Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 07:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
http://www.bitpage.de/2014/mobile/digit ... bundesmuxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 07:58 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5569
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Thema Deines Link:
Digitalradio: Zum Jahreswechsel kommen drei neue Sendeanlagen für den Bundesmuxx

Nagut, ich hoffe irgendwas massentaugliches kommt wieder. Wenn die DRadios das halbe Ensemble für sich haben ist das auch nicht im Sinne der Vielfalt. Dann haben wir vielleicht bald die 192kBit/s in mp2.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 15:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
Offenbar war das ganze mal wieder ein Recherchefehler... :roll: So wie aussieht,geht es doch weiter mit Lounge.fm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 16:43 
Hallenser hat geschrieben:
Offenbar war das ganze mal wieder ein Recherchefehler... :roll: So wie aussieht,geht es doch weiter mit Lounge.fm.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil *goodpost*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:22 
Hallenser hat geschrieben:
Offenbar war das ganze mal wieder ein Recherchefehler... :roll: So wie aussieht,geht es doch weiter mit Lounge.fm.

Deshalb vertraue ich keinem Autor von so Nischenseiten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
Man darf aber davon ausgehen, dass das Programm in der Art nicht mehr das ewige Leben haben wird.Im Hintergrund läuft ein Insolvenzverfahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:50 
Fakt ist aber, dass Lounge.fm vom Sonderkündigungsrecht keine Gebrauch gemacht hat. Somit dürfte das noch eine Weile weiterlaufen...

EDIT: Wie ich gerade merke wurde der Artikel außerdem fein säuberlich gelöscht.

EDIT 2: Die Seite war down, nun ist der Artikel wieder erreichbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 17:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
Bei Lounge.fm ist angeblich nun on Air von der Abschaltung im Bundesmux die Rede. Selber gehört habe ich es noch nicht. Die frei werdende Kapazität geht auch an die D-Radios.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 07:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1372
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Ich sehe schon bald sendet auf dem Muxx nur noch Deutschlandradio. Wieviel Kapazitäten soll die Sender noch bekommen. Reicht da nicht schon KissFM. So wichtig sind die 3 Sender auch nicht

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 10:47 
Online
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 1604
Wohnort: Esslingen am Neckar
Blue7 hat geschrieben:
Ich sehe schon bald sendet auf dem Muxx nur noch Deutschlandradio. Wieviel Kapazitäten soll die Sender noch bekommen. Reicht da nicht schon KissFM. So wichtig sind die 3 Sender auch nicht


Exakt das denke ich auch.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de