Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 14:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Quelle:https://www.oldie-antenne.de/

Nachtrag: Pressemitteilung (Stand: 01.01.1970, 01:00 Uhr sic!!) ist da
https://www.antenne.group/presse/presse ... -zu-hoeren


Dateianhänge:
Steckerl.jpg
Steckerl.jpg [ 16.98 KiB | 2149-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Henrik P. Moeller am Mi 26. Jul 2023, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldie Antenne bald bundesweit
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 14:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2554
Wohnort: Esslingen am Neckar
Laut Radioszene wird wohl die Kapazität von Antenne Bayern geopfert.
Für mich weder toll noch schade. Es gibt jede Menge CHR Sender als auch Oldiesender. War mit Antenne Bayern zufrieden und werde es auch mit Oldie Antenne sein.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldie Antenne bald bundesweit
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 14:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
In BW wird man teilw. (nicht überall) das Hauptprogramm noch via 11D Bayern oder UKW empfangen können.

für Bayern selbst ist es ein Gewinn, da die Doppelausstrahlung von Antenne entfällt und dafür das bisher nicht empfangbare Oldieprogramm nun neu hinzukommt im eigenen Kernsendegebiet.

man sieht ja anhand der starken Bayern1-Quoten bei der MA, dass die Bayern auf Oldietitel stehen.

außerhalb Bayerns hat Antenne seit der Aufschaltung im 2BM vor 3 Jahren nirgends Quoten geholt.
Im Gegenteil: die Hörerzahlen von Antenne Bayern sind seit Jahren konstant im Sinkflug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 14:31 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Antenne Bayern verlässt den 2. BuMux, Oldie Antenne kommt dafür.
Die Verbreitung der Oldie Antenne in den Landesmuxen bleibt zunächst bestehen, dürfte aber sukzessive beendet oder durch andere Programme ersetzt werden. (Country Antenne, Chillout Antenne, etc.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 14:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
und da vermutl. je nach Laufzeit bzw. regionaler Interessen, sprich wie der Markt "tickt" und was dort schon sendet.
ich gehe davon aus, dass man Country zb in Nds. nicht starten wird, ebensowenig Schlager in Bremen und Hamburg (bei schon mehreren Schlagerwellen dort).

Schlager wäre eine Option für Hessen, Chillout sehe ich in Nds. , Country könnte man in SH und Sachsen bringen usw.

auf jeden Fall eine gute und spannende Sache!!

Antenne Bayern focussiert sich künftig auf seinen Heimatmarkt und muss erstmal wieder Stammhörer aufbauen.


hoffentlich bricht man den Frequenzwechsel nicht übers Knie wie damals bei Sid Änderung der RA.

-------------
Edit Moderation: Deine Beiträge in den Länder-Themen wurden entfernt, da inhaltlich identisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 16:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Schade um Antenne Bayern :(, aber empfange es hier ja noch in bester UKW und DAB+ Qualität
Scheiße, dass man das keine 5 Tage vorher erst bekanntgibt.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 16:25 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Naja, was würde eine frühere Ankündigung denn ändern oder bessermachen?
Drauf vorbereiten kann man sich als Hörer ja nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 16:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Richtig, das ist das Problem bei DAB+. Ständiges kurzfristige Senderhopping.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 17:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Im Endeffekt ist Antenne Bayern kein Verlust und der gefühlt hunderste Oldiesender kein Gewinn. Aber wir sind ja in Deutschland,da muss es Sachen mehrfach geben und es werden immer noch Programme gestartet, die es so schon mehrfach gibt. Die Einfallslosigkeit kennt keine Grenzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 17:19 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ich sehe den Gewinn auch eher in den Nachfolgern der Landesmuxe, wobei aber natürlich abzuwarten bleibt, was dort kommen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de