Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 225  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 21:57 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
In letzter Zeit hört man immer wieder mal Instrumentals. Habe ich sehr vermisst. Jetzt und auch die nächsten Tage bleibt es mein Programm.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 23:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
seltsam. wenn ich schlagerparadies.de eintippe komme ich auf https://www.radioschlagerparadies.de/
aber da kommt im Edge:

" Die Verbindung wurde zurückgesetzt."

und im FF: "

"Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit http://www.radioschlagerparadies.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR"

die brauchen wohl keine Hörer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 03:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Viel zu lang und zu kompliziert. Hier auch ganz ohne Google gefunden:
https://schlagerparadies.de/

Dein zweiter Link funktioniert aber auch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2022, 19:49 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wer hat denn warum beim Schlagerparadies den Programmtyp von Nationaler Musik oder Volksmusik auf Spezielle Musik oder andere Musik geändert? Bei Absolut BELLA hat man den auch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2022, 23:18 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 783
Ist soetwas nicht wirklich egal? Nochmal : Der technisch einstellbare Programmtyp sagt nichts über den Inhalt eines Programms aus. Warum machst du dir also über so einen Nonsens einen Kopf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 07:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Ist soetwas nicht wirklich egal? Nochmal : Der technisch einstellbare Programmtyp sagt nichts über den Inhalt eines Programms aus. Warum machst du dir also über so einen Nonsens einen Kopf?

Wenn man es richtig macht sagt PTY 'Rock' aus, dass auf dem Programm Rock gespielt wird. 'News' sagt aus, dass Nachrichten zu hoeren sind, Klassik - Klassik, POP - POP usw...
Schlager gibt es leider nicht als PTY. National Musik wuerde zu Absolut Germany passen, wobei damit wohl eher volkstuemlich oder eben fuer das jeweilige Land typische Musik gemeint ist und nicht im Land produziert. In Schweden machen sie es auch mit National Music.
Ist der PTY richtig ausgewaehlt kann man ueber den PTY schon mal viele Programme aussortieren, deren Inhalt man ganz offensichtlich nicht mag. Bei mir z.B. Rock, National, Klassik... Oder man sucht sich Programme ueber den PTY.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2022, 03:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Heute Morgen ab 4:20Uhr puffert das Signal immer mal wieder und verstummt für einige Sekunden um dann da weiter zu machen wo es aufgehört hat. 4:30Uhr scheint es dann wieder vorbei zu sein.

Der Empfang selber ist natürlich unverändert bei voller Signalstärke vorhanden geblieben.

Nachtrag: 4:33Uhr noch einmal Ruhe aber ein Bildwechsel des aktuellen Titels wurde noch während der Stummschaltung gemacht. Als ist man ja definitiv noch auf Sendung.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 12:17 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die Moderatoren wechseln ja sehr häufig. Nicht das es da jemals schlechte gegeben hätte aber wenn man die Namen der aktuellen mal anschaut und diese im Internet eingibt kommen da durchaus gefüllte Schlager Biographien heraus.

Entweder man kauft teuer ein oder möchte einfach jedem mal eine Möglichkeit geben. Auch der Geschäftsführer ist nach wie vor noch selber auf Sendung. Ich denke auch das der eine oder andere der Moderator erst durch ein DAB Radio zufällig auf das Programm gestoßen ist und hier sagt das endlich mal wieder was hörenswertes im Radio läuft. Hier fühle ich mich bestimmt auch wohl.

Auf UKW sieht es da immer noch sehr dünn aus und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Der einfach und überall zuverlässige Empfang fordert mich der gerne mit Antennen spielt nicht mehr heraus. Dagegen zum Radio in die Tasche stecken oder einfach auf den Tisch, im Garten, in der Küche oder im Urlaub aufstellen und läuft ist kein Problem mehr. Da möchte ich aber auch nichts anderes weil die Interessen wo anders liegen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 01:09 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 13. Jul 2022, 22:41
Beiträge: 8
Überraschung...Patrick Laurens kommt zurück!
01.10.2022 zwischen 20 Uhr und Mitternacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 03:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
patrick.laurens hat geschrieben:
Überraschung...Patrick Laurens kommt zurück!
01.10.2022 zwischen 20 Uhr und Mitternacht

Freut mich. Vielleicht erzählst du uns wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist? Man sollte niemals nie sagen. Auf der Homepage bist du ja schon lange nicht mehr als Moderator gelistet und abgetaucht. Kennst du das Video vom Schlagerparadies?

https://youtu.be/6sKbyO2fa2k
Die Kommentare sagen alles.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 225  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de