Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 19:59 
RMNRADIO hat geschrieben:
Wir haben aber sehr gute Hörerresonanz auf die technische Qualität des DUAL-Empfangsteils.




Das Dual DAB 5.1 (das hinter dem SP-Radio steckt) ist auch ein sehr gutes Gerät.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
RMNRADIO hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Cool das ihr Moderatoren vom Schlagerparadies hier mit lesen und mit ein Schreibt.Brauche aber noch eine gutes Radio das Dual was ich mir kaufte war nix.Muss ein Empfindlicheres her damit ich euch dann gut hören kann.


Hehe :-)
Ich bin nicht nur Moderator, sondern (vielleicht für Euch interessant) kümmer mich auch um die gesamte Sendetechnik. Bei mir steht auch der Messplatz für unser DAB-Engagement.



Gut zu wissen,an wen man sich bei Problemen wenden kann. ;-) Wobei man sagen muss,dass du einen guten Job machst und die Sendeabwicklung sehr professionell daher kommt. Auch die Ausfälle via DAB die es vor geraumer Zeit vorallem in Sachsen-Anhalt mal gab gehören der Vergangenheit an.

Mal noch was anderes,wie kommt es das ihr in Sachsen-Anhalt immer noch on Air seid !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:03 
Das Grundig Radio was ich habe ist auch top .Das Aeg Radio was kaputt ging war das beste bisher.Damit hatte ich die Testfahrt gemacht als Rostock on war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:03 
Hallenser hat geschrieben:
Mal noch was anderes,wie kommt es das ihr in Sachsen-Anhalt immer noch on Air seid !?


Das Frage ich mich auch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:06 
Achso kein Ding RMN Radio höre euch gerne also Unterstütze ich euch mit dem Kauf des Radios gerne.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:06 
Hallenser hat geschrieben:
Gut zu wissen,an wen man sich bei Problemen wenden kann. ;-) Wobei man sagen muss,dass du einen guten Job machst und die Sendeabwicklung sehr professionell daher kommt. Auch die Ausfälle via DAB die es vor geraumer Zeit vorallem in Sachsen-Anhalt mal gab gehören der Vergangenheit an. Mal noch was anderes,wie kommt es das ihr in Sachsen-Anhalt immer noch on Air seid !?


Oh, vielen Dank, das hört man gerne, aber ich mache das bereits seit 23 Jahren.

Auf die Ausfälle in S-A haben wir sehr wenig Einfluss gehabt. Das lag an der grundsätzlichen Konzeption, die zwar gut war, aber für die Besonderheiten in S-A nachträglich betrachtet eine Schwachstelle hatte. Das war allen Beteiligten vorher so nicht bekannt (bewusst). Gemeinsam mit der MediaBroadcast haben wir dann das gesamte Konzept verworfen und noch zehntausende Euro für die neue Signaldistribution in die Hand genommen. Seit dem gehören die Ausfälle komplett der Vergangenheit an.

Was unser Engagement in S-A anbelangt, so ist mein Job mit der Signalzuführung an den dortigen Muxer beendet. Die verwaltungstechnischen Angelegenheiten (wieso, weshalb, warum) auf höherer Ebene sind mir nicht bekannt. Ich halte mich aus solchen Dingen auch raus.


Zuletzt geändert von Gast am So 20. Jul 2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:13 
RMNRADIO hat geschrieben:
Nur die aktiven Regionalstudios werden auf der Homepage erwähnt. Wir haben noch eine Handvoll weiterer Studios, die aktuell keinen Sendebetrieb fahren.

Welche sind das wenn ich fragen darf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:15 
RMN Radio habt ihr dann schon weitere Sender hier oben Mv in Planung? 2015 Sollten doch Garz und Malchin in Mv, und Prizwalk in Brandenburg kommen kannst Du dazu was sagen?


Zuletzt geändert von Gast am So 20. Jul 2014, 20:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:20 
Radiohörer hat geschrieben:
RMNRADIO hat geschrieben:
Nur die aktiven Regionalstudios werden auf der Homepage erwähnt. Wir haben noch eine Handvoll weiterer Studios, die aktuell keinen Sendebetrieb fahren.

Welche sind das wenn ich fragen darf?


Henstedt-Ulzburg, Iserlohn, Lübeck-2, Rostock, Cottbus

DPITTI hat geschrieben:
RMN Radio habt ihr dann schon weitere Sender hier oben Mv in Planung? 2015 Sollten doch Garz und Malchin Mv und Prizwalk in Brandenburg kommen kannst Du dazu was sagen?


Wir selbst haben nie Sender "in Planung", sondern wenn überhaupt die MediaBroadcast, die sich gemeinsam mit allen BundesMux-Teilnehmern zusammensetzt.
Ob und wann ein Standort in Betrieb geht, hängt von sehr vielen Faktoren (u.A. Finanzierung, Politik, etc.) ab. Die reinen technischen Gegebenheiten spielen da eher eine untergeordnete Rolle.
Trotzdem stehen alle Standorte innerhalb der technischen Wunschvorstellung seitens der MediaBroadcast fest und wurden hier irgendwo schon mal gepostet.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass in 2015 keine weiteren Anlagen in MV mit 5C in Betrieb gehen werden.


Zuletzt geändert von Gast am So 20. Jul 2014, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:23 
RMNRADIO hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
RMNRADIO hat geschrieben:
Nur die aktiven Regionalstudios werden auf der Homepage erwähnt. Wir haben noch eine Handvoll weiterer Studios, die aktuell keinen Sendebetrieb fahren.

Welche sind das wenn ich fragen darf?


Henstedt-Ulzburg, Iserlohn, Lübeck-2, Rostock, Cottbus

Danke. Zumindest über die Inbetriebnahme des Studios Rostock solltet ihr nachdenken ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de