Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 07:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
naja wir werden ja sehen was nach 8 Monaten anstelle von Beats Radio kommt.

Wieder KR Movies und dann die naechsten Jahre so im Wechsel. Im Moment jedenfalls laeuft KR Movies statt Beats Radio. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 08:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Nordlicht2 hat geschrieben:
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
naja wir werden ja sehen was nach 8 Monaten anstelle von Beats Radio kommt.

Wieder KR Movies und dann die naechsten Jahre so im Wechsel. Im Moment jedenfalls laeuft KR Movies statt Beats Radio. :?


Na das war wohl nur die neue Morgenlounge, damit man nicht zu schnell wach wird. Ab 9 Uhr alles wieder Beats. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 11:24 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 783
Lief da wirklich Klassik Radio Movie also mit Filmmusik und entsprechenden Jingles?

Dann war es wohl eine Panne (mit Klassik Radio Movie als "Notband")

Nordlicht2 hat geschrieben:
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
naja wir werden ja sehen was nach 8 Monaten anstelle von Beats Radio kommt.

Wieder KR Movies und dann die naechsten Jahre so im Wechsel. Im Moment jedenfalls laeuft KR Movies statt Beats Radio. :?

Ich hoffe nicht. Für so ein Splitting haben die außerdem ja nicht einmal eine Lizenz. Die bundesweite Lizenz wurde ja komplett auf Beats Radio übertragen, die dürfen also rein rechtlich Klassik Radio Movie nicht mehr bundesweit verbreiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 12:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Das war nur als Scherz gemeint, weil vor 9 Uhr tatsaechlich, mal wieder, auf KR Movies geschaltet wurde. :-)
Beats ist ja nun in der Werbevermarktung drinnen, so einfach auf und abschalten ginge schon deswegen gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 13:36 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 783
Der Threadtitel heißt leider immer noch "Klassik Radio Beats" obwohl der Sender sich längst Beats Radio nennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 13:40 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2021, 13:09 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 783
Die Titelanzeige bei Beats Radio scheint mit jedem Tag wohl immer fehlerhafter zu werden. Sehr oft fällt sie einfach aus. Ich habe denen jetzt schon bestimmt 3 mal geschrieben, dass sie nicht richtig funktioniert, es wurde auch immer nett geantwortet, allerdings hat sich bis jetzt immer noch nichts getan (eher verschlimmert) . Ist das derzeit einzige Programm im 2. Bundesmux mit noch defekter Titelanzeige. Alle anderen Programme haben schon länger keine Probleme mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 11:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich höre Beats nach den anfänglichen 2-3 Tagen mittlerweile gar nicht mehr.
die Musik wäre schon mein Fall,, aber der Klang ist für mich unnatürlich pumpend und steril, teilweise blechern-kratzig.
ausserdem nerven mich die falschen Anzeigen, die sehr häufig mit dem gespielten Titel gar nichtb übereinstimmen.
und was für mcih überhaupt nicht geht sind die ausländischen Nachrichten.

wenn man diese 3 Punkte in den Griff bekommen würde:
-ordentlicher Klang
-TItelanzeige die 1:1 korrekt läuft zur Playlist
-Nachrichten raus
könnte das was werden.

gerade für längere Autofahrten ist diese Musik eig. ideal. da höre ich dann aber lieber mal länger beim Sportradio rein, da stört mich der Matschsound nicht so sehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 12:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Fuer mich ist Beats Radio inzwischen das meist gehoerte Programm, noch vor 80s80s und NDR Blue. Im Auto sogar fast ausschliesslich. Der Klang ist zwar nicht Top aber immerhin liefert er ordentliche Dynamik mit der die Soundanlage dann auch hoerbar besser klingt als irgend welche 0815 Troeten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 17:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja dynamisch ist er, aber er pumpt mir zu sehr . ich finde es klingt unnatürlich. ist ja grössten teils Loungemusik. da darf es mal etwas weniger sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de