Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 21:35 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Immernoch ist nicht richtig klar ob der jetzt schon an ist. Es sollte ja am 1.8. losgehen. Die Region war bisher schon ausreichend versorgt.
Ich bin heute von Schwäbisch Gmünd nach Eislingen und weiter nach Göppingen und Uhingen gefahren. Während sonst der Empfang recht brauchbar war und in Eislingen auf der Hauptstrasse immer einige Aussetzer auftraten ist da jetzt überall Vollausschlag bei 100%. Man beachte Geislingen und Eislingen.
Schwäbisch Gmünd profitiert auch, liegt aber gewaltig in Bergschatten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 17:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Also ich kann eine Veränderung in Schwäbisch-Gmünd bestätigen. Ich bin grobe Richtung Mutlangen raus gefahren, dort hinten ist das Signal immer eingebrochen. Es war zwar auch niedrig, aber erstmals hatte ich keine Ausfälle. Es ist also definitiv was anders in der Ecke.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Es ist auch eine minimale Verbesserung dort. Es gibt immernoch selbst mit dem RNS315 und aktiver Dachantenne Aussetzer. Da fehlt eben Aalen.
Die Verbesserung betrifft ehr mein Sailor mit passiver Antenne.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 15:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Definitiv, Aalen wäre wunderbar.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 21:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Was mich etwas überrascht und wo ich eigendlich nur mit Geislingen in Verbindung bringe.
Seit einer Woche durchfahre ich nun Schorndorf bis Uhingen. Der 5C geht von Stuttgart selbst durchs gesamte Stadtgebiet Schorndorf (mehrere verschiedene Wege genutzt) selbst unter den Bahnbrücken überall völlig unterbrechungsfrei. Nicht ein einziger Aussetzer.
Auch durch Schwäbisch Gmünd bis Aalen und dann auf die A7 war der 5C nicht geniessbar. Auch hier sind jetzt wenn überhaupt winzige Aussetzer.
Fahrzeug ist ein Ford Transit mit JVC KD DB53 und Sailor Magnetantenne. Die Investition hat sich echt gelohnt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 06:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Auch meine Erfahrung. Bin durch Gmünd gefahren und nach der Tankstelle (glaub Aral) auf der rechten Seite Richtung Aalen bzw. wollte Richtung Mutlangen kamen immer mehr Aussetzer und es wurde immer ungenießbarer. Das letzte mal als ich durchfuhr nur ein Aussetzer unter der Brücke und sonst alles perfekt. Das Signal ist immer noch sehr schwach, aber es reichte gerade so für nen durchgängigen Empfang.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de