Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 11:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Alle Infos hier: https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 5f06be9d39

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 12:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Sehr schöne Nachricht !! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 14:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Irgendwie ist die Version mit Leipzig zwar identisch aber in Leipzig puffert es ja immer wieder. Mal ist Leipzig weiter vorne, mal weiter hinten. Außerdem ist Leipzig lauter und kratzt manchmal etwas. Die DAB Umschaltung klappt logischerweise nicht. Nun wo ich vor kurzem die Logos im Autoradio aktualisiert habe passt das alles nicht mehr. Bis dahin waren 90s90s Leipzig und Sportradio ohne Logo.

Die Leipziger Version ist moderiert, die bundesweite nicht. Die Titel laufen trotzdem in der selben Reihenfolge leicht zeitversetzt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 17:18 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 4. Jun 2021, 12:48
Beiträge: 42
Na ja, da scheint mir wohl (vorübergehend??) die stream-Version von "90s90s 90er Hits" aufgeschaltet zu sein, ohne Moderation und ohne DLS , sodass keine Anzeige des Sendernamens und des z.B. Musiktitels erfolgt (zumindest bei mir auf 9B, im RT dort läuft weiterhin die Kennung "Sportradio"). Bisher gibt es auch noch keine Logoanzeige. Allerdings wird das Programm nach Anpassung ganz weit vorne in der Programmvorschau auftauchen, wohl gleich hinter dem Partnersender "80s80s" und vor den "Absolut-Stationen" :D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 19:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich packe nun mal ein paar Pseudofakten aus der "Ich vermute mal... Kiste aus".

Was noch anstehen dürfte wäre die Kennungsänderung und ich hoffe da steht dann auch wie bei 80s80s der Name 90s90s und nicht 90s90s Radio wie in Sachsen oder gar 90s90s Hits.
Zu hoffen bleibt auch, dass ins Programm investiert wird. Moderierte strecken, regelmäßige Nachrichten alle volle Stunde und ein vernünftiger Ausbau der Rotation.

Sind wir ehrlich, 80s80s ist weit bunter aufgestellt aktuell, hat aber mal wie 90s90s angefangen und wurde dann von Monat zu Monat besser und ich habe hier auch große Hoffnung, dass 90s90s mit dem Sprung vom Webstream auf DAB+ von der Abspielstation zu einem vernünftigen Vollprogramm wird.

Ich muss mich hier nun auch mal explizit bedanken bei den Leuten im Hintergrund, denn 90s90s war wohl der mit Abstand meist gewünschte Sender der breiten Masse und dass dem entsprochen wurde zeigt a) dass man in sozialen Medien und Foren mitliest und b) nicht irgendein Radio on Air schickt, dass mal wieder etwas drauf gebügelt wird, sondern auch wirklich die Interessen der Hörer ernst nimmt und diesen versucht zu entsprechen.

Ein dickes Dankeschön vom DID Team, dass sich auch mit Mails etc. immer mal wieder beim Betreiber für eine Aufschaltung stark gemacht hat und dass dieser unsere Bitten ernst genommen zu haben scheint.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 19:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Der Ausbau des Programms ist ja schon in der PM der Regiocast kommuniziert worden. Jetzt wird man zusehen,dass man eine anständige Zuführung hinbekommt,wo dann auch die Datendienste anständig laufen und vorallem der Klang sich bessert. Der Rest kommt dann sicher die nächsten Wochen und Monate.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 19:40 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Klang, fehlende Dienste wie Slideshow und Radiotext hängen ja alles an einer ordentlichen Zuführung und die steht offensichtlich noch nicht.
Aktuell wirkt es so, als ob 90s90s per Webstream in Leipzig bei der Teutocast abgegriffen wird und über die Sportradio-Zuführung zu MB geschickt wird.

Spricht alles für eine ziemliche Nacht- & Nebelaktion, aber im Grunde ist es mir auch egal wie es dazu gekommen ist.
Wie Chris schon schrieb ist 90s90s wirklich eines der meistgewünschten Programme gewesen und daher freut es mich, dass der Wunsch vieler erfüllt wurde.
Natürlich ist die Playlist noch klein aber das kann man alles ändern und das wird man sicherlich auch. Hat man bei 80s80s schließlich auch getan.
90s90s füllt eine Lücke die bisher deutschlandweit kaum bedient wurde und ist mir auch persönlich deutlich lieber als der nächste Dudler mit "den besten Hits der letzten 20 Jahre".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 23:40 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich für mich bin halt in der glücklichen Lage gewesen 90s90s noch relativ gut vom 6C Leipzig empfangen daheim und unterwegs zu können. Die 90s90s Top40 jeden Samstag Nachmittag bis in den Abend kann ich euch ans Herz legen, natürlich alles moderiert. Es gibt in Leipzig auch noch andere gute Programme aber bei DAB ist es mir wirklich zu viel des Guten geworden. Ein wenig erinnert mich das an die Kultradio 90er Show wobei in deren Playlist noch Titel aufgetaucht waren die bei 90s90s noch nie liefen. Natürlich freut mich die Aufschaltung sehr.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 10:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
pomnitz26 hat geschrieben:
natürlich alles moderiert.



es ist traurig und bezeichnend für den Niedergang des deutschen Radios, dass man aufgezeichnete VT-Mods bzw. vorproduzierte Einspieler schon als "natürlich alles moderiert" herausstellen muss.

ein moderiertes Live-Prorgamm zumindest von 6 bis 22 Uhr sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
die Realität sieht leider anders aus. für reine Musikabspielstationen mit gelegentlichen, ins Programm eingestreuten Voicetrack-Schnipseln braucht es kein lineares Broadcast mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 13:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Können halt nicht alle so gut wie das Schlagerparadies sein. Dort werden Wiederholungen ausdrücklich angesagt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de