Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 19:45 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 544
Wohnort: HRO
Antennensalat hat geschrieben:
Zum 08 15 - Sender wurde RTL schon am 1.10.1990, als dieser Oldiedudler begann - kaum noch Abwechslung und Unterhaltung seit dem. :oops:
Ein bischen Abwechslung entdecke ich ab und zu auf Antenne Brandenburg (RBB).


Naja ich zumindest konnte mir das noch anhören und habe täglich auch nicht solange zugehört,
sodass mich diese kürzere Rotation nicht weiter gestört hat.
Aber was da seit dem 1.7.2015 abgeht ist ein absolutes No Go ! :oops:

Antenne Brandenburg kann man sich anhören *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 19:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ja das echte Originale Radio Luxemburg auf 1440 KHZ war auch mein Sender zu DDR Zeit. Damit hier nicht zu viel OT entsteht kurz was zum Thema das Schlagerparadies gefällt mir auch nicht mehr. Habe sogar zum Schwarzwald Radio umgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 20:45 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ohne das SCHLAGERPARADIES gäbe es gar kein Schwarzwaldradio an der Ostsee über terrestrischen Rundfunk.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 21:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:
Ohne das SCHLAGERPARADIES gäbe es gar kein Schwarzwaldradio an der Ostsee über terrestrischen Rundfunk.

Das mag sein dennoch kann man sich die Gritze beim Schlagerpararadies nicht mehr anhören. Ich habe beim Schwarzwaldradio jedenfalls mehr Drive und kein Grönemeier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 04:20 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:44
Beiträge: 216
Grönemeyer :
am Sonntag, 21.10. 15:38 Uhr : Männer
am Dienstag, 23.10. 21:34 Uhr : Was soll das (... so oft Grönemeyer zu spielen)

https://onlineradiobox.com/de/schlagerp ... erparadies

Zwei mal in einer Woche Grönemeyer das sind zwei mal zuviel ( wenn man nicht so tolerant ist, und das mal durchgehen lässt).

Dieter Thomas Heck bezeichnete den Herbert Grönemeyer mal auch als einen Schlagersänger
http://www.spiegel.de/panorama/leute/ti ... 02065.html

Abgesehen von solchen "krassen" Ausreisern hat sich an der Musik in den letzten Jahren beim Schlagerparadies doch gar nichts gross geändert. Es gibt aktuelle moderne Schlager und ältere Schlager. Die aktuellen Schlager sind nun mal wie sie sind. Die kann man mögen oder nicht.

Wenn es nach mir geht. Ich höre lieber nur alte Schlager und nicht die aktuellen von oft Sängern mit keinen prägnanten Stimmen und die auch nur Sternchen sind, die schnell wieder verschwinden. Die Hochzeit des Schlagers war in den 70er Jahren. Mit der Neuen Deutschen Welle, ging es dann schon bergab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 16:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Nur weil man ab und zu mal wegschalten muss, weil mal Groenemeier gespielt, gleich das ganze Programm zu meiden ist auch quatsch.
Es geht eher darum, dass man auf einem Schlagerprogramm nur Schlager erwarten duerfte und Schlagerfans oftmals nichts mit Rock anfangen koennen. Diese Art von Fremdgehen halte ich auf einem Schlagerradio fuer riskant. POPige Musik dagegen duerften Schlagerfans wohl tolerieren so man sie ihnen nur ab und zu unterjubelt.
Ich zappe sowieso immer mal zu anderen Programmen. Woebei aber die Programme, die ich hoere, an einer Hand abzuzaehlen sind und lange hoeren, dann sind es sogar nur 2 Programme, NDR Blue und Dlf Nova.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 17:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Naja zur Zeit bin ich von Schlagern geheilt weshalb ich meist auch nur noch meine Private MP3 Sammlung höre oder aber das Schwarzwaldradio. Auch diesen NDR Blue habe ich schon mal gehört. DLF kann man auch ab und zu hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 21:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die Sängerin Nicole hat heute Geburtstag. Das SCHLAGERPARADIES würdigt sie besonders, man hat sie sogar angerufen. Ihre Musik hat mir schon immer besonders gefallen.

Gerade spielen sie von ihr "Jonny nur noch einen Tag"

Genau das ist was sie so perfekt macht. Da wird nicht nur ein bisschen Frieden gespielt. Man hat mehr als genug Titel zur Auswahl und nutzt das auch.

Leider ist der Erwin Bredel der letzte Moderator mit einer richtigen Oldiesendung in der ganzen Woche. Wenn er mal nicht mehr da ist wäre das sehr schade. Das merkt man schon wenn er mal Urlaub hat, da kommt keiner ran. Herr Schweter legte sich da noch mehr ins Zeug.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 14:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wieder ein neuer Moderator: Frank Fischer gleich.
In letzter Zeit sind Marc Wenigenrath und Jochen Andrä dazu gekommen. Ansonsten freue ich mich auch über die vertrauten Stimmen. Auch einige Bilder wurden aktualisiert. Die richtig guten Raritäten spart man leider bis auf wenige Sendungen immer mehr aus.

Es gibt auch auch Leute die sich wundern das ein so verstaubtes Programm dann doch so modern auf höhe der Zeit ist. Was neu und bei YouTube oft geklickt wird hört man auch im Radio.

Da können die ÖR mit ihrer vorgegebenen Playlist keinesfalls mithalten. Wie schon oft zu lesen war selbst wenn der MDR auf UKW Schlager spielen wollte, er darf es nicht. Neue Titel müssten wohl erst genehmigt und in die gekauften Musikpakete eingepflegt werden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 15:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ich habe auch mal wieder das Schlagerparadies eingeschaltet. Auswahl habe ich hier ja nun genug 42 Programme Stationär. Mobil läuft dennoch nur NDR Plus oder Schlagerparadies weil hier wirklich immer wieder eine Überraschung kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de