Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 21:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Für deine Region mag das passen.Hier hat man eine Landesmedienanstalt die alles abwürgt was dem WDR und den Pseudolokalradios gefährlich werden kann. Alleine die Tatsache nervt ohne Ende. Es gibt für einen potentiellen Privatmux unzählige Bewerber, jede andere Landesmedienanstalt würde eine Ausschreibung starten...Nicht die LFM. Dazu werden Jahr für Jahr Programme verschlimmbessert die ich mal gerne gehört habe.... Lassen wir das, wir kommen eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 22:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich empfehle dem Hallenser ein paar Tage Urlaub in Bayern. Region München, Augsburg, Nürnberg. Vielleicht auch noch etwas Fernempfang aus der Schweiz. Mit einem ordentlichen DAB Empfänger wirst Du es nicht schaffen Dir über alle ein Urteil zu bilden soviel Auswahl gibt es. Natürlich gibt es neben Energy Deutschland im 5C auch die lokalen Energy auf DAB. Im schweizer 7D gleich 2 verschiedene Energy Lokalversionen.

Ich möchte echt mal Dein Urteil über die Auswahl hören. Fängt ja schon bei Puls dem BR Jugendradio an. Vergleich mal mit Sputnik oder 1live.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 22:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Ja Marcel, da gebe ich dir Recht. Nur wohne ich aber im Radio Nordkorea NRW und da ist Vielfalt im Radio ein Fremdwort. Jeden der vom Dudelfunk nicht genervt ist , den würde ich mal 24 Stunden in einen Raum einsperren, mit dem besten Mix der NRW Lokalradios. Dann reden wir noch mal wie toll Dudelfunk ist. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 22:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Es bleibt Dir nur eines, Dich ans Schlagerparadies zu gewöhnen. In gewisser Weise verstehe ich das schon. Ist beim 11B in BW auch nicht anders. Bringen alle zusammen alle die gleiche Werbung, die gleichen Hits und die gleiche Morningshow nur etwas gefärbt auf die Region. Der 11B ist nichts für mich, wenn das Paradies nicht geht läuft DASDING. Das Paradies hat aber mächtig aufgeholt :mrgreen: . In Sachsen-Anhalt ist es auch nicht soviel anders.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 23:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Ja, dann kann ich deine Frustration natuerlich verstehen. In Sachsen haettest du aber genau das gleiche Problem, denn Jump und Sputnik moechtest du auch nicht hoeren, ich auch nicht. Hat mir gestern auf der A24 gereicht. Fuer NRW scheint wirklich ein BMux2 notwendig zu werden. Auch andere Ballungsregionen, wie Hannover Braunschweig oder Bremen haben noch keinen Privatmux. Der Bauerverlag moechte ausdruecklich bundesweit verbreiten. Die wissen natuerlich um die Vorteile eines bundesweiten Plattformbetriebes. So kommt der BMux2 vielleicht doch schneller als gedacht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 12:49 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Ich kann Hallenser Frust nicht verstehen. Ich weiß auch nicht was er alles als Scheiße, Rotz und Co betüteln muss nur weil ihm die Musik nicht passt.

Zurück zu Energy.
Auf der Website wurde DAB+ jetzt an allen Ende der Website implementiert. Bis vor kurzem fand ich noch null komma nix zu DAB+. Jetzt im Menü, auf den Pages überall ergänzt. Seite ist zwar noch auf einem Stand des Sendestarts, aber wird schon.
Was mir zudem auffiel. Seit wann gibt es Energy National als Station? Heißt Energy DAB+ bald Energy National?

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 12:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Ich kann ja auch nichts dafür, dass du es toll findest das überall die gleiche Gülle läuft. Ich für meinen Teil merke noch was,dies kann man vom Großteil der deutschen Hörer nicht behaupten. Die lassen sich diesen Dudelfunkmüll gefallen und finden alle zwei Stunden die selben Songs toll. Da fehlen mir die Worte, im Umkehrschluss kann ich diese Leute genauso wenig verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 13:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ich möchte mich zu dem Thema auch mal äußern. Also aktuelle Hits wurden schon zu allen Zeiten im Radio öfters gespielt und das auch mehrmals am Tag. Das war so und das wird wohl auch so bleiben. Wenn ich dann allerdings in ein paar Stunden einen Titel übertrieben gesagt zehnmal hören muss, dann geht mir das auch mächtig auf die Nerven. Bei den Oldies ist es doch bei vielen Sendern schon fast genau so. Die kennen überwiegend nur ihren Einheitsbrei und von Abwechslung keine Spur. Dabei könnte man aus den vielen Jahrzehnten der Musikgeschichte doch eigentlich aus den Vollen schöpfen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 13:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Hallenser hat geschrieben:
Ich kann ja auch nichts dafür, dass du es toll findest das überall die gleiche Gülle läuft. Ich für meinen Teil merke noch was,dies kann man vom Großteil der deutschen Hörer nicht behaupten. Die lassen sich diesen Dudelfunkmüll gefallen und finden alle zwei Stunden die selben Songs toll. Da fehlen mir die Worte, im Umkehrschluss kann ich diese Leute genauso wenig verstehen.

Bitte du bist doch derjenige der es super findet, dass man dort jetzt auch Nachrichten, Gelaber und Co sendet. Gerade das macht es aus, dass alles gleich ist. Ohne gelabber, Stau und News ist das für mich ein ganz anderer Sendertyp, den es einmalig im Bundesmuxx und im Süden gibt/gab.
Und nochmal würdest du Energy DAB+ hören würdest du wissen, dass die Rotation da nicht 2 Stunden ist und auch sehr viel altes Zeug läuft.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energy DAB+
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 13:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Mit einer ausgewogenen Mischung und mindestens 4-5 Stunden Rotation würde ich sogar Energy tagsüber hin und wieder hören. Nur dieses totklopfen von Musik geht gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de