Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2022, 22:56 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 968
Das glaubst du doch nicht ernsthaft. Das hätten die sonst schon immer so gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 11:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7564
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
so wie sie schon immer Beats Radio hießen und nie "Klassik Radio Beats" ?
so wie sie schon immer Beats Radio auf DAB gesendet haben und nie "Klassik Radio Movie" ?

die Kommunikation von Klassik Radio in Bezug auf ihr zweites DAB Programm ist eine mittelschwere Katastrophe. aber auch wesentliche Änderungen im Hauptprogramm , in der Programmleitung oder zb die Aufschaltung im 10D Hamburg blieben unkommentiert - ebenso wie die Änderungen im Sendeschema von Beats Radio und das (vorübergehende) Ende von Anja Schneiders werktäglicher Sendung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 11:51 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 968
Ach ich lass es. Dir ist ohnehin nicht mehr zu helfen bei so vielen Aussagen ohne wirkliche Grundlage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 15:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7564
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Grundlage für obige Aussagen war zB der überhaupt nicht (ok, kurze PM 2 Stunden vorher) vorab kommunizierte Austausch von KR M gegen Beast Radio und zuletzt die gegensätzliche Kommunikation in Bezug auf die Sendung von Anja Schneider. erst war dort von einem Ausbau die Rede, dann wurde die Sendung überraschend eingestellt.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 09:27 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 968
Das hat doch aber gar nichts mit den Knackgeräuschen zu tun. Diese sind schlicht ein Fehler. Du schmeist mal wieder alles in einen Topf was nicht im geringsten etwas miteinander zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 05:59 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 968
Mittlerweile haben sich die Knackgeräusche etwas reduziert, ich empfinde sie allerdings immer noch oft als störend. Das wirkt bei dem sonst sauberen Klang fast wie, als wenn auf einen Hochglanzfläche mehrere kleine Dreckkrümel sind, mal als Vergleich.

Was auch immer diese Geräusche verursacht, die Sounddesigner können das ruhig mal bereinigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 11:46 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 968
Ich habe das jetzt mal bei Beats Radio gemeldet, auch weil im Nachbarforum berichtet wurde, dass es immer schlimmer wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 12:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6534
Klingt als wenn da im Signalweg ein Puffer ueberlaeuft. Oder der Soundprozessor kommt mit dem eingestellten 'Badewannen' Frequenzgang nicht zurecht. Ein Bekannter meinte zu mir im Auto, hast aber extrem viel Tiefbass drinnen, nee sagte ich, das Programm hat das so komisch eingestellt und ich aendere nun nicht jedesmal die Einstellungen am Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 17:10 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 968
Also so wie früher bei Absolut HOT, wo das aber schlimmer war. Könnte eine mögliche Erklärung sein. Aber was ist das für ein Puffer, was wird da gepuffert? Reicht es wohl nicht aus einfach ein Signal durchzuschleifen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 18:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6534
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Also so wie früher bei Absolut HOT, wo das aber schlimmer war. Könnte eine mögliche Erklärung sein. Aber was ist das für ein Puffer, was wird da gepuffert? Reicht es wohl nicht aus einfach ein Signal durchzuschleifen?


Gepuffert wird jedes Mal, wenn von einer Leitung auf eine andere oder von einem Geraet zum naechsten weitergegeben wird. Dabei geht's nicht um Sekunden sondern nur ganz kurz. Wenn das nicht synchron passiert, kommt es zum Signalabriss, der z.B. ein kurzes Knacksen verursachen kann. Ist auch nur eine Vermutung von mir. Das kann auch generell eine fehlerhafte Leitung (Bitfehlerrate zu hoch) oder ein schmutziger Fiber Patch irgendwo in der IT sein, im Studio oder ausserhalb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de