Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 18:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
Solange es in Deutschland nirgendswo anders Englische Nachrichten gibt, hat Beats Radio damit ein Alleinstellungsmerkmal. Unwahrscheinlich, dass z.B. BBC World in den 2. BMux kommt (wie in Danmark). Die Zielgruppe wird das jedenfalls kaum stoeren, die spricht zumeist gut Englisch, ist International eingestellt oder arbeitet in Internationalen Firmen, in denen sowieso Englisch die taegliche Umgangsprache ist. Wird mich nicht wundern, wenn auch Werbung in Englisch kommt und auch die eine oder andere Moderation auf Englisch. Ich finds Cool, so'n bissle Weltstadt-Flair in der Provinz. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 19:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Man darf gespannt sein,ob man von der "Zielgruppe" leben kann. So wie das Programm derzeit ist,dürfte man damit niemanden hinterm Ofen vor locken. Aber gut,dies zieht sich durch den ganzen 2.Bundesmux. Niemand gibt sich wirklich Mühe,man will schnelles Geld verdienen,was aber so nicht funktionieren wird. Aber lassen wir sie alle mal machen,die Ernüchterung wird kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 21:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
Mich lockt er hinterm Ofen vor. Ist mein meist gehoertes Programm inzwischen, nach dem NDR Blue tagsueber immer N-Joy und NDR2 Mainstreamkuenstler im Programm hat, 80s80s zu den Werbebloecken weggeschaltet wird und Dlf Nova fast nur noch der Club der Republik gehoert wird, so wie jetzt gerade. Hammer Set, seit 21 Uhr! Sowas wird's dann wohl auch bald auf Beats Radio geben, wenn das mit DJs so gemeint ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 23:59 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 877
Ich denke bei Beats Radio kommen die bekannten DJs aus der damaligen Klassik Radio Lounge zurück. DJ Nartak, Raphael Marionneau, Lichtmond oder DJ Jondal wären da zum Beispiel 4 Namen, die es allesamt im damaligen Klassik Lounge Programm bis 2017 gab. Ich kann mir gut vorstellen, dass die demnächst für Beats Radio produzieren könnten, schließlich ist dieser Sender ja hauptsächlich dafür gedacht, die Klassik Lounge (heute die Electronic Lounge) wieder auferstehen zu lassen.


Zuletzt geändert von Der Mega DAB+ Fan am So 19. Sep 2021, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 05:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei den deutschlandweiten Privaten gibt es doch fast überall die selben Nachrichten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 07:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Ja,es sind fast überall die selben Nachrichten. Ich höre aber Radio auch während der Arbeit und will nicht während der Nachrichten ständig das Programm wechseln müssen,weil man bei Beats meint keine deutschsprachigen Nachrichten senden zu müssen. Dann bleibt es halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 10:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7335
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Nordlicht2 hat geschrieben:
arbeitet in Internationalen Firmen, in denen sowieso Englisch die taegliche Umgangsprache ist.



solche Hörer findest du in Hamburg oder München, aber

der 2BM muss auch Standorte wie Essigberg, Griesberg, Petrisberg, Bornberg, Collmberg, Züssow, Schöneck, Stieglitzberg etc.
refinanzieren.
und da hast du ganz andere Bevölkerungsschichten, die teillw. nicht mal fehlerfrei deutsch können und als Landwirte oder Weinbauern arbeiten.

es ist eine Illusion zu glauben dass Hipster auf Bäumen wachsen. und dann müssen die auc noch ein DAB Gerät haben und sich zufällig auf den damals noch als "Klassik R. Movie" eingelesenen Programmplatz verirren, damit die Kennung sich auf Beats Radio ändert.

Klassikradio wäre klug beraten gewesen, Beats nur in NRW 9D und Hamburg 12C zu verbreitn sowie sich in Berlin zu bewerben
bundesweit in der Fläche hast du zuviel ländlichen Raum dabei wo das kaum einer hören wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 12:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Nordlicht2 hat geschrieben:
arbeitet in Internationalen Firmen, in denen sowieso Englisch die taegliche Umgangsprache ist.



solche Hörer findest du in Hamburg oder München, aber

der 2BM muss auch Standorte wie Essigberg, Griesberg, Petrisberg, Bornberg, Collmberg, Züssow, Schöneck, Stieglitzberg etc.
refinanzieren.
und da hast du ganz andere Bevölkerungsschichten, die teillw. nicht mal fehlerfrei deutsch können und als Landwirte oder Weinbauern arbeiten.

es ist eine Illusion zu glauben dass Hipster auf Bäumen wachsen. und dann müssen die auc noch ein DAB Gerät haben und sich zufällig auf den damals noch als "Klassik R. Movie" eingelesenen Programmplatz verirren, damit die Kennung sich auf Beats Radio ändert.

Klassikradio wäre klug beraten gewesen, Beats nur in NRW 9D und Hamburg 12C zu verbreitn sowie sich in Berlin zu bewerben
bundesweit in der Fläche hast du zuviel ländlichen Raum dabei wo das kaum einer hören wird


Sorry, das ist quatsch. Musst dich einfach mal mit der juengeren studierten Generation 30+ unterhalten, was deren Englischkenntnisse betrifft. Die sind mit WWW aufgewachsen und durch die Welt gereist. Bei 50+ mag das noch anders aussehen, ist aber auch nicht die Zielgruppe des Programmes. Hipster auf Baeumen? Ja genau da. Allein hier in der naeheren Umgebung haben sich etliche solcher Hipster / Lohas auf dem Lande niedergelassen, die zuvor in Berlin oder Hamburg wohnten. Oder denke mal an die Uniklinik Greifswald, wer da heute so als Doktor arbeitet / wo die herkommen. Fuer die ist Deutsch Fremdsprache. Auch Homeoffice macht es moeglich, dass man seinen gut bezahlten Grosstadtjob auf dem Lande in Vorpommern machen kann und dabei nicht Senderstandorte in Berlin oder Hamburg, sondern eben Zuessow empfaengt. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 12:46 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 877
Ich finde das gerade gut, dass Beats Radio (so heißt er ja jetzt auch on Air, bitte im Titel entsprechend ändern) eben nicht nur in den Metropolen sendet, sondern dass man den weitgehend in den meisten Regionen Deutschlands empfangen kann. Selbige Situation hätte ich mir gerne auch für lulu.fm gewünscht.
Ich finde es gut, dass endlich einer mal den Schritt wagt und sich traut in Konkurrenz mit sunshine live auf nationaler Ebene zu treten. Wirkliche Alternativen zu ssl gab es ja bis jetzt nur lokal, zum Beispiel in Sachsen-Anhalt das 89.0 RTL InTheMix Radio und in Berlin pure fm, früher auch in Leipzig (Leipzig Beatzz) und Bayern (pure fm, PN EINS DANCE) . Jetzt hat man halt endlich auch mal einen nationalen Sender, den man auch als wirkliche Alternative zu sunshine live sehen kann. Denn Rockradios und Schlagerradios gibt es ja mittlerweile auch reichlich. Von den Hitradios will ich gar nicht erst anfangen. Nur im elektronischen Musikbereich war bis jetzt noch nicht das volle Potential ausgenutzt. Und das ist jetzt endlich anders geworden, schneller als ich es je für möglich gehalten habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 18:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7335
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
naja wir werden ja sehen was nach 8 Monaten anstelle von Beats Radio kommt.
wenn das genauso läuft wie mit Movies Radio, was ja auch zu Beginn als der ganz große Wurfe angekündigt war...
einen Plan scheinen die ja nicht zu haben so überhastet und unkoordiniert wie der Wechsel ablief.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de