Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 225  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 10:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Antennensalat hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Na dann zähle mal bitte auf was dir fehlt!

Es fehlen bunte, abwechlungsreiche Programme von Pop bis Schlager, z.B. wie RTL Radio Luxemburg (70-80'ger mit täglich 20 Mill. Hörer), von den eintönigen Formatradios gibt es schon gefühlte 20000 Sender.

Auch das kann und wird vom Schlagerparadies sicher schon des Names wegen nicht bedient werden können. Aber warum man sie jetzt plötzlich als eintöniges Formatradio bezeichnet bleibt mir fremd. Wenn man mal Bayern Plus, MDR Schlagerwelt oder Schlagerplanet aus unserem Sendegebiet hört hat jeder seine Eigenheiten.

Die ersten spielen auch internationale Oldies, haben im eigenen Bundesland und in angrenzenden Bundesländern eine brutal gute Abdeckung aber absolut keine Hörer. Die Zahlen gibt es nicht, aber man ist ÖR. Ich persönlich mag die auch sehr. Rein von der Titelauswahl sind sie dem Schlagerparadies sogar sehr ähnlich. Bei den Hörerzahlen gäbe es ganz sicher kein Schlagerparadies mehr. Auf jeden Fall soll man das Programm aber erhalten, sehr angenehme Moderatoren die irgendwie entgegen dem Trend beruhigend auf einen wirken. Ich gehe mal davon aus das NDR Plus Bayern Plus ähnlich ist wenn man mal von einheimischen bayrischen Titeln absieht. Den NDR deswegen als schlecht anzusehen würde mir aber im Traum nicht einfallen.

Die zweiten arbeiten oft mit den ersten zusammen. Mir persönlich kommt da zu viel DDR Titel, manchmal zu langweilig. Tagsüber nur deutsche Titel. Dann ist da noch der seltsame Klang des MDR.

Die dritten sind die Top40 des Schlagers in ständiger Rotation. Klassiker sind selten. Ausschließlich deutschsprachige Titel.

So unterscheiden alle, ich bin der Meinung mehr geht in der Richtung nicht. Mit dem rbb kann ich persönlich rein gar nichts anfangen. Aber deren Titel sich ins Schlagerparadies zu wünschen würde sicher die meisten Hörer vergraulen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 10:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
2016 hat geschrieben:
Sowas wie auf dieser LP spielt Schlagerparadies definitiv nicht. Quelle gleich Link. http://www.musik-sammler.de/media/300332/

Solche Titel habe ich eigentlich noch nie als Schlager angesehen. Ich reihe das eher unter internationale Schnulzen ein. Obwohl man so einen Titel auch mal hören kann, keine Frage. Von einem Schlagerprogramm erwarte ich allerdings so etwas nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung, muss nicht richtig sein.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 11:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ja so hat jeder seine Meinung. Ich höre sehr gerne auch mal DDR Schlager was Radio B2 auch spielt. Ich mache das Schlagerparadies nicht schlecht sondern ich möchte wie @Nordlicht2 schrieb auch mal was anderes hören. Es muss ein Programm sein mit ein bunten Mix Oldies und Schlager ( NDR Plus ist gut aber ) RTL Radio von früher genauso was mochte ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 11:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Warum schreibt man das dann nicht bei Energy?
Ich werfe denen auch nicht vor das die nicht meine Musikrichtung spielen. Im Gegenteil, ich bin froh das sie sich am Aufbau des Bundesmux beteiligen statt immer nur dagegen zu sein.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 16:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Für mich sind diese "englischen" Schnulzen die zwischendurch bei NDR Plus und co laufen definitiv ein Abschaltgrund,deswegen finde ich es gut das man beim Paradies ausschließlich deutsche oder instrumentale Musik sendet. Möge es so bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 17:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
So geht's mir auch. Mein Vater hoert nun viel NDR Plus und das ist fuer mich sehr anstrengend. Wuerde ich bei @pomnitz26 quer durch Deutschland im Auto mitfahren muessen, wuerde ich das akustisch ganz sicher ohne groesseren Schaden ueberstehen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 17:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Im Vergleich zum MDR klingt das Paradies deutlich besser. Hat nichts mit der Bitrate zu tun. Wenn man Bayern Plus selbst mit Übernahme des MDR hört macht es richtig Spaß mit DAB+. Ich bin nicht mehr deutschlandweit unterwegs aber wir haben hohe Berge und irgendwie kann ich fast alles irgendwann bei Tropo holen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 17:53 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
studio-gong.de/blog
Zitat:
Radio Schlagerparadies setzt auf STUDIO GONG
Die STUDIO GONG freut sich, den Sender Radio Schlagerparadies als Vermarkter begrüßen zu dürfen! Wir haben für Sie alle Infos rund um den Sender parat.

Neu im Portfolio: Radio Schlagerparadies
Mit 89.000 Hörern in der Durchschnittsstunde wartet Radio Schlagerparadies mit sehr guten Werten in die Media-Analyse 2019 Audio I auf. Hier konnte die Anzahl der Hörer in der Durchschnittsstunde um großartige 28 Prozent gesteigert werden. Somit bedient der Sender perfekt den Massen-Trend um den deutschen Schlager, der mittlerweile in allen Alterszielgruppen und Bevölkerungsschichten angekommen ist.
Abwechslungsreiches Musikangebot und bundesweit empfangbar

Quelle: Radio Schlagerparadies
Radio Schlagerparadies bietet seinen Hörern ein abwechslungsreiches Musikangebot deutscher Schlager. Der Sender ist von der Landesmedienanstalt Saarland lizensiert und bundesweit über DAB+ zu empfangen. Daneben ist der Sender und viele weitere spannende Schlagerchannels des Anbieters auch online abrufbar.
Treiber der DAB+ Radiokombi Deutschland
Der Sender ist damit auch der größte Einzelsender der DAB+ Radiokombi Deutschland und trägt wesentlich zur positiven Entwicklung der Reichweiten bei. Zudem ist die Kombi mit einem Plus von 17 % die am schnellsten wachsende nationale Radiokombi der aktuellen Media-Analyse.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 06:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Studio Gong mit Sitz in München vom Gleichnamigen Sender Radio Gong?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 06:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
https://www.studio-gong.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 225  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de