Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 21:18 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 783
Das sind nichts als Werbetexte. Da kannst du 99% nichts drauf geben. Viele Radiosender schreiben von Zielgruppen, die es nicht einmal gibt. Solche Beschreibungen sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 17:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die Musik hat sich sehr gemausert. Culture Beat, Peter Maffay, Blink 182...
deutlich abwegslungsreicher als noch zu Beginn. höre ich mittlerweile ganz gerne.

schade nur, dass es die meisten Menschen nicht mitbekommen werden. wer die ersten Tage eingeschaltet hatte, hat sich entsetzt abgewendet damals.

derzeit sind Autofahrerwochen mit vielen Infos. die Musik ist sehr breit aufgestellt.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 18:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Hatte den heute Nachmittag auch mal an, laenger den Bremser und denke der wird inzwischen durchaus seine Hoerer finden. Die Wortbeitraege mit dem Autobild Chef kamen auch schoen locker rueber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 18:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Frank Bremser ist ein hervorragender Moderator. altes RSH Uhrgestein der guten alten Privatradioschule, und macht mW auch immernoch Comedy (Kaufhaus Patzig oder Bauman&Claussen sicher ein Begriff) für zahlreiche Sender.

weiß aber nicht wie "live" er hier am Nachmittag ist? auf jeden Fall unterhaltsam und die Autoshow auch mit längeren Gesprächen.

die Musikmischung ist sehr bunt gemischt, wo hört man schon mal "Games people play" oder "Sonne in der Nacht" ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 16:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Hab mir dpd heute nochmal gegeben. Wuerde sagen, auf deinen Thread Titel 'ist das noch testbetrieb...', inzwischen ist der Testbetrieb in den Regelbetrieb uebergegangen.:-)
Mal sehen was BX Radio dann ab naechste Woche so bringen wird. Der Ankuendigung nach verzichtet BX auf einen langen Testbetrieb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2022, 11:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja, die haben sich ordentlich gemacht! Moderation jetzt auch noch bis 20 (?) Uhr. sehr gute, ausführliche Interviews. die Moderation klingt, auch wenn sie zeitweise (oder ganz?) vorproduziert ist, locker und frisch.
besser als Absolut Top/Hot während Live-Strecken!

der Brilluchs LKW fährt bei mir jeden Tag vorbei, der Fahrer weiß aber auch nix neues :lol:


(habe die ÜS mal angepasst)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 15:37 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 761
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Ganz vorproduziert glaube ich nicht.
Gibt ja immer wieder Bezug zu aktuellen Themen wie heute zum Beispiel zum Sport (Fußball und Motorsport).
Am Anfang mochte ich diesen Sender nicht besonders.
Mittlerweile läuft dpd 24/7 auf allen 6 DAB+ Radios bei mir.
Naja okay, im Auto natürlich nur wenn ich es nutze und Schlafzimmer ist nachts natürlich auch aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 21:47 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Beim Durchschalten gerade festgestellt, dass auf dpd nun (samstags ?) Abends auch Mixtapes laufen.
Gefallen mir bislang ganz gut *plus1*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2023, 20:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
dpd im 5D schweigt, Text ist auch weg, Slideshow gibt es noch.

Femotion schweigt im 12A Sachsen ebenfalls, Text ist aber noch da.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2023, 20:30 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Im NRW 9D schweigt Femotion ebenfalls, die beiden Zound1 laufen aber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de