Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 16:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 312
Ich persönlich find Beats Radio ganz gut. Chillout Radio wollten doch damals ja eigentlich mehrere soviel ich weis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 18:58 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 189
Nicoco hat geschrieben:
Wofür ich den 2. BuMux gelegentlich noch nutze ist das Sportradio.

Ich auch! Aber nur abends als Einschlafhilfe: Das Gerede interessiert mich nicht, bewirkt aber ein zügigeres Abgleiten ins Reich der Träume.

Vor ein paar Tagen klappte das jedoch nicht, denn es wurde das Elfmeterschießen beim Spiel zwischen Äquatorialguinea gegen Mali übertragen - und das hielt mich wach ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 19:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6545
Beats Radio hoere ich sehr viel, 80s80s gelegentlich. Insofern schon gut, dass der 2. BMux hier In Door selbst im Keller geht. Mir geht es eher so, dass ich mit den meisten privaten Landesmuxen nichts anfangen koennte. Einzige Ausnahme der 7B Berlin, wegen Pure FM.
Ob es so sinnreich ist, die deutsche Radiolandschaft ganz pauschal als schlecht darzustellen? Im Ausland sieht es doch auch nicht anders aus. Schweden und DK jedenfalls sind bei den Privaten sehr aehnlich aufgestellt und im polnischen DABCOM Mux kann ich auch nichts auffallend besseres entdecken. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 13:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7760
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
jeder einzelne Mux aus DK oder S bietet mir mehr Abwechslung als beide deutsche BM mit insgesamt 30 Prorgammen. wo finde ich denn in Deutschland ein Programm wie MyRock, was ausschließlich Modern Rock und New Metal spielt? oder einen Sender wie Radio Vinyl nur mit 60er Jahre Titeln? oder Power Millennnium mit ausschließlich Musik zwischen 1993 und 2008 ? oder DR P8 Jazz ? DK / S hat alleine 3 Countrysender: MYcountry, GoCountry und Guld Country. Oder einen Sender nur für Urban? oder Hardrock wie bei BANDIT. in DK sendet auch der für mich unverzichtbare BBC WORLD SERVICE.


in D fehlt auf DAB überall:

Jazz/Soul
Lounge/Chillout
Swing/Big Band
Volksmusik/Blasmusik (sowas wie BR Heimat)
Modern Rock/New Metal
Hard Rock/Heavy Metal
Dance/Club/Techno (sowas wie FG Radio)
Urban/RNB (sowas wie KissFM früher mal war)
Hiphop/Rap (sowas wie SkyRock)
50er Jahre/RocknRoll
60er Jahre/Beat
70er Jahre (ohne 80er!)
90er Jahre/Eurodance
Country/Folk/Bluegrass
24-7 Nachrichtenkanal
Talk/Diskussion
BBC / RFI / BFBS / AFN

usw.

stattdessen riesige Überschneidungen zwischenn A HOT / A TOP / ENERGY / Ant Bayern / RTL / Sunshine / Toggo einerseits und Nostalgie / Oldies Classics / Relax / Schwarzwaldradio / Oldie Antenne einerseits.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 13:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6545
Power Millenium sendet doch nicht mehr DAB und das vermutlich nicht, weil es so viel Hoerer hatte. :mrgreen:

Wo finde ich in Schweden oder Danmark ein Programm mit elektronischer Musik? Hier habe ich gleich 2 davon zur Auswahl.
Wo finde ich in Danemark oder Schweden ein Programm fuer Sport?

Man kann sich das je nach persoenlichem Musikgeschmack oder Interesse so oder so hinlegen, ob ich nun Country mag oder elektronische Beats aber am Ende ist es im Ausland nicht wirklich anders als in Deutschland.
Schweden ist, was die Vielfalt betrifft noch positiv dabei, allerdings sind dass bisher dort nur Ballungsraum Muxe, womit man dann auch sowas wie 7B Berlin, 10D Hamburg usw. zum Vergleich mit heranziehen muesste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2022, 12:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8926
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nachdem die Titelbilder vor einiger Zeit eingestellt wurden sendet man nun neben dem Logo wieder Werbebilder. Der Mehrwert ist also fast nicht vorhanden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2022, 13:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7760
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
kann/muss ich zum Glück nicht sehen mit meinen 2 Zeilen Punktmatrix Display. :lol:
und ansonsten eben überkleben mit schwarzen Isolierband.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 11:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7760
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Absolut HOT hat seit Monatsanfang seine Musik stark verändert. da laufen jetzt auch deutschsprachiger Hip Hop (Cro, Sido) und sogar richtig harter Deutschrap (Apache 207 - Sport , Savas). :evil:

für mich ein Abschaltgrund. :roll: etwa 1x pro halbe Stunde kommt da so ein Zeugs. das fällt mir sehr negativ auf.
ich höre zwar gerne aktuelle Sachen aus dem Dance - und House-Bereich aber sowas für mich ein klarer Abschaltgrund. ich bin keine 20 mehr und muss keine Mädels mehr beeindrucken indem ich mich mit tiefergelegtem Golf und Scheibe runter an die Ampel stelle. :?

Schuld daran istg offenbar ein neuer Musikredakteur den man von BigFM (Kiddiesender für die Baggypants-Generation) geholt hat

https://www.radioszene.de/161546/antenn ... kchef.html

da sind dann wohl die Tage gezählt, wo man nebenan bei Absolut T-O-P noch von Weiss, Bourani, Tawil, Giesinger, Connor und Forster verschont bleibt?

*sorry*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 12:10 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4542
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Da Absolut TOP bei der kürzlich veröffentlichten MA IP Audio sehr starke Wachstumsraten verzeichnet, wird man an dem Programmkonzept und der Musikfarbe wohl wenig ändern:

"Sieger der Senderfamilie ist Absolut TOP. Der Sender verzeichnet ein Wachstum von 78% ."

https://www.antenne-deutschland.de/ma-2 ... -wachstum/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 13:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7760
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
der starke Zuwachs (gegenüber WANN? )verwundert mich nicht. Top gab es ja vorher gar nicht. Hot gibt es seit fast 10 Jahren (Regiomuxe Bayern, Freiberg 10D, Leipzig 6C). das muss man wissen, wenn man die Zahlen beurteilt.

von daher wenig erstaunlich, dass ein neuer Sender (von vorher Null) so starke Zuwächse einfährt. selbst ein einziger neuer Hörer wäre gegenüber vorher (wo es Top noch nicht gab) also ein Zuwachs von 100 Prozent. Top hatte bis Oktober 2021 auch keinen Stream. das Programm existierte schlicht nicht.


"Mit insgesamt 3,45 Millionen Sessions pro Monat und über 5,7 Millionen Hörstunden haben sich die Sender der Absolut Radio Familie massiv gesteigert. Sieger der Senderfamilie ist Absolut TOP. Der Sender verzeichnet ein Wachstum von 78% . "

gegenüber welchem Zeitpunkt die Zuwächse erfolgten, verrät die PM nicht. es fehlt der Vergleichszeitraum. ggü Vorjahr? FJ 2021 ? Vormonat? ggü Sendestark im Oktober 2020 ? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de