Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 09:22 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 7. Mär 2014, 19:11
Beiträge: 23
Wohnort: Ostfriesland
Hallo,

soeben lese ich auf dehnmedia.info, dass der bayerische Sender "Radio mauma fm"
die Zulassung für eine bundesweite Ausstrahlung im Digitalradio erhalten hat. Die Zustimmung der
ZAK soll am 9. September erfolgen!

_________________
NDR-Technik-Hotline: "Was wollen sie denn mit DAB...."
DUAL DAB4, DUAL DAB-Adapter, Philips AE 5220, Rockbox Perfect Pro, Pioneer DAB+Autoradio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 09:31 
Ich war schneller ;)
viewtopic.php?f=6&t=661


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 09:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
Dieser Sender kauft sich Facebook likes...Schau dir die Website an,die können sich das ganze nie und nimmer leisten. Größter Anwärter auf die Kiss FM Kapazität dürfte wohl aktuell ERF Pop sein oder wenn es ganz blöd läuft kriegt das D-Radio die freien Cu`s.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 09:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 1604
Wohnort: Esslingen am Neckar
Moment, so weit ich weiß, hat man sich nur "DAS RECHT" erbeten bundesweit zu senden, hat es aber vorerst nicht vor oder?

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 09:53 
Chris hat geschrieben:
Moment, so weit ich weiß, hat man sich nur "DAS RECHT" erbeten bundesweit zu senden, hat es aber vorerst nicht vor oder?

Man sprach ja immer von "wenn möglich". Aber den guten Eindruck hat das Projekt bei mir schon zerstört.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 09:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 1604
Wohnort: Esslingen am Neckar
Also korrigiert mich, aber ich hab das so verstanden, man hat sich das Recht bundesweit zu senden geholt, möchte aber erst einmal nur auf den 12D Bayern.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 10:04 
Chris hat geschrieben:
Also korrigiert mich, aber ich hab das so verstanden, man hat sich das Recht bundesweit zu senden geholt, möchte aber erst einmal nur auf den 12D Bayern.

Das ist reine Spekulation. Der Fall ist bereits bei der ZEK angekommen und wird am 9. September 2014 entschieden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 10:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
Eine Anmeldung zur Bewerbung auf eine Kapazität im Bundesmux gibt es von Mauma nicht. Es ist aktuell nicht mal klar,ob die Kapazität von Kiss wieder vergeben wird oder das ganze an die D-Radios vergeben wird. Zudem wird man im September erstmal weiter über einen Plattformbetrieb diskutieren,um den Einstieg von neuen Programmen zu beschleunigen. Zudem gibt es mit der Kiss Kapazität ja noch ungeklärte Fragen,der Platz ist angeblich nicht gekündigt und kann somit auch nicht ausgeschrieben werden. Mit viel Glück haben wir im Laufe des nächsten Jahres ein neues Programm im Bundesmux,dieses Jahr sehe ich da nichts mehr und schon gar nicht Mauma.fm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 10:32 
Dafür sollte man Radio Paloma aus Berlin via 5C senden lassen ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 10:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
Ein Schlagerprogramm reicht doch wohl,es gibt genug andere Musikrichtungen die noch nicht bedient werden. Lass da mal dem Schlagerparadies den Vortritt,Paloma hatte die Chance und diese hat man nicht genutzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de