Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 13:16 
Cut&Paste von unserer Homepage:

<snap>
DAB+ ist die Radiozukunft, die sich insbesondere durch die vielfältigen Zusatzdienste abhebt, die technisch im UKW-Rundfunk nicht möglich sind. Dabei ist das SCHLAGERPARADIES auf dem DAB+ Bundesmux, Kanal 5C seit Beginn der Ausstrahlungen ganz vorne mit dabei: Wir übermitteln nahezu alle Inhalte unserer Internet-Homepage auch drahtlos über DAB+: Den neuesten Klatsch und Tratsch aus der Schlagerwelt, Infos rund um unser Programm und vieles mehr. Mit dabei sind auch nicht nur die Informationen zum gerade laufenden Titel, sondern komplette Sendepläne mit der Sendungs- und Titelübersicht der vergangenen Stunden.

Im Zuge geplanter Erweiterungsmaßnahmen in den über 40 Sendeanlagen des DAB+ BundesMux im September 2014 und der Aufschaltung auf den neuen Sender Rostock-Toitenwinkel haben wir uns nach umfangreichen Messungen dazu entschlossen, den Datendienst "Slideshow" weiter auszubauen und dort zukünftig die CD-Cover des gerade laufenden Titels an Eure Radios zu übermitteln. Die der Inbetriebnahme vorgeschalteten Tests beginnen bereits im September/Oktober diesen Jahres, die dann auch gleich im Radio verfolgt werden können.

Hinweis: Zum Betrachten der Slideshow benötigt das Radio die entsprechende Funktion, über die Euch der Hersteller des Empfangsgerätes gerne aufklärt.
</snap>

Technische Zusatzinfo für die Nutzer vom DAB+ Forum:
Für die Inbetriebnahme haben wir heute gegen 13 Uhr die Slideshow-Bandbreite in unserem Subchannel auf 5C von 2K auf 3K erhöht, was natürlich zu verbesserten Ladezeiten der Bilder führt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 13:48 
Super aber solche Radios sind nich ganz billig. Also fürs Autoradio sind diese Infos nix nur Ablenkung.Aber für Zuhause Perfekt wenn man die Infos hat.Brauch man aber nich unbedingt was zählt ist nur guter Empfang.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 14:40 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5569
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ein Stick mit Andis Software kommt um die 20€.
Mein Dual DAB50 kostet bei Norma 90€ und macht laut.

Tolle Aktion. Hier werde ich dann weiter machen.
viewtopic.php?f=4&t=594

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 20:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5569
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ein Bild habe ich schon lange nicht mehr gesehen und einfach durch Ändern bei Slideshow Schlagerparadies hinzugefügt. War aber ganz am Anfang auch schonmal da.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 07:44 
pomnitz26 hat geschrieben:
Ein Bild habe ich schon lange nicht mehr gesehen und einfach durch Ändern bei Slideshow Schlagerparadies hinzugefügt. War aber ganz am Anfang auch schonmal da.


Wie gesagt, es laufen erst ein paar Tests. Außerdem kommt auch im Sep/Okt vermutlich auch bei uns die "Kategorisierte Slideshow".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 08:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5569
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Man sollte das Thema zusammenführen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 09:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 1605
Wohnort: Esslingen am Neckar
Finde das als neue Meldung schon okay.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 19:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
RMNRADIO hat geschrieben:

Im Zuge geplanter Erweiterungsmaßnahmen in den über 40 Sendeanlagen des DAB+ BundesMux


Es sind schon weit über 50 Sender beim Bundesmux ! ;)

http://www.media-broadcast.com/enabling ... ndernetze/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 14:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
Schade,dass auf die Info keine Reaktion erfolgt. Man sollte doch nicht weniger Sender angeben,als wie es im Endeffekt sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 22:35 
Hallenser hat geschrieben:
Schade,dass auf die Info keine Reaktion erfolgt. Man sollte doch nicht weniger Sender angeben,als wie es im Endeffekt sind.


Ich hatte am vergangenen Sonntag einen Todesfall in der Familie und gerade ganz andere Sorgen und konnte mich nur um Wichtigkeiten kümmern.

Korrektur vorgenommen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de