Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 18:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7703
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
der BR hat DAB seit jeher vorbildlich publik gemacht.
Radios verlost, war auf jedem Event mit einem Stand präsent, wo man Geräte ausprobieren konnte, Beratung usw.
es wurden die Zusatzprogramme Bayern Plus und BR Heimat vorgestellt.

daher kann man nun gerade in Bayern eben nicht sagen dass keiner DAB kennt.

andere Anstalten, insbesondere der RBB, verschweigen diesen Empfangsweg. das führt dann eben dazu dass die Ausstattung mti DABfähigen Geräten udn das Hörverhalten in Bayern ganz anders ist.

die Frage war, wer deutschlandweit wirbt, Beispiele wurden genannt. nach Werbeformen war nicht gefragt. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 20:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
die Frage war, wer deutschlandweit wirbt, Beispiele wurden genannt. nach Werbeformen war nicht gefragt. :oops:

Beginn der letzten Diskussion ganz wenige Beiträge und kaum 24 Stunden zurück:
pomnitz26 hat geschrieben:
In der TV Werbung läuft dieser Werbespot, allerdings mit dem Hinweis auf bundesweiten DAB+ Empfang.
https://youtu.be/1X_9KWO1nVs?si=TzyTJsorCfjFeP84

Der Unterschied ist wie man jemanden der hier täglich und tausendfach liest und kommentiert und jemanden der völlig neu ist einstuft. Mein Chef würde sagen: "Weit hinter den Erwartungen zurück geblieben und doch schon so lange da."

Es stellt sich auch die Frage was wir hier überhaupt erreichen wollen? Ich für meinen Teil habe mein bundesweites Programm schon seit über 10 Jahren und der letzte lokale Sender wurde für mich schon 2017 neben dem MDR etwas später dazugeschaltet. Für den einen liegt es an der schlechten Technik was hier reichlich widerlegt wurde, für den anderen am schlechten Klang wobei DAB alt mit sehr gutem Klang total gescheitert ist. Also auch hier nur eine Ausrede. Noch nie gab es so viele Nutzer. Warum also nicht endlich fertig machen? Das geht nur mit noch mehr Hörern. Worin liegt also jetzt der Fehler der Oldie Antenne auch im TV Werbung zu machen?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 04:11 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 17. Jul 2022, 03:23
Beiträge: 23
pomnitz26 hat geschrieben:
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
die Frage war, wer deutschlandweit wirbt, Beispiele wurden genannt. nach Werbeformen war nicht gefragt. :oops:

Beginn der letzten Diskussion ganz wenige Beiträge und kaum 24 Stunden zurück:
pomnitz26 hat geschrieben:
In der TV Werbung läuft dieser Werbespot, allerdings mit dem Hinweis auf bundesweiten DAB+ Empfang.
https://youtu.be/1X_9KWO1nVs?si=TzyTJsorCfjFeP84

Der Unterschied ist wie man jemanden der hier täglich und tausendfach liest und kommentiert und jemanden der völlig neu ist einstuft. Mein Chef würde sagen: "Weit hinter den Erwartungen zurück geblieben und doch schon so lange da."

Es stellt sich auch die Frage was wir hier überhaupt erreichen wollen? Ich für meinen Teil habe mein bundesweites Programm schon seit über 10 Jahren und der letzte lokale Sender wurde für mich schon 2017 neben dem MDR etwas später dazugeschaltet. Für den einen liegt es an der schlechten Technik was hier reichlich widerlegt wurde, für den anderen am schlechten Klang wobei DAB alt mit sehr gutem Klang total gescheitert ist. Also auch hier nur eine Ausrede. Noch nie gab es so viele Nutzer. Warum also nicht endlich fertig machen? Das geht nur mit noch mehr Hörern. Worin liegt also jetzt der Fehler der Oldie Antenne auch im TV Werbung zu machen?


Ist alles richtig. Aber wie kann es sein das trotz eigentlich guter Technik man die Oldie Antenne nachweislich so schlecht empfängt? Im Norden wurde mir gesagt empfängt man die Oldie Antenne sehr gut. Nur in meiner Region wieder mal nicht. Man muss eine externe Antenne an das Fenster stellen um den Sender auch in ordentlicher Qualität zu empfangen. Und das kann es einfach nicht sein. Fragen über Fragen :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 07:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Wo ist denn deine Region ? Vermutlich ist der 2.Bundesmux in deiner Region noch nicht vernünftig verfügbar !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 11:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Vielleicht ein Fall für die Bundesnetzagentur wenn draußen voller Empfang ist und drinnen nichts mehr möglich ist? Irgendetwas stört dort gewaltig, mitten in Erfurt unweit des Stadtsenders. Solchen starken Empfang haben die wenigsten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 12:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6542
Muss er aber aufpassen, nicht das die BNA seinen eigenen Computer oder TV oder... beschlagnahmt, weil er die Nachbarn damit stoert. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 13:05 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 562
Wohnort: HRO
Hallenser hat geschrieben:
Wo ist denn deine Region ? Vermutlich ist der 2.Bundesmux in deiner Region noch nicht vernünftig verfügbar !?

Nachfragen dazu wären garnicht notwendig, wenn man dazu in seiner Signatur was angeben würde… ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2023, 16:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Hoffentlich beendet man bald mal diese doppelten Ausstrahlungen...Von den 4 Versionen sind zwei nur richtig zu empfangen,man weiß aber nicht welche Version die "richtige" ist.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2023, 17:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Kann dein Autoradio eigentlich den Service Link zu den anderen Versionen?

Mein VW glücklicherweise ja aber es dauert etwas länger.
Beim Kenwood gar nicht. Da geht nur normales DAB AF.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2023, 08:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Das müsste ich die Tage mal testen,im Endeffekt ist das Teil alles andere als Auskunftsfreudig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de