Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 17:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
DPITTI hat geschrieben:
Das Schlagerparadies müsste in den Unversorgten Gebieten via Ukw Senden *bravo* Danke RMN Radio für die Super Musik die ihr Spielen tut..


Na dann koordiniere mal noch ein paar brauchbare Frequenzen im Land MV... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 17:51 
Hallenser hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Das Schlagerparadies müsste in den Unversorgten Gebieten via Ukw Senden *bravo* Danke RMN Radio für die Super Musik die ihr Spielen tut..


Na dann koordiniere mal noch ein paar brauchbare Frequenzen im Land MV... :roll:

Das wird schwer werden Hallenser. Aber ich bin guter Dinge das noch ein oder 2 Anlagen kommen.Eventuell ja Malchin und Garz da bin ich schon versorgt.Besser wer Natürlich Züssow das is die dichteste Sendeanlage von mir.Obwohl Demmin ja auch in Frage kommt als Sender.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 17:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Eine Funzelei auf UKW bringt dem Schlagerparadies ausser weiteren Kosten gar nichts...Guck dir mal die Funzeln von Klassikradio an,die Sender die das SP bekommen würde wären noch schwächer und schlechter da das Band so gut wie dicht ist. Man sollte weiter konsequent auf DAB+ setzen,damit kriegt man einen flächendeckenden bundesweiten Empfang hin wenn der Ausbau mal weiter geht. Auf UKW ist da bei weitem nicht mehr möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 19:13 
Dab Plus hat ein Problem in den Randgebieten eine Störquelle und Dab ist tot.Beispiel Vodafone Easybox bei mir is die an is Dab tot.Bei Tropo heute früh alles Top.Ja Ukw Funzeln kosten leider Geld was Dab zu Gute kommen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 19:23 
pomnitz26 hat geschrieben:
Angeblich haben sie auch ein Regionalstudio in Rostock. Beim Thema Rostock musste die neue Sendeanlage gleich wieder erwähnt werden. Kurz aber informativ. Generell wird das Thema DAB immer mal von den Moderatoren aufgegriffen. Das ganze ist wirklich vorbildlich.


Hehe :-)
Hast Du meine Sendung vorhin gehört :-)
Ich musste es unbedingt sagen *lol*

Wenn jemand von Euch im Gebiet vom Sender Toitenwinkel wohnt, kann ich gerne in einer meiner Sendungen mal eine Liveschalte zu Euch machen und wir "sabbeln" dann mal Live über den neuen Standort. Einfach Telefonnr. per PN.


Zuletzt geändert von Gast am So 20. Jul 2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 19:23 
DPITTI hat geschrieben:
Heute Früh wurde glaube ich aus den Südpfalz Studio gesendet .


Ein kleines Studio mit zwei Sendungen pro Woche.

Hallenser hat geschrieben:
http://schlagerparadies.de/programm/moderatoren Ein Studio in Rostock ist da nicht erwähnt !


Nur die aktiven Regionalstudios werden auf der Homepage erwähnt. Wir haben noch eine Handvoll weiterer Studios, die aktuell keinen Sendebetrieb fahren.

Radiohörer hat geschrieben:
Ich fand es immer besonders am Schlagerparadies, dass es kein Zentralstudio gibt sondern alles aus verschiedenen Studios gesendet wird.


Wir haben zwei Zentralstudios - eins in Hamburg und eins in Saarbrücken. Aktuell haben die Studios allerdings nur die Sendehäufigkeit eines normalen Regionalstudios.

Die Bezeichnung "Zentralstudio" haben die beiden Studios aus dem Grund, dass Saarbrücken der Standort der SCHLAGERPARADIES GmbH ist und dort das Verwaltungszentrum ist.
Das Hamburger Zentralstudio ist das Technikzentrum mit entsprechender personeller Betreuung und den Standleitungen zur MediaBroadcast, bsp. nach Usingen sowie den ganzen Anlagen (passt in zwei 19"-Racks) für das unmoderierte Mantelprogramm.

Fragen? Fragen!

Gruß
Patrick Laurens


Zuletzt geändert von Gast am So 20. Jul 2014, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 19:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Danke für den Einblick bzw. die Infos ! *goodpost*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 19:36 
Die Zentrale ist doch in Kleinblittersdorf? Und mit Zentralstudio meinte ich natürlich ein Studio, in dem der überwiegende Teil der Sendungen produziert wird :) Apropos Regionalstudio: Sind weitere Regionalstudios wie z.B. eins in BW geplant?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 19:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
@ Patrick

Wie ist denn die Resonanz eurer Hörer auf das DAB+ Radio mit Schlagerparadies Taste ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 19:41 
Radiohörer hat geschrieben:
Die Zentrale ist doch in Kleinblittersdorf? Und mit Zentralstudio meinte ich natürlich ein Studio, in dem der überwiegende Teil der Sendungen produziert wird :)


Kleinblittersdorf läuft bei uns als "Saarbrücken".

Wir nennen die beiden Studios "Zentralstudio", da diese technisch für einen Mehrstundenbetrieb/Tag ausgerichtet sind. Die Regionalstudios sind dafür technisch nicht ausgestattet (bsp. kein Hybrid, keine Gästeplätze, etc.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de