Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2023, 02:21 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 13. Jul 2022, 23:41
Beiträge: 9
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
es fehlen noch Schwerin, Erfurt und Magdeburg. im osten wird schon immer viel Schlager gehört.
auch in meinem Lieblingsimbiss war das der Fall, leider hat dieser aufgegeben müssen
in all diesen Städten hat das Paradies einen DAB-Grundnetzsender auf Kanalblock 5C


Ist im Schlagerparadies auf dem 5C erstmal nur ein Testbetrieb täglich von 18 Uhr bis Mitternacht.
Ich habe aber bereits weitere Städte aufgenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2023, 05:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2554
Wohnort: Esslingen am Neckar
Mir fiel irgendwann kürzlich mal auf, dass das Schlagerparadies mit Absolut Relax die einzigen beiden Kanäle sind, die nicht im Kabelnetz der Vodafone sind vom Bundesmux 1.
Ist hier eigentlich was in Planung?

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2023, 10:47 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 13. Jul 2022, 23:41
Beiträge: 9
Chris hat geschrieben:
Mir fiel irgendwann kürzlich mal auf, dass das Schlagerparadies mit Absolut Relax die einzigen beiden Kanäle sind, die nicht im Kabelnetz der Vodafone sind vom Bundesmux 1.
Ist hier eigentlich was in Planung?


Vom Schlagerparadies aus zumindest nicht. Ob Vodafone dort etwas vor hat, ist uns nicht bekannt.
Zudem ist die UKW-Verbreitung im BK bei vielen Anbietern bereits "Geschichte" und Radio im DVB-C ist kaum verbreitet. Wir denken nicht, dass es sich in der Zukunft ändert.
Unsere Hauptverbreitungswege sind DAB+ und Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2023, 12:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2554
Wohnort: Esslingen am Neckar
Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback :)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2023, 08:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8890
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Offenbar hat man die Moderatorenbilder Donnerstag Abend von jpg auf png umgestellt. In der Theorie ist das ja deutlich effektiver aber viele verbuggte Radios stellen das nicht dar. Ich lebe im MDR Sendegebiet wo nur png gesendet wird. Geräte mit solchen Fehlern werden sofort als defekt zurückgegeben. Hier mal der Unterschied bei MDR AKTUELL. Oben das neue png, unten das alte jpg. Die Bilder sind so original von DAB empfangen und hochgeladen. Trotz deutlich weniger Daten ist png sauberer, Kanten weniger matschig, der Kontrast schärfer was man am Programmlogo deutlich erkennen kann.


Dateianhänge:
85.PNG
85.PNG [ 8.79 KiB | 1354-mal betrachtet ]
41.JPG
41.JPG [ 12.72 KiB | 1354-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 17:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8890
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
In meinem Autoradio fällt der Unterschied mit den png Bildern in den kontrastreichen Farben und Kanten deutlich mehr auf als auf meinem PC Bildschirm. Insofern eine sehr gute Wahl mit der Umstellung. Mir ist auch kein Autoradio bekannt das kein png unterstützt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 10:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8890
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ihr wisst ja das mein VW Autoradio in der Slideshow Einstellung nur für DL+ Titel und Interpret anzeigt. Die übrigen Texte werden nur in der Preset Übersicht oder bei der Textübersicht angezeigt. Programme wie Antenne Bayern oder viele ÖR setzen die Titelanzeige also aktiv zurück und so werden auch die anderen Texte wieder angezeigt. Leider zeigt das Andis DAB Player nicht an, man sieht es aber im Autoradio. Beim Schlagerparadies macht man das nun auch. Wenn Werbung oder Nachrichten laufen muß ja nicht ewig noch der letzte Titel angezeigt werden. Man ist ja auch recht kreativ und lässt immer wieder mal interessante Texte durchlaufen. Derzeit RMN (DL) Nachrichten.

Ansonsten fast alle 10 Minuten Werbung, der Moderator kommt kaum zu Wort. Das gehört wohl zum Erfolg dazu.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 11:06 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 548
Wohnort: HRO
pomnitz26 hat geschrieben:
…Beim Schlagerparadies macht man das nun auch. Wenn Werbung oder Nachrichten laufen muß ja nicht ewig noch der letzte Titel angezeigt werden. Man ist ja auch recht kreativ und lässt immer wieder mal interessante Texte durchlaufen. Derzeit RMN (DL) Nachrichten.

Ansonsten fast alle 10 Minuten Werbung, der Moderator kommt kaum zu Wort. Das gehört wohl zum Erfolg dazu.

So gern du ja auch Schlager hörst, ich ja garnicht aber das wäre für mich ein absolutes No go ! :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 16:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8890
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hier noch einmal die Auswirkungen des Zurücksetzens der Titelanzeige. Rechts im 1. Bild das Radio. In dieser Einstellung werden nur Interpret und Titel angezeigt. In der Multifunktionsanzeige links im Bild 1 ebenfalls. Durch das Zurücksetzen der DL+ Titelanzeige werden die anderen Texte wie im Bild 2 auch wieder angezeigt. Manche Programme senden zwar Titelanzeige aber das ohne DL+. Diese bekommen keine Titelanzeige ins MFA. Der BR und NDR können sowas sogar auf UKW.

Das ist wirklich perfekt gelöst worden. Er weiß was er tut.


Dateianhänge:
IMG_20231223_151458_copy_1000x563.jpg
IMG_20231223_151458_copy_1000x563.jpg [ 137.11 KiB | 861-mal betrachtet ]
IMG_20231223_151522_copy_1000x563.jpg
IMG_20231223_151522_copy_1000x563.jpg [ 141.5 KiB | 861-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2024, 12:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8890
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Heute ist es mal umgekehrt. Alle Datendienste funktionieren aber Audio stottert trotz perfektem Empfang immer wieder.

Der Webplayer spielt aber und zeigt ein großes Slideshow Bild.
https://schlagerparadies.de/player/webplayer

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de