Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 225  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 18:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Die Umfrage "Radiostudie 2017" hat begonnen

Zur Zeit findet durch die Audimark die Radiostudie 2017 statt. Bei dieser Studie werden die Hörgewohnheiten der Radiohörer erfragt. Es wäre für unser Programm sehr hilfreich, wenn sich alle unsere Hörer an dieser Umfrage beteiligen würden.


http://www.radiostudie.de/survey.html?c ... erparadies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 07:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Es gibt ein neues Stereo Schlagerparadies Radio. Nur der Preis ist meines erachtens etwas zu überzogen. Was sich so mache Sender dabei denken geht überhaupt nicht. Denn der Klang wird mit 64kbps nicht besser. Das als CD Qualität angepriesene Dab+ ist eine reine Verarsche. Sorry aber da kann man bei Ukw bleiben da der Klang viel besser ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 08:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
2016 hat geschrieben:
Es gibt ein neues Stereo Schlagerparadies Radio. Nur der Preis ist meines erachtens etwas zu überzogen. Was sich so mache Sender dabei denken geht überhaupt nicht. Denn der Klang wird mit 64kbps nicht besser. Das als CD Qualität angepriesene Dab+ ist eine reine Verarsche. Sorry aber da kann man bei Ukw bleiben da der Klang viel besser ist


Aber warum bleibst du dann nicht bei UKW? Musst ja Gruende haben, warum du den 'Bastelaufwand' treibst um DAB+ schon jetzt in deiner noch nicht offiziel In Door versorgten Wohngegend zu empfangen.
Die kbps Anzeige haette man gar nicht implementieren sollen denn sie zeigt sowieso nicht die Datenrate des Audiostreams an sondern die des Audiostreams inklusive der Slideshow und die ist bei manchen Programmen nichtmal gleichmaessig, sondern schwankt stark. So hat beispielsweise SSL mal 72kbps und mal nur 64kbps (und dann noch abzueglich des AAC Fehlerschutzes). Also periodisch wiederholend nicht mehr Datenrate fuer Audio als das SP. Auf UKW Radios wird auch nicht angezeigt, wie stark der Dynamikumpfang reduziert, der Frequenzgang verbogen oder der Klirrfaktor angehoben wird. Klang entsteht im Allgemeinen ueber die Ohren im Kopf, bei manchen aber tatsaechlich allein schon aus einer Zahl auf dem Display des Radios. :?
Ich finde den Klang vom SP zumindest zig mal besser, als das was mir so Programme wie Ostseewelle, Teddy oder Paradiso hier auf UKW anbieten. Paradiso wuerde ich normalerweise wie in Hamburg im Auto dudeln lassen, geht aber auf UKW klanglich ueberhaupt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 09:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
An den mickrigen 64Kbps kann der Sender ja auch nichts. Zum Thema Klang gibt es ja im anderen Forum zig Seiten. Es gibt natürlich auch auf Ukw einige Unterschiede. Trotzdem hört sich das irgendwie Kraftvoller an. Ich bin auch wieder vermehrt mit Ukw zufrieden. Ein Harken gibt es weshalb ich öfters Dab höre weil es keine Schlager gibt. B2 ist ja auch nicht so gut von der Musik Sammlung wie das Schlagerparadies. Trotzdem bleibt meine Persönliche Meinung Ukw klingt besser als DAB+ vom 5C. Thema ist damit beendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 12:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Wenn du Schlager in besserer Soundqualität hören willst bleibt dir auch Astra mit NDR Plus,Bayern Plus mit je 320 kbit oder B2 mit 192 kbit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 15:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Das mache ich ja schon @Hallenser :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 09:56 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Spiel mit und gewinn' ... im QuizDuell! Ab sofort gibt es in jeder Woche das mobile DAB+-Radio PEAQ PDR150 DAB+ zu gewinnen!

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 13:43 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:11
Beiträge: 43
Liebe DAB-Fans !

Für dieses Jahr steht in Hamburg noch eine Wartungsarbeit am Heinrich-Hertz-Turm im Bereich der Niederspannungsversorgung an.
Diese war zunächst für den 25.10. angesetzt, wurde heute aber abgesagt. Jedoch sind die Wartungsarbeiten unumgänglich und werden neu terminiert.
Also nicht wundern, wenn dort in der darauffolgenden Zeit bis zum Jahresende mal Nachts (oft zwischen 3 und 4 Uhr) eine Komplettabschaltung des dortigen Senders für das Schlagerparadies erfolgt.
Über den genauen Termin informiere ich Euch noch.

Viele Grüße
Patrick
Schlagerparadies GmbH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 14:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Mobil wird man das fehlen des HH Turms wohl weniger merken,eher dann indoor da Moorfleet nur 1 kw hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 16:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Dann muss man halt die Schlagerparadies APP oder Satellit nutzen. Wobei der Klang via Internet besser klingt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 225  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de