Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 225  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 09:07 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:11
Beiträge: 43
Hallenser hat geschrieben:
Mal wieder eine kleine Kritik am Rande,im letzten Jahr hat man beim Schlagerparadies mit den Neuigkeiten was das Thema Empfang angeht sehr gut angefangen. Genauso schnell aber wieder nachgelassen,2018 gab es da nicht eine Info. Schade !
https://schlagerparadies.de/empfang/empfang_changes


Wir hatten bereits Ende 2017 auf der Seite hingewiesen, dass wir über Wartungsarbeiten nicht mehr informieren, da diese seitens der Senderbetreiber teilweise relativ kurzfristig angesetzt werden und bei einem Sendernetz in dieser Größenordnung fast täglich vorkommen. Ansonsten sind die Änderungen auf dem BMUX durch Neuaufschaltungen in 2018 (mit einem einzigen Standort in Garz) sehr überschaubar. Diesen Standort hatte ich dort nicht extra eingepflegt. Ich habe aber gerade die Änderungen für Sep/Okt dort veröffentlicht.

Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 20:13 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 13:19
Beiträge: 245
Also ich fand es schon immer einen guten Service vom Schlagerparadies über Neuaufschaltungen von DAB+ Sendern oder Störungsmeldungen zu informieren. Ein klarer Pluspunkt wo sich das Programm auch von anderen Anbietern abgehoben hat.
Ich gehöre nun mal zu den Hörern die auch im Autoradio ständig hin und her zappen, das heißt ich höre im DAB+ Bundesmux Radio Bob genauso wie das Schlagerparadies, Absolut Relax oder das Schwarzwaldradio. Wenn dann mal der Bundesmux gestört ist, konnte man im Schlagerparadies nachlesen, woran es denn liegt, nämlich das Sender XY gerade gewartet wird.

_________________
DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 20:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Aus dem Radiotext:
Das Schlagerparadies grüßt alle neuen DAB+ Hörer auf der schönen Insel "Helgoland"
Das Schlagerparadies grüßt alle neuen DAB+ Hörer auf Deutschlands einziger Hochseeinsel "Helgoland".

Dieses noch von der Schlagerparadies Webseite:
https://www.schlagerparadies.de/empfang/empfang_changes
28.09.2018 (Voraussichtlich) Schleswig-Holstein Inbetriebnahme des neuen DAB+ Senders "Helgoland"
04.10.2018 (Voraussichtlich) Bayern Inbetriebnahme des neuen DAB+ Senders "Fahrenbergkopf"

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 00:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Im Gästebuch beschwert man sich das zu viel Grönemeyer gespielt wird im Schlagerparadies. Naja wenn im Schlagerparadies schon der Sonderzug nach Pankow bereit steht darf der Grönemeyer nicht fehlen da sonst die Mimi ja ohne Krimi ins Bett muss :mrgreen: So nun mal im Ernst die Leute haben vollkommen recht das Paradies driftet langsam in Richtung schaltet um ab. Ist bei Radio B2 bei mir nach 1 Stunde hören geschehen. Auch der NDR geht einen nach zwei Tragen auf Zeiger. Zum Glück hat man noch seine Private Musik. Wenn das so weiter geht schaltet ich das Schlagerparadies auch immer seltener ein. 2014 war alles besser erst nach den Abgang von einigen Leuten gings Berg ab. Selbst der Mann am Mikroskop ist fast nicht mehr in diesen Forum. Auch kommt eine seltsame Zertifikat Meldung sobald man auf die Schlagerparadies Seite will. Liegt wahrscheinlich an mein älteren Webbrowser. Muss da mal eine Alternative suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 06:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Man naehert sich also der Playlist von RadioB2 an, der auch nicht nur Schlager spielt, sondern auch Deutsch POP und Deutsch Rock dazwischen streut. Warum ueberhaupt? Glaubt man, dass dass wer Schlager hoeren moechte das dann auch dazu haben will? Zumindest Deutsch Rock wie Groenemeier passt ueberhaupt nicht, da von der Instrumentierung voellig verschieden zu Schlager. Deutsch POP passt schon eher da Keyboards und Melodie nicht so sehr verschieden zum Schlager und daher nicht gleich den Wegschaltimpuls gebend, den Groenemeyer auch bei mir sofort ausloest, egal auf welchem Programm. Insofern verstehe ich die Eintraege im Gaestebuch durchaus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 14:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der 1A Deutsche Hits Hörer wird nie zum SCHLAGERPARADIES Hörer und umgekehrt noch viel weniger.
Das Programm ist auch sehr auf Musikwünsche ausgelegt. Wenn sich der EX WDR 4 Hörer aus dem Grönemeier Gebiet sich eben Titel wünscht werden diese auch gespielt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 15:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Naja solln die Hörer sich wünschen was sie wollen aber Grönemeier geht ja mal gar nich :) Dann dürfen auch Englische Titel gespielt werden meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 08:41 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 19. Apr 2015, 04:15
Beiträge: 150
Wohnort: Stralsund
Warum muss es denn immer Formatradio sein, wo der Musikstil so eintönig ist, dass man schon vorher weiß, was in einem Jahr gespielt wird! Meine größte Radiozeit war RTL Radio Luxemburg - von Pop bis Schlager und anspruchssvoller Unterhaltung alles dabei. Den Sender vermisse ich seit 30 Jahren!

Bild

_________________
Bild Technisat DigitRadio 500 & 110 IR ; DAB Sender Garz, Stralsund ; UKW Sender Garz, Næstved (DK), Hörby (SE) ; DVB-S2


Zuletzt geändert von Antennensalat am Mi 24. Okt 2018, 09:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 07:18 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
Antennensalat hat geschrieben:
Warum muss es denn immer Formatradio sein, wo der Musikstil so eintönig ist, dass man schon vorher weiß, was in einem Jahr gespielt wird! Meine Radiozeit war RTL Radio Luxemburg - von Pop bis Schlager und anspruchssvoller Unterhaltung alles dabei. Den Sender vermisse ich seit 30 Jahren!


Tja du sagst es. Genauso habe ich damals mit Radio Luxemburg/RTL-Radio auch empfunden.
Aber spätestens seit dem 1.7.2015 ist auch dieser Sender zu einem 08/15 Hitdudler verkommen. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 08:47 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 19. Apr 2015, 04:15
Beiträge: 150
Wohnort: Stralsund
Zum 08 15 - Sender wurde RTL schon am 1.10.1990, als dieser Oldiedudler begann - kaum noch Abwechslung und Unterhaltung seit dem. :oops:
Ein bischen Abwechslung entdecke ich ab und zu auf Antenne Brandenburg (RBB).

_________________
Bild Technisat DigitRadio 500 & 110 IR ; DAB Sender Garz, Stralsund ; UKW Sender Garz, Næstved (DK), Hörby (SE) ; DVB-S2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 225  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de