Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2023, 08:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 27. Jan 2023, 11:20
Beiträge: 256
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
was man so hört könnte wohl bald ein zweiter Platz frei werden....

auf einem der Programme wurde nämlich schon länger kein aktueller Content mehr gesichtet (incl. Spotwerbung)


Bevor ich mir jetzt die Mühe mache alle Programme durchzuhören, kannst du gerne auch Ross und Reiter benennen. Die Festellung, es gäbe bei einem Programm keinen neuen Content mehr, ist ja nicht geschäftsschädigend.

AIDAradio ist es schon mal nicht, die habe ich heute früh gehört und mir ist aufgefallen, dass man da sogar eher noch den Content ausbaut.

Und nach Kubaks Ankündigungen von gestern schließe ich Beats Radio auch aus:

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... f7b47bae0f

Nostalgie läuft übrigens laut MA-Zahlen noch recht respektabel, die haben aktuell 16.000 Hörer pro Stunde (gerht aus einer Kombi hervor).

Zum Vergleich: Die Kombi aus lulu.fm + dpd DRIVER'S RADIO + FEMOTION RADIO + ZOUND 1 MAX + ZOUND 1 MIX + SPORTRADIO DEUTSCHLAND (damals noch aufgeführt) kommt zusammen gerade auf 8000 Hörer - freilich absolut inakzeptabel und dürfte auch ein Grund sein für den Rückzug.

Ernüchternd auch Toggo Radio mit 7.000 Hörern pro Stunde.


Zuletzt geändert von maroon6 am Mi 14. Jun 2023, 09:07, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2023, 08:58 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 27. Jan 2023, 11:20
Beiträge: 256
Nicoco hat geschrieben:
Bis man nen Nachmieter für seinen Platz gefunden hat :lol:


Es gibt auch noch externe Werbespots, es kann sein, dass man da auch an Verträge und Laufzeiten gebunden ist. BTW: Das verwundert mich ehrlich sogar um so mehr, warum es ausgerechnet dpd trifft. Viele andere DAB+-Programme fallen durch gänzliche Werbefreiheit aus (am peinlichsten sind sie dann, wenn sie Werbetrenner ausstrahlen und es kommt kein Spot oder maximal einer für DAB+ :-) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2023, 11:29 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:44
Beiträge: 228
maroon6 hat geschrieben:
[Ernüchternd auch Toggo Radio mit 7.000 Hörern pro Stunde.


Dabei muss man beachten, bei der MA werden nur Hörer ab 14 Jahre erfasst. Die Hörer von Toggo sind dann doch mehrheitlich jünger. An der MA Audio IP sieht man es auch, die Zahlen sehen insgesamt sehen dort deutlich besser aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2023, 12:35 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:44
Beiträge: 228
maroon6 hat geschrieben:
Zum Vergleich: Die Kombi aus lulu.fm + dpd DRIVER'S RADIO + FEMOTION RADIO + ZOUND 1 MAX + ZOUND 1 MIX + SPORTRADIO DEUTSCHLAND (damals noch aufgeführt) kommt zusammen gerade auf 8000 Hörer - freilich absolut inakzeptabel und dürfte auch ein Grund sein für den Rückzug.


Ich dachte, die wollten gar nicht an der MA teilnehmen. Unter welchen Namen ist diese Kombi bei der MA? ad.audio sind die Antenne Deutschland-Kombis, von RAUDIO.BIZ (Leipzig) finde ich nichts.
Die Kombi für NRW (Energy NRW, ego FM NRW, Femotion,lulu.fm, Radio Paradiso NRW, Radio Holiday, Schlager Radio NRW, Zound Max und Zound Mix) gibt es erst seit Anfang 23.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2023, 12:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7832
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Aida und Brillux müssen ja auch keine Werbung verkaufen an extern, das ist der Vorteil...
die brauchen keine Neukunden-Aquise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 10:57 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4546
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Wendelstein 12D wurde bereits heute in Betrieb genommen, Oberammergau 12D am 13. Juli.
Raichberg 8C verschiebt sich jedoch auf einen späteren Termin in der 2. Jahreshälfte.

https://www.antenne-deutschland.de/2-na ... enkirchen/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 12:07 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 313
Ausgerechnet der Raichberg, der in meiner Nähe ist. Vielleicht hat man Probleme wegen 8C Mittelfranken oder so. Soll man doch am besten gleich 12D nehmen, der stört nirgends.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 12:36 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 27. Jan 2023, 11:20
Beiträge: 256
Ich denke eher, hier geht es um den Sommer und Touristen. Immerhin wird durch Wendelstein und Oberammergau nicht nur eine der beliebtesten Urlaubsregionen versorgt, sondern auch DIE Transitroute in Richtung Italien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 12:59 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4546
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
derneueflo hat geschrieben:
Ausgerechnet der Raichberg, der in meiner Nähe ist. Vielleicht hat man Probleme wegen 8C Mittelfranken oder so.

Der 8C vom Raichberg wird zwar den Empfang von 8C Mittelfranken in BW deutlich einschränken, dürfte aber in Bayern nicht stören, sonst hätte man die Koordinierung ganz schnell wieder eingestampft, so wie damals als Ulm ursprünglich auch auf 8C starten sollte.

derneueflo hat geschrieben:
Soll man doch am besten gleich 12D nehmen, der stört nirgends.

Der lässt sich aber schlecht ins SFN integrieren, weil Ulm gerichtet gen Süden sendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 16:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7832
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
und schon wieder ein 8C Standort der blockiert wird, wie in Dresden. schon komisch.
an Einsprüchen aus dem Ausland kann es doch in diesem Fall kaum scheitern? nach süden schirmt der Hauptkamm der Alpen die schwäb. Alb ab.

auffallend hierbei, dass es eben wieder der 8C ist der nicht durchgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de