortgeschritten. Dann lieber 2 Programme mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 14:52 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 189
2016 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Egal für mich ist der Bundesmux 1 schon länger uninteressant geworden. Nur noch ab und zu höre ich da überhaupt noch was.

Das ist bei mir aehnlich. Aber der neuen "Sunshine Live"-Sendung ("Rekorder", nicht wahr?) werde ich mal 'ne Chance geben - man ist ja schon fuer jeden mm weiter weg vom Einheitsbrei dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 19:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Freunde des Handsup dürften die nächsten 2 Stunden auf ihre Kosten kommen,der Klubbingman ist bis 20 Uhr am Start.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de