Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2023, 15:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7445
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Neustrelitz braucht es wirklich nicht unbedingt für die paar Hörer dort.

würde auch erstmal auf Eifel, Hunsrück, Westpfalz und Süddeutschland (Hochschwarzwald, Bodenseeraum) gehen.
Brocken müsste auch dringend angehoben werden.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2023, 15:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6504
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Neustrelitz braucht es wirklich nicht unbedingt für die paar Hörer dort.

Nach der Logik kann man etliche Standorte wieder abschalten. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2023, 20:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7445
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
sollte man tun, vor allem auf UKW endlich diese schrottigen DLR/DLF Kleinsender abschalten. und zwar sofort.
dann braucht man auch nicht den DAB Ausbau auf die lange Bank zu strecken und rumjammern weil kein Geld


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 07:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6504
Das geht wegen des MB UKW Antennenverkaufes leider nicht so schnell. Durch den Verkauf und Eigentuemerwechsel mussten neue laengerfristige Vertraege abgeschossen werden. Im Nachhinein wuerde ich sagen, der Verkauf durch MB hat den UKW Ausstieg eher etwas verlangsamt als beschleunigt. In 2 Jahren werden wir dann sicherlich sehr viele UKW Abschaltungen sehen denn nicht nur beim DRadio wird das durch die KEF begrenzte Geld fuer UKW und DAB Sendebetrieb knapp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 17:41 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 1. Dez 2022, 11:24
Beiträge: 70
Wohnort: Irgendwo zwischen Lindau und Lindenberg
Mir fällt immer wieder auf, dass der 5C in teilen der Landkreise Lindau und Oberallgäu immer wieder größere Aussetzer hat. Könnte es sein dass sich hier Grünten und Pfänder gegenseitig auslöschen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 16:15 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 1. Dez 2022, 11:24
Beiträge: 70
Wohnort: Irgendwo zwischen Lindau und Lindenberg
Sportsfreund hat geschrieben:
Mir fällt immer wieder auf, dass der 5C in teilen der Landkreise Lindau und Oberallgäu immer wieder größere Aussetzer hat. Könnte es sein dass sich hier Grünten und Pfänder gegenseitig auslöschen?

Seit meinem letzten Post hat sich an der miserablen Empfangssituation des 5C nichts verändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 08:52 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4467
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Die ersten vier neuen Standorte für den 5C stehen fest:
Dateianhang:
bnetza_5c.PNG
bnetza_5c.PNG [ 11.98 KiB | 380-mal betrachtet ]


Standort Bad Kreuznach (nicht der SWR-Standort): https://www.google.de/maps?q=49.8269444444445,+7.83388888888889+(Bad+Kreuznach)&iwloc=A&hl=de
Standort Mainhardt: https://www.google.de/maps?q=49.0369444444444,+9.55027777777778+(Mainhardt)&iwloc=A&hl=de
Standort Merchingen: https://www.google.de/maps?q=49.4569444444444,+6.70111111111111+(Merchingen)&iwloc=A&hl=de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 10:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7445
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
warum braucht man in KH gleich 7 kW für eine 50.000 Ew Stadt ? und dann so ein niedriger Standort,
anstatt auf den Donnersberg zu gehen und zusätzlich den Bornberg auf 10 kW aufzubohren.

verstehe ich nicht ehrlich gesagt. der Weinbiet wird soweit ich weiß auch noch nicht genutzt.

als Füller nur für die Stadt ist dieser Standort Rotenfels doch wohl reichlich überdimensioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 10:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6504
Und was noch kommt ist schon koordiniert, wobei das insgesamt nur sehr sehr wenig wird. :-(
Neustrelitz wurde schon seitens MB abgesagt, Heringsdorf kommt meines wissens auch noch nicht dieses Jahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 10:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7445
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
woran liegt es bei Heringsdorf, Usedem sehe ich als wichtige Urlauberregion in der Prio vor dem überdimensionierten Füller in KH.
beim NDR ist der für FJ 2021 geplante Standort Heringsdorf ja auch immer noch nicht umgesetzt worden. ist das baubedingt dort?
es wäre sinnvoll, den 1 BM in Heringsdorf zeitgleich mit dem NDR in Betrieb zu nehmen, damit man nicht doppelt Sendersiuchlauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de