Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 18:42 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:08
Beiträge: 89
Diese andauernde Gerede über den Dudelfunk geht mir echt auf die Nerven. Zuerst wage ich mal zu behaupten (belehrt mich gern eines besseren), dass einige hier nicht wirklich zur Zielgruppe von Radio Energy gehören. Ich persönlich gehöre da eher zu dieser Gruppe. Mir persönlich gefällt das Energyprogramm sehr gut, da auf Energy eher weniger geredet und viel aktuelle Musik gespielt wird. Man könnte durchaus ab und zu einmal paar unbekanntere/alternative Künstler einstreuen, aber die Mehrzahl der Leute (die ich kenne) will die nicht hören. Wenn die von euch genanten Alternativen so toll wären würde es diese garantiert geben. Der Markt in Form der Radiosender spielt halt einfach das was gehört werden will. Das sind momentan eher die internationalen Künstler. Wer hier Spotify nennt sollte sich einfach mal die Streamzahlen ansehen. Da finden sich dann doch die üblichen wieder vorne dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 18:44 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:08
Beiträge: 89
Blue7 hat geschrieben:
Den Zulauf hat Spotify und Co, weil man im Radio nur noch mit Schwachsinn (bestes Beispiel SWR3) zugetext wird. Das macht mich mehr aggresiv als das es unterhält.


Oder die Bayern 3 Frühaufdreher. Die sind auch nervig und zwingen mich zum Wegschalten. Ich frag mich immer wie man so drauf sein kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 18:47 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Klar Spotify lebt auch von den Charts. In jeder Playlist findest du den großteil sofort wieder. Gibt aber auch viele Playlist mit lauter unbekannten Künstler. Aber man kann selber entscheiden was hören will.

Ein moderiertes Energy schränkt für mich das DAB+ Angebot ein, denn ich erhalte einen mehrfach schon vorhandenen Chartduddler :mrgreen: mit blabla dazu statt nur einen Sender mit Musik zu haben. Wenn ich palaber mit Charts hören möchte schalte ich Das Ding (bei mir hier in Region) ein, da brauch ich einfach nicht Sender 2,3,4 noch zusätzlich.

Gerade aus dem Grund verstehe ich nicht wie der großteil es toll findet das Energy jetzt moderiert wird, obwohl man sich an den Zickhundert Chartduddlern dran stört.

bergpass hat geschrieben:
Oder die Bayern 3 Frühaufdreher. Die sind auch nervig und zwingen mich zum Wegschalten. Ich frag mich immer wie man so drauf sein kann.

Ich wach z.B. jeden morgen mit Antenne Bayern UKW auf und es laufen Nachrichten oder jemand gewinnt aktuell was aufgrund von tollen Aktionen, sei es Storys mit Schicksalsschlägen oder sonstige Zuschauergeschichten. Das unterhält mich und man hört gern gespannt zu. Beim SWR3 wird nur alles auf Comedy, rumgeblödelt oder andere Leute nachgeäfft, sei es Kanzlerin, Putzfrau die was zu erzählen hat und Co. Ne, geht echt nicht, aber gott seidank sinken bei diesem Sender die Zuschauerzahlen von Quartal für Quartal aufs neue. Lernen will man aber wohl nicht draus, da man immer noch bei den Tops der Top Radiosender in Deutschland befindet.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 18:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Solange Energy seinen Beitrag zum Ausbau des 5C trägt und auch diesen auch weiter mitfinanziert sollen sie senden was sie wollen. Ich persönlich habe zu Anfang auch sehr viel KissFM genutzt. Jetzt bleibe ich vollkommen verschont von den sogenannten Hits. Da hat sich was viel besseres gefunden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 18:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Von mir aus kann doch jeder seinen 0815 Dudelfunk hören und dabei verblöden...Schlimm ist die Tatsache,dass es kaum noch Alternativen gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 19:13 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:08
Beiträge: 89
Hallenser hat geschrieben:
Von mir aus kann doch jeder seinen 0815 Dudelfunk hören und dabei verblöden...Schlimm ist die Tatsache,dass es kaum noch Alternativen gibt.


Das Problem ist, dass man solche Alternativen auf Dauer finanzieren muss. Hierzu braucht man dann auch die Hörer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 19:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Genau,es ist die einzige Lösung als Radioprogramm in allererster Linie die der Öffis zu überleben...Das die Privaten vielleicht nicht groß anders können oder wollen,geschenkt. Die Öffis kriegen aber Zwangsgebühren und müssen sich an dem Dudelwahn nicht beteiligen,machen sie aber trotzdem und das bringt mich auf die Palme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 19:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
DWissen, NDR Blue. 80s80s, pure fm, Paradiso, SSL, NDR Info (oder Spezial). Das sind die Programme die ich sehr viel hoere, auch in der Reihenfolge nach Anteil pro Woche, wobei die ersten beiden zusammen schon so 60% ausmachen. Ich hoere nicht jedes Programm unbedingt jeden Tag, denn ich habe so schon auf jedem fuer sich genuegend Abwechslung. Klingt vielleicht komisch aber ich kann mich manchmal gar nicht entscheiden. Ich habe nie das Gefuehl, dass mir unbedingt ein weiteres Programm fehlt. Das war auf UKW dagegen nie der Fall, da habe ich frustriert NDR Info gehoert und sonst nichts. Wenn andere Leute dabei sind gibt es auch mal Megaradio, Energy, Absolut Relax oder Schlagerparadies. Da ich nun weiss, dass der Hamburger Privatmux bisher gerademal mit 6 von 16 Programmen gefuellt ist, sehe ich die Zukunft von terrestrischem Radio doch voellig entspannt und freue mich trotzdem wenn sich die Vielfalt noch weiter erhoeht.
Wird Energy nun moderiert, stoert mich das nicht wirklich da ich den in letzter Zeit sowieso nur selten gehoert habe, zaehle auch nicht zur Zielgruppe. Ausserhalb Hamburgs und ausserhalb der NDR Reichweite, z.B. im MDR oder WDR Land sieht das im Moment natuerlich noch anders aus. Da haette ich wohl nur DWissen, SSL, Absolut Relax.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 19:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
SSL war mal mein Lieblingsprogramm,seitdem man nur diesen EDM und Deephousemüll in 2 Stunden Rotation spielt ist das Programm für mich gestorben. Da läuft teilweise Müll,den die anderen schon totdedudelt und aus dem Programm verbannt haben.

Nur mal ein paar Beispiele...

Martin Garrix-Animals
FAUL & WAD AD vs PNAU-Changes
Guru Josh Project-Infinity (Klaas Vocal Edit)
Lost Frequencies-Are you with me
Feder ft. Lyse-Goodbye (Radio Edit)
Kygo ft. Parson James-Stole The Show (Radio Edit)
AVICII-Hey Brother
Anna Naklab ft. Alle Farben & Younotus-Supergirl
Gestört aber GeiL & Koby Funk Feat Wincent Weiss-Unter meiner Haut
Paul Kalkbrenner-Sky and Sand
Clean Bandit ft. Jess Glynne-Rather be
The Avener-Fade Out Lines
Klingande-Jubel


Das sind nur einige Beispiele vom neuen Hitradio Sunshine-live,der Mist läuft da so alle zwei Stunden. Diese Songs sind so schon vom deutschen Dudelfunk totgeklopft,mehr als tot geht gar nicht. Sorry,aber wer an SSL noch was positives sieht,sollte mal zum Arzt gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 20:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Naja, da ich die anderen Programme auf denen so was kommt gar nicht hoere und SSL eher selten anschalte, sind sie nicht tot gedudelt aber natuerlich schon bekannt. Du scheinst dann ja doch sehr viel 1Live und Co zu hoeren? Woher kommt ueberhaupt deine Agressivitaet gegenueber allem was nicht genau deinem eigenen musikalischem Geschmack entspricht? Zitat 'Deephousemuell'. Sowas laeuft sonst nur auf pure fm oder teilweise Samstags auf DWissen. Teenie und Kirmes Techno mit dem typischen, schon seit 2 Jahrzehnten bekannten 'Luftballon quitschen' kommt nun in der Tat fast nirgends mehr, ausser in schlecht gefuellten Clubs (zumindest hier im Norden sind die nie voll, wenn sowas gespielt wird). Ich weiss nicht ob SSL da nicht eher doch nur eine schon laengst ueberfaellige Notbremse gezogen hat und eben auf mehr Einschaltquote aus ist, die sie durch mehr Mainstream bekommen wollen.
Sind unter den ganzen DAB+ Programmen nicht wenigstens einige wenige dabei, womit du was anfangen kannst? Sonst hilft vielleicht erstmal nur ein Internetradio, bis dann auch in deiner Gegend noch mehr startet. Allgemein zu behaupten, es gaebe nur Mainstream und Hitdudler im DAB+ Radio, stimmt zumindest auf ganz Deutschland bezogen nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de