Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 22. Jan 2022, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute vor 1 Jahr...
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 13:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1570
....ging der 2BM auf Sendung *welcome*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 1 Jahr...
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 15:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7574
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
https://www.dabplus.de/2021/10/05/zweit ... f-sendung/

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 1 Jahr...
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 15:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 4510
Hier in der Provinz ist der 2. BMux ein Segen. Endlich das im Radio hoeren worauf ich gerade Lust habe, aus 36 Programmen auswaehlen koennen. Musik wie auf Beats Radio oder jetzt AIDA haette es ohne den 2. BMux wohl nur in grossen Ballungsgebieten gegeben. Hoffe aber der 2. wird zumindest langfristig so ausgebaut wie der 1. BMux und die groesste Urlauber Insel kommt bald hinzu. Hier habe ich nur durchgaengig Empfang wenn ich Richtung Sueden oder Westen fahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 1 Jahr...
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 11:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 353
Ich hoffe dass der 2. Bundesmux noch an alle wichtigen Grundnetzsender kommt. In Baden-Württemberg fehlt mit dem Raichberg zum Beispiel immer noch ein wichtiger Versorger. In Bayern fehlen ebenfalls Wendelstein sowie Passau und Grünten. Gleiches gilt für den Osten Sachsens, große Teile Niedersachsens, sowie Frankfurt Oder. Er muss ja jetzt nicht astrein ausgebaut sein, wie alle ÖR Muxe mit ihren übertrieben vielen Kleinsendern, aber eine gewisse Grundversorgung mit Versorgung aller wichtigen Städte und Regionen sollte er bundesweit schon bieten. Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zum Einjährigen, auf viele weitere Jahre mit dem 2. Bundesmux.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor 1 Jahr...
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 08:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1570
Passau ist kein GNS, der zuständige GNS ist der Brotjacklriegel bzw. fürs Zweite war das früher Postmünster (Landkreis PAN).

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de