Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 10:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
http://www.radiowoche.de/meldungen/1/13 ... strahlung/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 11:32 
Sollte Energy aus dem Bundesmux aussteigen (was ich sehr begrüßen würde) wird Sport1.fm sicher nachfolgen. Aber warum gerade Klassik Radio aussteigt, dass gerne ein bundesweiter Sender sein möchte und vor kurzem die Euro Chip Initiative unterzeichnet hat verwundert mich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 11:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Sind Gerüchte, Klassik Radio könnte aussteigen.
Alle warten ab und darin liegt das Problem.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 12:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Klassik Radio beschwert sich indirekt über die teuren UKW Kosten,betreibt aber ein Funzelnetz was seines gleichen sucht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 12:18 
Und nun droht denen auch ein Entzug der UKW-Frequenzen in BaWü.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 19:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Also wenn Klassik Radio und Energy gehen dürfte das der Anfang vom Ende des Bundesmuxes sein.Ich denke dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die restlichen Privaten den Stecker ziehen. Schade,es soll wohl alles nicht sein in Deutschland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 19:51 
Solange das DRadio da ist, wird und der Bundesmux erhalten bleiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 19:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Glaubst du die finanzieren dann alleine ein bundesweites Digitalradionetz !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 19:54 
So wie ich das DRadio kenne, werden die lieber UKW abschalten um DAB zu retten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 20:46 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 15:30
Beiträge: 50
Wohnort: Vogtland
Hallo,
Wenn man sich die ganzen Foren und Informationsplattformen zum DAB+Radio so ansieht, könnte man denken momentan ist echt der Wurm drin. Ich nutze mein im vergangenen Jahr beim MDR gewonnenes Digitalradio Dual 50 täglich und ich möchte es nicht mehr hergeben. Hier an meinem Wohnort ist der UKW-Empfang in Stereoempfang grenzwertig. Die neuen DAB-Sender in Ronneburg und Schöneck sind ein echter Segen, wenn der Ochsenkopf in Oberfranken mal läuft, bekomme ich Digitalradio aus drei Bundesländern sauber rein. Aber was den Bundesmux betrifft, da wird es wohl in den nächsten Wochen sehr spannend. Wen da nicht bald irgendein großes Zugpferd vor die Karre gespannt wird... ?

schöne Ostern euch allen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de