Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 21:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7946
So sehe ich das auch,irgendwie ist das alles seltsam. Auch auf Nachrichten hält man es nicht für nötig zu antworten,Hörernähe sieht anders aus. So richtig sehe ich Joke.fm noch nicht bundesweit auf Sendung gehen,ich kann mich natürlich irren und lasse mich eines besseren belehren. Wie Du schon sagst,so langsam wäre es mal Zeit die Katze aus dem Sack zu lassen. Es ist noch knapp ein Monat...Theoretisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 10:22 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 267
Nicoco hat geschrieben:
Die Gerüchteküche munkelt ja, dass die Verträge für die Muxe in Hessen zum 31.12 gekündigt sind und dann nahtlos in den 2. BuMux gewechselt werden soll.
Stutzig macht mich allerdings weiterhin, dass man offenbar nicht in der Lage ist 3 Monate Parallelbetrieb zu finanzieren.

Stutzig macht mich auch, dass die Rockantenne das auch hinbekommen hat. Aufschaltung im Bundesmux 2, Abschaltung in den regionalen Muxen zum 1.12. Warum können die früher raus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 11:05 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4516
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Vielleicht waren die Vertragslaufzeiten anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 12:53 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4516
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Seit heute wird auch vom Standort Bamberg der 2. Bundesmux gesendet:
https://twitter.com/MEDIABROADCAST/stat ... 72162?s=19


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 13:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6533
Falco mit Jeanny Pt.1 kam gestern zum Abendbrot und nun zum Mittagessen. Selbst wer nicht den ganzen Tag 80s80s hoert bekommt ihn nun schon zum 2. Mal in 18 Stunden auf die Ohren. Nicht nachvollziehbar, warum man so eine Playliste On Air schickt, bei einem Oldiesender, der aus 10 Jahren Musikgeschichte auswaehlen kann. Scheinbar will man auch bei 80s80s nur Kurzzeithoerer erreichen. Aber gut, es gibt ja inzwischen selbst hier genug zum durchzappen. Die magische Zahl 30 fuer Wurfantennenempfang wurde erreicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2020, 12:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6533
Wow, jetzt bin ich aber mal ueberrascht von 80s80s. 'The The mit This Is The Day'.
Geht doch, mal was relativ unbekanntes aus der New Wave Ecke. *plus1*

Wen sie es clever anstellen, machen sie nicht so viel Werbung fuer den Weihnachtskanal, sondern mit nem jeweiligen Teaser direkt hinter New Wave, Italo, Depeche Mode usw. ...'mehr New Wave... Italo... Demo... in der 80s80s App'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2020, 13:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Nordlicht2 hat geschrieben:
Wow, jetzt bin ich aber mal ueberrascht von 80s80s. 'The The mit This Is The Day'.
Geht doch, mal was relativ unbekanntes aus der New Wave Ecke.

So ähnlich denke ich auch. Ich für meinen Teil muss auch einmal ein "Aha Erlebnis" beim Radio hören haben, nämlich auch ab und an etwas Unbekannteres oder einen Titel den ich schon länger nicht gehört habe. Da ich ja nun bevorzugt Titel der 60er und 70er Jahre höre, bin ich von A. Oldie in dieser Beziehung sehr enttäuscht. Aber auch von Musik anderer Jahrgänge bin ich nicht abgeneigt, wenn sie meinen Geschmack trifft und gut gemacht ist.
So ein "Aha Erlebnis" hatte ich diese Woche schon, allerdings nicht bei A. Oldie sondern Extra Radio Hof. Der Titel "The Dead Heart" von Midnight Oil. Der stammt aus dem Jahre 1986 und ich habe den leider noch nie bewusst gehört, hat mir aber auf Anhieb sehr gut gefallen. So sollte das sein und nicht "Aha schon wieder dasselbe Müll".
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2020, 14:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6533
Wolle hat geschrieben:
Nordlicht2 hat geschrieben:
Bei 80s80s wunderte ich mich, warum mir die Musik so unecht vorkommt und ja ich lag richtig, 80s80s spielt alles viel zu schnell ab. Das ist bei sehr bekannter, schon hundert mal gehoerter Musik keine gute Idee.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, habe gestern nur mal kurz reingehört. Aber warum macht man so einen Blödsinn? Jetzt pfuschen die Sender nicht nur mehr am Klangbild herum sondern auch noch an der Abspielgeschwindigkeit. Ich fasse es nicht, da werden wir bestimmt keine Freunde.
Gruß Wolle

Mir faellt das jedesmal auf, wenn ich Songs die ich wirklich sehr sehr gut kenne, gedanklich mitsingen moechte. Z.B. bei Icehouse gerade oder Duran Duran gleich danach, war das unmoeglich, weil man dabei immer hinterher haengt, der Song im Radio staendig davonrast.

Wenn man wissen moechte wie stark 80s80s zu schnell abspielt, einfach mal zeitgleich den Song auf Youtube mitlaufen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2020, 17:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Nordlicht2 hat geschrieben:
Mir faellt das jedesmal auf, wenn ich Songs die ich wirklich sehr sehr gut kenne, gedanklich mitsingen moechte. Z.B. bei Icehouse gerade oder Duran Duran gleich danach, war das unmoeglich, weil man dabei immer hinterher haengt, der Song im Radio staendig davonrast.

Wenn man wissen moechte wie stark 80s80s zu schnell abspielt, einfach mal zeitgleich den Song auf Youtube mitlaufen lassen.

Das hat mich jetzt wirklich mal interessiert, eine Aufnahme mit dem DAB Player gemacht und mit Songs auf meiner Festplatte gecheckt. Also ich komme da bei 4 Minuten Titellänge auf max. 3 Sekunden die 80s80s schneller spielt. Ob das nun gravierend ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ganz ehrlich, mir wäre das beim Zuhören jedenfalls nicht aufgefallen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2020, 10:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6533
Nordlicht2 hat geschrieben:
Wenn sie es clever anstellen, machen sie nicht so viel Werbung fuer den Weihnachtskanal, sondern mit nem jeweiligen Teaser direkt hinter New Wave, Italo, Depeche Mode usw. ...'mehr New Wave... Italo... Demo... in der 80s80s App'.

Gestern Nachmittag, vor Ann Clark, wurde es genau so gemacht. Kurzer Hinweis vom Moderator, es gibt nicht nur Weihnachtsmusik ueber die App, sondern u.a. auch New Wave...
Falls wer von 80s80s hier mitlesen sollte, einen netten Gruss! :-)

Alles in allem kann ich 80s80s den ganzen Tag laufen lassen. Wenn Lust auf 80er, dann 80s80s. Das Programm grenzt sich doch sehr schoen von Absolut Oldies ab, der eher was fuer die noch etwas aeltere Generation ist. Bin also gespannt, wie sich Nostalgie da einfuegen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de