Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 17:37 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
das ist Augenwischerei. Antene BY hat ja erst vor 3 Monaten die 80er rausgeschmissen.

Natürlich, deswegen schrieb ich ja auch, dass die Programm trotzdessen relativ ähnlich sein werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 16:08 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 20:27
Beiträge: 66
Die Webseite die der Auslöser für das Gerücht um Antenne NRW Bundeweit ist ist in einem Achiv gespeichert und einsehbar

Textauszug der Webseite:

Durch die terrestrische Verbreitung über Antenne ist DAB+ grundsätzlich an ein räumliches Netzwerk gebunden, das heißt: Ihr könnt viele DAB+-Programme nicht überall in Deutschland hören. ANTENNE NRW allerdings schon - genauso wie ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE auch. Ab Oktober empfangt ihr uns in ganz Deutschland über Digitalradio!

Link zur Webseite bzw zu der archivierten Webseite. Die echte Seite wurde gelöscht!

https://web.archive.org/web/20211014180 ... mpfang/dab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 21:31 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 114
Der Geschäftsführer Felix Kovac hat mittlerweile dementiert, das eine Verbreitung von Antenne NRW im Bundesmux geplant sei. Er hat zu einem Bekannten von mir gesagt, dass der Sender weder die Zulassung dazu hat, noch ein entsprechender Vertrag mit der Antenne Deutschland GmbH. Alles andere sei frei erfunden und entbehrt jegliche Grundlage.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 21:44 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Und im anderen Forum hast du angeblich eine Bestätigung aus Ismaning bekommen, für die bundesweite Aufschaltung von Antenne NRW?
Wen willst du eigentlich so offensichtlich für dumm verkaufen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 22:51 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 114
Nicoco hat geschrieben:
Und im anderen Forum hast du angeblich eine Bestätigung aus Ismaning bekommen, für die bundesweite Aufschaltung von Antenne NRW?
Wen willst du eigentlich so offensichtlich für dumm verkaufen :lol:


Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch die Info aus Ismaning bekommen. Allerdings auch nur von einer Mitarbeiterin von der Hotline. Stephen Munder von Radiowoche hat aber eine ganz andere Information vom Geschäftsführer Felix Kovac erhalten, die besagt das alles was in den Foren stand frei erfunden sei und jegliche Grundlage entbehrt. Es gäbe auch keine medienrechtliche Zulassung dafür und auch kein Vertrag dazu mit dem Netzbetreiber. Mit welchen Sender man in Kürze wo starten wird, soll noch in dieser Woche über eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht werden

Die Webdesigner haben die Webseite von antenne.de kopiert und die Unterseiten so aufgeteilt und mit einem Programmierprogramm schnell angepasst, dabei wurden auch Seiten angepasst, die eigentlich so nicht veröffentlicht werden sollten. Dummerweise war die Seite dann kurz online, man hat es dann noch rechtzeitig gemerkt. Zumindestens hat dies Kovac so erklärt. Warte einfach die Pressemitteilung in dieser Woche ab.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 00:12 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
"Man begründet es damit, weil die Reichweite des NRW-Mux, vor allem der wichtigste Standort Langenberg im zentralen Ruhrpott fehlt. "

Das hat man dir also auch fälschlicherweise an der Hotline erzählt? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 05:50 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Wieso kommen plötzlich alle darauf, dass Antenne NRW angeblich bundesweit senden wird? Die waren doch bei der Bewerbung zum NRW Landesmux dabei und gelten meines Wissens für den auch als gesetzt. Alles andere entzieht sich eigentlich jeder Grundlage und es ist mehr als offensichtlich, dass diese kurzzeitige Webseite ein Fehler war. Ich persönlich hoffe NICHT auf einen Start von Antenne NRW im 2. Bundesmux, einfach weil regionale auf ein Bundesland zugeschnittene Sender meiner Meinung nach bundesweit nichts verloren haben. Das Schwarzwaldradio ist da eher eine Ausnahme, da ganz andere Funktion und auch ein anderer Hintergrund.


Zuletzt geändert von Der Mega DAB+ Fan am Mo 18. Okt 2021, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 07:07 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 114
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Ich persönlich hoffe NICHT auf einen Start von Antenne NRW im 2. Bundesmux, einfach weil regionale auf ein Bundesland zugeschnittene Sender meiner Meinung nach bundesweit nichts verloren haben.


Antenne Bayern hat auch nichts im Bundesmux zu suchen, vermutlich ist jedoch dies ohnehin ein Platzhalter für ein neuen Sender (evtl. hier Oldie Antenne).

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 13:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7038
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
MH46 hat geschrieben:
Antenne Bayern hat auch nichts im Bundesmux zu suchen


*bravo*

richtig, regionaler Dudelfunk gehört in die regionalen Bedeckungen.
FFH, der Berliner Rundfunk und Landeswelle Thüringen senden auch nicht bundesweit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 14:02 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 2. Sep 2021, 06:10
Beiträge: 21
Also ich finde, dass Antenne Bayern sehr wohl etwas im 2. DAB+ Bundesmux zu suchen hat. Ich bin oft in Bayern und freue mich, dass ich auf der Rückfahrt nach Hause nicht auf Antenne Bayern verzichten muss. Auch FFH würde tatsächlich den 2. DAB+ Bundesmux bereichern, wird doch dieses Programm sogar über den Satelliten Astra neben planet radio und harmony.fm abgestrahlt. Warum also nicht auch im 2. DAB+ Bundesmux?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de