Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 16:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Mär 2015, 18:04
Beiträge: 79
Wohnort: Stuttgart
Also mir gefällt vor allem die gut gepflegte SlideShow. Jedes Cover wird gezeigt. Ist nicht bei jedem Sender so.

Grüssle

_________________
Mobil: DDX4015DAB (Kenwood) - aktive Flex-Dachantenne
Zuhause: Onkyo T-4030 DAB-Zimmerantenne // Technisat DigitRadio 110 IR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 19:58 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 29. Nov 2015, 19:10
Beiträge: 8
Südthüringer hat geschrieben:
Meckermodus EIN: Ich finde wir sind hier ein PRO-DAB Forum und unkonstruktive Kritik an Programmen sollte hier nicht zu finden sein. Das erweckt bei den DAB-Gegnern nur das Gefühl der Überlegenheit so nach dem Motto "DAB ist zum Scheitern verurteilt wenn sich sogar die DAB Hörer schon über Programminhalte beschweren". Deshalb finde ich eure negativen Beiträge überflüssig. Das es Verbesserungspotenzial gibt weiß jeder. Einen Sender zu kritisieren der ohne dauernde nervende Werbeeinblendungen ein 24 Stunden Musikprogramm liefert, halte ich hier für unangebracht. *sorry* Meckermodus AUS.


Nur weil man der Technik offen gegenübersteht, muss man doch nicht jedes Programm toll finden. Auch ich kann mit Absolut Relax sehr webnig anfangen. Zu soft, zu viele Hits. Absolut Radio hingegen war für mich eine sehr große Bereicherung im Bundesmux. Von den aktuell dort vertretenen Programmen bevorzuge ich Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur, Dradio Wissen und Radio BOB!.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 20:17 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Ist doch meine Rede das bei der Vielzahl von Programmen für jeden was dabei ist und einem nicht alles gefallen muss. Aber sich darüber negativ zu äußern hat nichts mit "Aufgeschlossenheit zur Technik" zu tun. Ich habe auch rein gar nichts mit Schlagern am Hut, habe aber in diesem Forum mich trotzdem positiv gegenüber den SP geäußert, zwar nicht wegen der Musik, aber dem Vorhandensein an sich. Nochmal: Negative Berichte gegen die Programmanbieter nutzen niemand hier. Kritik an KFZ Hersteller wegen Aufpreis für DAB, Landesmedienanstalten die verzögern, Sender die DAB blockieren oder totreden, sowas ist meiner Meinung nach OK um gewissen Druck auszuüben. Aber einen Programmanbieter der aktiv die DAB Landschaft bereichert hat das nicht verdient.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Zuletzt geändert von Südthüringer am Mo 18. Apr 2016, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 20:23 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 13:19
Beiträge: 245
Na ich denke, es ist doch legitim, das man sich ganz normal, im sachlichen Ton über die einzelnen DAB+ Sender hier unterhält, was man gut und was man vielleicht für verbesserungsfähig hält :?:

Meine Meinung ist halt, wenn man immer wieder auf die gleichen Songs "a la Kuschelrock" zurück greift diese in der Dauerschleife sendet, ohne eine lebendige Moderation, vernünftige Nachrichten mit Deutschlandwetter usw. ob man das als DAB+ Sender braucht, oder man da nicht wirklich einfach nur seine CDs im "Shuffle Play" - Modus, also Zufallswiedergabe abspielen lässt :|

Da wäre vielleicht das "Domradio" oder "ERF POP" im Bundesmux interessanter ? - Ist natürlich nur mein persönlicher Augen- und Blickwinkel und kann jeder anders sehen ;)

_________________
DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 20:33 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
WesterwaldSieg hat geschrieben:
Na ich denke, es ist doch legitim, das man sich ganz normal, im sachlichen Ton über die einzelnen DAB+ Sender hier unterhält, was man gut und was man vielleicht für verbesserungsfähig hält :?:

Meine Meinung ist halt, wenn man immer wieder auf die gleichen Songs "a la Kuschelrock" zurück greift diese in der Dauerschleife sendet, ohne eine lebendige Moderation, vernünftige Nachrichten mit Deutschlandwetter usw. ob man das als DAB+ Sender braucht, oder man da nicht wirklich einfach nur seine CDs im "Shuffle Play" - Modus, also Zufallswiedergabe abspielen lässt :|

Da wäre vielleicht das "Domradio" oder "ERF POP" im Bundesmux interessanter ? - Ist natürlich nur mein persönlicher Augen- und Blickwinkel und kann jeder anders sehen ;)


Richtig, deine Meinung. Wenn ich Moderation, Wetter, Werbung und Verkehr aus meiner Region hören will, dann höre ich einen Regionalsender-aber keinen Bundesmux mit 0815 Nachrichten und Allgemeinem DL-Wetter/Verkehrsfunk was bei mir eh nicht zutrifft. Wer sich auf Absolut Relax einlässt, weiß das dort kein harter Rock kommt. Und wer kein Kuschelrock mag muß es nicht hören. Wenn ich nach einem 10 Stunden Arbeitstag nach Hause fahre brauch ic kein Gelaber und kein Wetter. Da will ich ruhige Musik um wieder runter zu kommen und um zu Relaxen. Ander mal zieh ich mir SSL rein oder PN Eins Dance-je nach Stimmung halt. Das ist meine Meinung die sich von deiner unterscheidet und das ist gut so.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 18:45 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 13:19
Beiträge: 245
Naja wenn schon keine richtigen Nachrichten und kein Wetter, dann vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung in der relaxten Musik :)

_________________
DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 16:38 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 13:19
Beiträge: 245
Gestern (Samstag, 17.09.2016) war auf einmal Funkstille bei Absolut Relax. Alle anderen Sender im Bundesmux liefen bei mir. Aber bei Absolut Relax war kein Ton mehr zu hören und das Display blieb auch auf "Londonbeat" - "i've been thinking about you" stehen.

Ist das Phänomen auch jemandem aufgefallen ? Aktuell läuft Absolut Relax wieder.

_________________
DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 16:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
WesterwaldSieg hat geschrieben:
Gestern (Samstag, 17.09.2016) war auf einmal Funkstille bei Absolut Relax. Alle anderen Sender im Bundesmux liefen bei mir. Aber bei Absolut Relax war kein Ton mehr zu hören und das Display blieb auch auf "Londonbeat" - "i've been thinking about you" stehen.

Ist das Phänomen auch jemandem aufgefallen ? Aktuell läuft Absolut Relax wieder.

Hat die Festplatte wohl geklemmt :D Hab ich auch schon gemerkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 17:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Da ist der Hörer dann komplett eingeschlafen und nicht wie sonst nur die Füße... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 19:56 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 13:19
Beiträge: 245
Gibt es eigentlich eine Statistik in Sachen "Dauer - Rotation" bei Absolut Relax ?

Mich würde mal interessieren wie oft der Titel "Kein Zurück" von Wolfsheim allein in den vergangenen 365 Tagen, also innerhalb eines Jahres gespielt wurde ? Wann immer ich den Sender einschalte, hab ich den Eindruck läuft dieses Lied :roll:

_________________
DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de