Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 09:40 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Ich habe das mal genauer beobachtet:
Da puffert nix, das ist ein komplett eigenes Playout.

Gestern kurz nach 16Uhr war es mal wieder so weit. War für fast 2 Minuten Ruhe. Habe Indoor an der Teleskopantenne mit gutem Signal ohne Störungen des NDR gehört. Das ganze aber nur im 6C Leipzig, niemals im Bundesmux. Dann allerdings bis 20Uhr nicht mehr. Es ist also schon besser geworden.

Die 90s90s Top 40 laufen in der Wiederholung am Sonntag Vormittag nun neben Samstag Nachmittag nochmals. Natürlich sind beide nicht live. Das sollte spätestens jeder mitbekommen haben als der Moderator sagte das es egal ist ob ihr ihn gerade am Samstag oder Sonntag hört.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 10:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Morgen dürfte 90s90s im 6c eh Geschichte sein,dann geht es endlich auf die große Antenne in Leipzig. Wenn dann noch 90s90s Dance käme,wäre das grandios.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 10:29 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Morgen dürfte 90s90s im 6c eh Geschichte sein,dann geht es endlich auf die große Antenne in Leipzig. Wenn dann noch 90s90s Dance käme,wäre das grandios.

Ich habe Nachtschicht und sei dir sicher, ich werde beobachten.

Generell bin ich gespannt wieviele Programme meine Radios ab Morgen füllen. Abseits der Dachantenne kann der 6C ungestört empfangen werden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2023, 16:50 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Faithless - Salva Mea

Lief eben auf 90s90s Dance bei mir über DAB+. Warum eigentlich noch nie im normalen 90s90s oder 90s90s Leipzig?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 05:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Weil man die 90s90s "Hits" Variante wohl durch hörbar halten will und ja nicht zuviel Dance spielen "kann"will...Typisch Deutsch halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 11:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
HITMIX90s in Schweden spielt fast ausschliesslich Dance.
So verschieden sind die Ansichten dazu, was denn die meisten Hoerer bekommen koennte.

90s90s ist fuer mich, mit den Boy Groups und vielen Rock Songs, gar nichts. Abgesehen von Dance hat mich in den 90s auch nichts weiter interessiert, was so musikalisch produziert wurde. Um 90s90s Dance beneide ich daher die Sachsen. :(

Immerhin lief Faeithless - God Is A DJ gerade auf 90s90s, beim zappen. Danach aber auch gleich Mariah Carey und nun die Chili Peppers. Echt vorhersehbar und das bei nur mal kurz fuer 10 Minuten wegen dieses Threads reingezappt. :lol:

...kann jemand das BREAKING NEWS aus dem Threadtitel entfernen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 12:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Läuft die God is a DJ auch in der normalen Rotation oder nur in Charts !? War übrigens die eins in den 90s90s Charts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 12:42 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
Außerhalb der Charts lief mal God is a DJ letzten Dienstag um 3:46 Uhr bei 90s90s (alt: 90s90s Hits):
https://onlineradiobox.com/de/90s90shits/playlist/5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 07:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Klangstoerung. Oder das soll ab jetzt so. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 04:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Mal eine kleine Zwischenmeldung von mir.
Wir haben auf Arbeit nun 2 bis 3 Monate 90s90s laufen gehabt. Wir haben ein Büro mit insgesamt 7 Leute und alle 7 haben sich zuletzt geärgert über die enge Rotation.

Es kam an manchen Tagen drei Mal täglich Britney Spears mit One more time oder aber auch die Spice Girls mit Wannabe.

Ich selbst bin in den 90ern groß geworden und weiß dass da weit mehr Titel kamen als die die dort laufen. Meine Frage also:

Wieso muss es zum 125sten Mal in 3 Monaten "Nana - Darkman" sein? Es wäre auch "Too much heaven" oder "He's coming" möglich.

Wieso muss man von Fun Factory 3 Monate lang die Titel "Celebration" und "I wanna be with you" wirklich zu tode spielen, aber hat nicht ein einziges Mal "Pain", "Close to you" oder "Take you chance" im Programm?

Wieso muss man Captain Hollywood mit "More and More" und "Impossible" in 3 Monaten nahezu täglich spielen, aber hat in 3 Monaten nicht einmal "The Way love is" oder "Flying High" im Programm?

Wieso gibt es nahezu täglich "Pray" oder "Let the Dream come true" von DJ Bobo im Programm, aber noch nicht einmal den Titel "Take control"?

Warum packt man es nicht mal statt von Captain Jack den Titel Captain Jack zum 100sten Mal zu spielen auch mal "Soldier Soldier", "Dream a dream" oder ähnliches in die Playlist zu packen?

Wieso schafft man es täglich C-Block mit "so strong out" oder "time is ticking away" zu spielen, aber nicht einmal den Titel "Keep movin"?

Wieso von Aqua nur "Barbie Girl" und "Doctor Jones", nicht aber "My oh my" oder "turn back time"?

Wo sind viele andere Acts wie General Base, Capella, E-Type, Imperio..... ich könnte ewig so weiter machen.

Ich hätte spontan über 500 Titel die in eine breite Rotation rein gehören würden. Stattdessen fokusiert man sich meines Erachtens nur auf:

- War es ein 90er?
- War er in der Top 10?

und dieses Schema hängt einem sehr sehr schnell zum Hals raus.

Mein Appell: Seid mutig, haut doch mal Rave in die Tagesrotation, nehmt z.B. Dune - Hardcore Vibes oder Technohead - I wanna be a hippy in die Rotation statt immer nur Top 10 Hits zu dudeln.

Wir brauchen kein CHR Format Radio, sondern Radio mit Format.

Des Weiteren scheint 90s90s nach dem Anheuern von Morgen Moderator Rob Green das Stiefkind von 80s80s zu werden, denn ich entdecke bis heute keine Musikspecials Abends wie sie bei 80s80s der Fall sind, ich sehe keine Einspeisung im Kabelnetz der Vodafone wie bei 80s80s und es gibt viele Anzeichen mehr dass der Sender "ungeliebt" behandelt wird.

Wie sagte ich zuletzt zu meinen Kollegen - setzt mich eine Woche on Air mit meiner eigenen Playlist und die Hörer würden Bauklötze staunen wie abwechslungsreich ein 90er Radio sein kann, aber so wie es aktuell düdelt bleibt man keine 3 Monate dran und ist genervt von immer den selben Titeln, besonders wenn man den Sender 8 Stunden am Tag hört.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de