Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 14:51 
Was haltet ihr von der Idee, als zweiten Bundesmux eine Art "Best Of" aller ÖR-Hörfunksender aufzuschalten, so wie es der RBB mit seinem 7D-Mux in Berlin macht?

Aussehen könnte die Belegung so:
1. WDR 2
2. BR-Klassik
3. SWR 3
4. Bayern 2
5. SR 3 Saarlandwelle
6. Hr1
7. SWR 1 BW
8. MDR Info
9. NDR 1 NS
10. Nordwestradio
11. Bremen eins
12. Radio eins
13. MDR Sputnik
14. B5 aktuell
15. Hr3
16. Eins Live Diggi
17. WDR FH Europa
18. Kiraka
(weitere Ideen sind natürlich willkommen)

Und ich weiß, dass daß nie passieren wird, aber träumen darf man ja ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 15:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Grundsätzlich cool, aber da der SWR sich schon für die Aufschaltung von SWR 3 in Berlin üble Vorwürfe anhören musste wohl nicht realisierbar.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 15:24 
Wenn man bedenkt, dass ich Rundfunkgebühren an den SWR zahle, damit er sein Programm terrestrisch in einem anderen Bundesland als dem offiziellen Versorgungsgebiet verbreitet, kann ich die Vorwürfe voll verstehen. Ich finde, dass diesen Mix entweder alle oder keiner bekommen sollte, wofür ich für die Abschaltung in Berlin plädiere. Denn falls man Bundesweit aufschalten sollte, gäbe es keine Gründe für die Vorwürfe, da man praktisch eine Art Gegenleistung in Form von Programmen anderer Anstalten bekommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 17:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Dann sinkt der Rundfunkbetrag vielleicht sogar statt um 73 sogar um 74Cent.
Ich hoffe Du bist nicht für DAB Einsparungen.

Ich wäre noch für Bayern Plus weil die Musik Richtung kein öffentlicher sonst bietet.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 17:37 
pomnitz26 hat geschrieben:
Dann sinkt der Rundfunkbetrag vielleicht sogar statt um 73 sogar um 74Cent.
Ich hoffe Du bist nicht für DAB Einsparungen..

Mir persönlich ist ein besseres bzw. steigendes Angebot wichtiger als ein leicht sinkender Rundfunkbeitrag.
pomnitz26 hat geschrieben:
Ich wäre noch für Bayern Plus weil die Musik Richtung kein öffentlicher sonst bietet.

Bayern Plus ist auch meiner Meinung nach eine gute Idee, weil das Genre Schlager/Volksmusik kräftig im "zweiten" Bundesmux vertreten sein sollte. So könnte man auch viele ältere Menschen für DAB+ gewinnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de