Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 16:16 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 14. Mai 2017, 17:27
Beiträge: 69
Hey, ich hab im Auto ein DAB+ Radio drin und immer wenn ich auf die Alb fahre ist der Empfang sehr schlecht also bricht oft ab, obwohl es theoretisch gar nicht sein kann weil der BMuxx ja vom Raichberg Schwäbische Alb mit 10kW sendet. Ist es noch jemand dort oben aufgefallen?

Heute beim Heimfahren Landkreis Tübingen war es wieder so, ich nehme an das mein Radio sich in das Netz von der Alb eingewählt hat. Schreibe es der MB mal vielleicht wissen die was da los ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 16:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3793
Wohnort: Vorpommern
Ohne genaue Kenntnis über den Standort zu haben nehme ich an das dort oben mehrere Sender ( 5C ) gleichzeitig einfallen und so es zu Laufzeit Unterschiede kommen wird. Oder ist das eventuell nur den Wetterbedingungen ( Tropo) geschuldet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 16:36 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 14. Mai 2017, 17:27
Beiträge: 69
Also Wetter dort oben war perfekt also an dem kann's ned liegen. Naja Mal sehen ob MB was dazu sagen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 16:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 1898
Wohnort: Esslingen am Neckar
Falsche Kategorie, Bundesmux gehört nach Bundesmux und nicht nach BaWue, auch wenn es um einen Sender dort geht. Ich verschiebe das Thema.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de