Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 21:49 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Sorry, aber das ist Bullshit.
Entweder nenne ich mein Programm Beats Radio, Radio dabei deutsch ausgesprochen oder Beats Radio, Radio englisch ausgesprochen.
Aber nicht jedes Mal anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 22:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ich sag ja nur, so sprechen eben viele Leute. Bei mir auch, weil wir den ganzen Tag nur Englisch sprechen, schreiben, lesen und der Switch, Sorry, aehm entschuldige, das Umschalten zuerueck auf vernuenftiges Deutsch dann nicht immer sofort gelingt. Mir ist es daher noch nichtmal aufgefallen, dass die mal Radio und mal Redio sagen, hast aber Recht, ist so. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 22:20 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Im Berufsleben brauch ich auch mehr Englisch als Deutsch, liegt in der Natur der Informatik.
Aber bei nem Radioprogramm hörts dann irgendwo auf.
Entweder mach ich mein Programm deutschsprachig oder englischsprachig. Aber dieser aktuelle Mix gefällt mir einfach nicht. An der Musik brauch man dagegen absolut nichts ändern, sowas hat bundesweit einfach gefehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 22:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Die versuchen halt den Spagat als Deutsches Programm gesehen zu werden, dass sich aber auch an internationale Zuhoerer richtet. Daher werden die Nachrichten ja nicht nur auf Deutsch und Englisch angekuendigt, sondern auch auf Franzoesisch. Das sie dann letzendlich auf Englisch gesprochen werden, liegt einfach daran, dass die deutschen, englischen und die franzoesischen Zuhoerer alle Englisch verstehen, jedenfalls nach Meinung des Programmveranstalters. Wuerden sie alles komplett auf Englisch machen, kaemen sie als auslaendisches Programm an. Das das der Einschaltquote schaden wuerde denke ich zwar nicht aber die Kommentare in Foren waeren sicherlich aehnlich. Vielleicht kommen ja noch mehr Sprachen in den Jingles dazu, dann wird es eindeutiger, was sie damit bezwecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 16:04 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 783
Ist eigentlich damit zu rechnen, dass Beats Radio auch in andere Länder expandiert? Zumindest wäre das meiner Meinung nach der nächste Schritt, wenn man Wert auf Internationalität legt. Klassik Radio selbst hat sich ja auch schon nach Österreich und in die Schweiz ausgebreitet. Ich zumindest fände das ein gutes Konzept, wenn es Sender gäbe, die terrestrisch internationales Gebiet erschließen und in mehreren Ländern ihr Programm ausstrahlen, gern auch mit Regionalisierung innerhalb der entsprechenden Staaten. Soetwas gabs so eigentlich noch nie. Wäre ein möglicher nächster Schritt nach der Nationalisierung vieler nun bundesweiter Sender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2021, 18:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Derzeit scheint das DLS nicht zu funktionieren,bei Klassik Radio das gleiche in grün.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 18:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Bei Beats geht immer noch nichts,immerhin bei Klassik Radio läuft das DLS inkl. Titelanzeige wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 21:15 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 783
Stand jetzt geht wieder alles im Hause Klassik und Beats Radio. Titelanzeige ist jetzt sogar mit Bindestrich zwischen Interpret und Titel. Allerdings sendet Beats Radio auf einmal in Mono :roll:. Sound ist zwar jetzt etwas langweiliger, aber irgendwie sauberer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 09:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Zu viel am Soundprozessor rumgespielt und dabei in irgend einem Untermenue den Haken fuer Stereo/Mono falsch gesetzt. :shock:
Frage mich, ob das jeder Programmveranstalter selber macht oder ob der 'Service Soundprocessing' vom Dienstleister Antenne Deutschland kommt. Denn alle Absolut Programme sind nun leiser, klingen aber auch besser. Da wurde also zeitgleich an mehreren Programmen am Klang gebastelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 10:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Oh, die Nachrichten. :lol:
In einer Langsamkeit nicht zu uebertreffen. Falsche Samlingrate oder sowas. Da muessen se noch mal ran. :geek:

Haben sie aber selbst gemerkt und wieder Musik angemacht, bzw. testen nun. Im DLS steht dabei vorbildlich News/Service.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de