Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 18. Sep 2018, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 17:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2700
Wohnort: Vorpommern
Ich finde sowas könnte das Schlagerparadies auch mal spielen. Liegt ja nur am ( Patrick ) ob er sowas in die Sammlung vom Sender aufnimmt *plus1* :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 23:28 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:11
Beiträge: 31
2016 hat geschrieben:
Ich finde sowas könnte das Schlagerparadies auch mal spielen. Liegt ja nur am ( Patrick ) ob er sowas in die Sammlung vom Sender aufnimmt *plus1* :mrgreen:


Quark! Ich habe im OnAir-Programm schon lange keine Aufgaben mehr übernommen und für die Musikredaktion war ich noch nie unmittelbar zuständig (höchstens kurzzeitig als Vertretung und das ist auch schon länger her).

Also...bei Musikwünschen für die Rotation immer direkt an unsere Programmdirektion wenden. ;)

Viele Grüße aus der Technik
Patrick vom Schlagerparadies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 00:39 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5361
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Schön mal wieder vom Patrick zu lesen. Schon ewig nicht mehr im Radio gehört. Kleine technische Details werden ja alleine erledigt. Mal noch ein Bild vom ersten SCHLAGERPARADIES Radio. Das Teil funktioniert noch wie neu und wird auch gut behandelt. Der technische Fortschritt macht kein Halt. Ein kleiner Scan an der Teleskopantenne am Gerät unverändert ab Werk zeigt wie weit wir sind. Besondere Wetterbedingungen haben wir noch nicht sonst wäre noch mehr dabei.


Dateianhänge:
05.07.2018 00-25 Office Lens.jpg
05.07.2018 00-25 Office Lens.jpg [ 20.47 KiB | 398-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 07:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2700
Wohnort: Vorpommern
Ja der Patrick hat irgendwie eine andere Art Radio zu machen. Muss ehrlich gestehen er zieht die Hörer richtig mit bei seinen Live Sendungen. Schade vermisst man richtig im Schlagerparadies. Aber die neuen Kollegen machen es auch sehr gut. Thema Musik werde ich machen Danke für die Info @Patrick :) @Pomnitz26 ist doch klar das dein ( Schlagerparadies Radio ) wie neu ist bei deinen Geräte Fuhrpark :D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 21:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5361
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nun auch noch aktuelle Spielstände im DLS.


Dateianhänge:
10.07.2018 21-20 Office Lens.jpg
10.07.2018 21-20 Office Lens.jpg [ 113.27 KiB | 334-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 21:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5506
Was mir so beim Blick auf die Playlist aufgefallen ist,man spielt vermehrt nun einen Song pro Stunde der weniger dem Schlager zuzuordnen ist,sondern eher der deutschen Popmusik. Stichworte: Juli,Xavier Naidoo,Rosenstolz,Glasperlenspiel,Andreas Bourani usw....


Zuletzt geändert von Hallenser am Di 10. Jul 2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 21:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2700
Wohnort: Vorpommern
Ja deshalb wunderte ich mich schon wieso sowas gespielt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 10:59 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5361
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Was mir so beim Blick auf die Playlist aufgefallen ist,man spielt vermehrt nun einen Song pro Stunde der weniger dem Schlager zuzuordnen ist,sondern eher der deutschen Popmusik. Stichworte: Juli,Xavier Naidoo,Rosenstolz,Glasperlenspiel,Andreas Bourani usw....

Was mich persönlich nervt. Wer sowas hört schaltet sowieso erfahrungsgemäß ein anderes Programm ein. Als Musikwunsch habe ich das ganz selten gehört. Es hält sich aber im Rahmen und kann toleriert werden. Mit steigenden Hörerzahlen steigt auch der Werbeanteil. Die Werbung ist mir aber lieber wie diese neuen Titel in der Playlist.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 17:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5506
Ein anderes Programm dazu hast du in Sachsen-Anhalt,noch in den ein oder anderen weiteren Bereichen. Aber bundesweit gesehen gibt es da nichts anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 17:17 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5361
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Es stimmt natürlich das wir sehr verwöhnt sind, mit meiner Unterdachantenne noch mehr.
Um so beachtlicher ist doch das es für mich weiter die Nummer 1 ist. Es kommt auf das Gesamtmaß an, das passt nach wie vor.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de