Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 225  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 18:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das ist ein Sender den ich irgendwie nie höre. zuviel modernes Zeugs mit pumpenden Bässen.

ich mag Udo Jürgens, Chris Roberts, Rex Gildo, Ireen Sheer, Claudia Jung....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 23:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
https://schlagerparadies.de/aktuelles/radio-schlagerparadies-legt-erneut-kraeftig-zu
Zitat:
RADIO SCHLAGERPARADIES LEGT ERNEUT KRÄFTIG ZU!


Freut mich besonders zu lesen dass das Ergebnis dieser Zahlen die kühnsten Erwartungen sprengt nachdem die ÖR Schlager ja abgeschafft haben. Danke. Das Programm ist nicht nur ein Festplatte ohne Seele.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 08:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
pomnitz26 hat geschrieben:
https://schlagerparadies.de/aktuelles/radio-schlagerparadies-legt-erneut-kraeftig-zu
Zitat:
RADIO SCHLAGERPARADIES LEGT ERNEUT KRÄFTIG ZU!


Freut mich besonders zu lesen dass das Ergebnis dieser Zahlen die kühnsten Erwartungen sprengt nachdem die ÖR Schlager ja abgeschafft haben. Danke. Das Programm ist nicht nur ein Festplatte ohne Seele.


Haben die OR aber nur auf UKW abgeschafft. Auf DAB+ dafuer um so mehr etabliert. Der NDR hat seinem Schlagerprogramm nun auch das Wort Schlager im Namen spendiert. Um so mehr natuerlich, Glueckwunsch an das Paradies sich dagegen behauptet und weiter zugelegt zu haben. Ich denke aber das Zulegen in den paradiesischen Hoererzahlen kommt auch weil immer mehr Leute auf den DAB+ Zug aufsteigen und den UKW Zug alleine weiterfahren lassen. Aktuell aber immernoch nur jeder 4. Hoerer. Da ist also noch sehr viel weiteres Hoererpotential fuer das Paradies. Scheinen jedenfalls alles richtig zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 09:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Paradies schafft es aber auch gute neue Musik mit einzubringen. Wer findet aus der Flut dessen was auf den Markt kommt das was hörenswert ist?

Beim NDR Schlager was tatsächlich sogar nun wieder mit den Moderatoren meines damaligen Programms NDR Niedersachsen noch geblieben ist hat man vollkommen den Faden verloren und hält auch nur an den guten alten Playlisten fest. Jeder kennt hier das Schlagerparadies, keiner die Schlagerwelt. Wenn man vom Schlagerradio oder dem spricht Schlagerplanet spricht zählt das alles unter Schlagerparadies. Das ist sicher auch dem frühen Ausbau der ja wegen Verzögerungen in MV bei uns vorgezogen wurde geschuldet. Ich habe ja auch einen nervösen Finger beim Zapping und bin überall unterwegs. Dem BR traue ich es noch am ehesten zu, die machen das sehr gut. Der MDR ist auch nur Mitläufer ohne genauen Plan. Mit dem so häufig als Alternative genannten SWR 4 konnte ich nie etwas anfangen. Den kenne ich schon als Bodenseeradio von der Mittelwelle.

Trotzdem hätte ich beim Schlagerparadies noch 2 Wünsche. Der erste wären die Jahreszahlen wann ein Titel erschienen ist und der zweite etwas mehr Bitrate. Man kann leider nicht alles haben. Was die ARD mit dem Satellitensignal gemacht hat klingt bei mir auch nicht besser. So bleibt halt Zeit doch mal woanders hin zu schalten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 18:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Schlagerparadies schweigt. Es werden nur Bilder vom Moderator geladen, keine Titel.

Seit 20:15Uhr ist alles wieder wie es sein soll.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 07:09 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 13. Jul 2022, 22:41
Beiträge: 8
pomnitz26 hat geschrieben:
Das Schlagerparadies schweigt. Es werden nur Bilder vom Moderator geladen, keine Titel. Seit 20:15Uhr ist alles wieder wie es sein soll.


Muss eine lokale Angelegenheit gewesen sein, wir haben komplett den ganzen Tag nach Usingen geliefert. Anbei die Auswertung der Signalanlieferung als Beweis. Der Strich in der Hüllkurve der gesamten Stunde ist der Zeitpunkt Deiner Meldung im Board (19:48 Uhr).

Bei der hohen Anzahl der Sendeanlagen vom BMUX kommen ansonsten einzelne Ausfälle, alleine schon durch Wartungsarbeiten der MEDIA BROADCAST tagtäglich vor. Diese sind dann jedoch auf eine Region begrenzt.

Dateianhang:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg [ 56.41 KiB | 1236-mal betrachtet ]


Viele Grüße
Patrick Laurens
SCHLAGERPARADIES GmbH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 08:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Das war schon am 13. April oder? :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 08:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
patrick.laurens hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Das Schlagerparadies schweigt. Es werden nur Bilder vom Moderator geladen, keine Titel. Seit 20:15Uhr ist alles wieder wie es sein soll.


Muss eine lokale Angelegenheit gewesen sein, wir haben komplett den ganzen Tag nach Usingen geliefert. Anbei die Auswertung der Signalanlieferung als Beweis. Der Strich in der Hüllkurve der gesamten Stunde ist der Zeitpunkt Deiner Meldung im Board (19:48 Uhr).

Bei der hohen Anzahl der Sendeanlagen vom BMUX kommen ansonsten einzelne Ausfälle, alleine schon durch Wartungsarbeiten der MEDIA BROADCAST tagtäglich vor. Diese sind dann jedoch auf eine Region begrenzt.

Viele Grüße
Patrick Laurens
SCHLAGERPARADIES GmbH

Schön mal wieder von euch zu lesen. Im Grunde wenn ich das hier schreibe melde ich mich auch per Mail im Studio oder gleich an den Moderator. Es gibt ja ein Impressum und bekommt auch recht schnell Antwort.

Gestern und heute sowie die letzten Tage und Wochen habe ich keine Ausfälle bemerkt. Das da mal am 13. April etwas war ist lange her.

Auch des Andis DAB Player der seit dem letzten Neustart nach den Windows Updates um 23Uhr nach meiner Spätschicht durchweg aufgezeichnet hat sind alle Texte und Bilder drin.

Generell sind bei uns in Mitteldeutschland seit Ewigkeiten durch alle Muxe hinweg keine SFN Probleme oder Ausfälle auch nicht bei schweren Gewittern mehr aufgetreten. Da hat sich einiges zum positiven entwickelt. Die riesigen Satellitenantennen die man damals für den 5C aufgebaut hatte sich lange wieder weg. Ein Ausfall eines einzelnen Senders beispielsweise zu Wartungsarbeiten fällt aber auch nicht wirklich auf. Wenn jemand mal nach der Waschanlage vergisst die Antenne wieder drauf zu schrauben läuft der 5C ja trotzdem durch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 08:42 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 13. Jul 2022, 22:41
Beiträge: 8
Ja, es zahlt sich immer aus, wenn die Programmanbieter nicht die günstigsten Leitungen zur Senderzuführung anmieten. Wir haben da die beste Lösung am Markt eingekauft, die uns eine sehr gute und redundante Stabilität bietet. Der redundante Glasfaserknoten des Netzbetreibers steht beispielsweise direkt neben unserem Übergaberack, ab da geht es dann schon über getrennte Hauseinführungen (und Wegeführung insgesamt) zu unterschiedlichen Vermittlungsstellen. Besser geht es kaum. Beispielsweise betrug die Verfügbarkeit der Hauptzuführung in den vergangenen Jahren immer 100%. Muss aber eben auch bezahlt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 09:43 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei uns ist ja der Stand der Dinge so. Ich persönlich habe mir auch Festnetz gegönnt. Der damals recht teure LTE Router tut sein Werk auch auf Mobilfunk und Festnetz und deutlich zuverlässiger als das Telekom Zeug, auch wenn da WIFI6 drauf steht. Auch in Sachen Mobilfunk hat man deutlich zugelegt. Dazu kommen noch zahlreiche Nachahmer die sich auch in die Schlagerliste einordnen. Euer Werbespot mit der Hörerin aus Mitteldeutschland die alle Hörer der Schlagerwelt grüßt wäre ja wahrscheinlich unbewußt zwar an euch aber trotzdem an den MDR gerichtet. Der MDR macht auch Werbung für seine lokalen Verwaltungen seiner Schlagerwelt. So ein Plakat steht in meinem Autohaus unübersehbar im Eingang, man muß drumherum laufen. Insofern ist die Verlockung schon groß zu wechseln aber man merkt nach wie vor wer das Programm richtig macht. DAB Radios finden sich hier mittlerweile überall und in jeder Altersgruppe. Kein WLAN und bis heute auch kein einziger Mobilfunker reicht halt so weit wie DAB. Das merken die Hörer und deswegen verbreitet sich DAB. Auf den Weg in den Urlaub wo lange Fahrten dann irgendwann mal jede eigene Sammlung langweilig erscheinen lassen bevorzugen besonders ungestörtes Radio was immer auf Empfang ist. Das mag natürlich für euch teurer sein aber wenn das Radio immer zuverlässig spielt stauben aus Gewohnheit die anderen Tasten und Funktionen ein. Auch unsere Privatradios bewerben und verschenken DAB+ Geräte. Trotzdem kein Ausbau. Wenn da der eine oder andere Hörer nicht abwandert?

Trotz großer Konkurrenz und auch bei bester Internetanbindung ist das Schlagerparadies bei mir die Nummer 1. Dabei natürlich auf DAB+. Auch die vielen Anrufe bei euch aus unserem MDR Sendegebiet sprechen ihre Sprache. Das einzige was bleibt wäre der Wunsch die Audiodatenrate etwas zu erhöhen. Ich schätze aber auch den unverfälschten Klang. Das wummern ohne Höhen beim MDR oder bei Absolut die Bässe zu übertreiben sind nicht schön. Am Programm selber habe ich nichts zu meckern. Ansonsten steht mir der Oldieexpress noch zur Verfügung.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 225  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de