Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 14:08 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Peter Loster hat geschrieben:
Also ich finde, dass Antenne Bayern sehr wohl etwas im 2. DAB+ Bundesmux zu suchen hat. Ich bin oft in Bayern und freue mich, dass ich auf der Rückfahrt nach Hause nicht auf Antenne Bayern verzichten muss. Auch FFH würde tatsächlich den 2. DAB+ Bundesmux bereichern, wird doch dieses Programm sogar über den Satelliten Astra neben planet radio und harmony.fm abgestrahlt. Warum also nicht auch im 2. DAB+ Bundesmux?

Ohne Antenne Bayern wären 2 finanzstarke Plätze ungenutzt. Die haben von Anfang an mitgewirkt damit es überhaupt möglich ist einen zweiten BM auf die Beine zu stellen. Ich will nicht noch 10 Jahre auf meine lokalen Privaten warten müssen. Wenn die nicht wollen, mein Radio hat schon genug zu bieten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 15:31 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 783
Aber SAW, 89.0 und Radio Brocken sind doch bei dir in der Region schon auf DAB+ mit drauf, ich verstehe nicht was du hast. Antenne Thüringen und Landeswelle kommen ja demnächst doch auch noch hinzu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 15:42 
Online
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Mobil kann man den 11c im südlichen Sachsen-Anhalt vergessen. Fahr mal nach Weißenfels rein oder weiter Richtung Zeitz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 16:13 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mit meiner getunten Dachantenne kommt er noch recht gut aber selbst auf der A38 bei Sangerhausen gibt es schon Löcher. Egal ob ich auf Arbeit oder zum Einkaufen fahre, unsere Privaten verschwinden den halben Weg. Der 6C macht da sogar mehr her. Beschweren will ich mich auch gar nicht, es gibt dank der beiden Bundesmuxe und dem MDR schon recht viel Auswahl. Der 11C geht ähnlich wie der 11D Bayern, entweder der eine oder der andere. Der 12B könnte auch die 100% bei mir erreichen wenn Weimar auch nach Norden sendet was ja immer noch horizontal erfolgt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 21:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
der 11C ist auch im Norden eine Katastrophe (Altmark und nördl. Börde sowie Richtung Ziesar).
hat aber alles nix mit dem 2BM zu tun

pomnitz26 hat geschrieben:
Peter Loster hat geschrieben:
Die haben von Anfang an mitgewirkt damit es überhaupt möglich ist einen zweiten BM auf die Beine zu stellen. .



es ist einzig und allein Schuld und das Versäumnis von Antenne DE bzw. dem mit der Akquise beauftragten National German Radio , dass die ihre Plätze nicht an bessere Kunden losgeworden sind und dass selbst heute, mehr als 1 Jahr nach dem Start,immer noch ein Platz leer steht. dazu die Peinlichkeit mit Profiradio, Joke FM, Movies usw.

wenn da gute ANbieter gekommen wären die entsprechend Geld auf den Tisch gepackt haen, ich bin mir sicher dann würde es sowas wie Aida/Dpd/Femotion gar nicht geben. man muss sich nur mal fragen, warum der Mux so aussieht, wie er eben aussiet.

eine internationale Interessensbekundung solte damals durchgeführt werdne. entweder hat man dabei versagt oder man hatte völlig falsch, überzogene Vorstellungen oder ein schlechtes preis/Leistungsverhältnis was die Internationalen Anbieter nichtb überzeugen konnte.

Antenne Bayern hat wohl zuviel Geld und weiß nicht,wohin damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 16:39 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 2. Sep 2021, 06:10
Beiträge: 21
Radiofox87 hat geschrieben:
Es gibt Gerüchte dass Antenne NRW im Bundesmux 2 auf geschaltet werden soll. Antenne Bayern selbst soll diesen Textauszug verfasst haben?

Durch die terrestrische Verbreitung über Antenne ist DAB+ grundsätzlich an ein räumliches Netzwerk gebunden, das heißt: Ihr könnt viele DAB+-Programme nicht überall in Deutschland hören. ANTENNE NRW allerdings schon - genauso wie ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE auch. Ab 28. Oktober 2021 empfangt ihr uns in ganz Deutschland über Digitalradio!"


Aufgrund der Meldung bei radioszene.de, die sich auf eine PM von ANTENNE NRW bezieht, ist davon auszugehen, dass ANTENNE NRW doch nicht im 2. DAB+ Bundesmux starten wird. Das hätte man doch sonst entsprechend kommuniziert. Aber, es ist ja auch noch nicht der 28. Oktober 2021.

https://www.radioszene.de/158291/antenne-nrw-team.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 16:40 
Online
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Besser ist das,der Mist in NRW reicht schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 11:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Der Empfang auf der A20 bei Wismar entspricht leider nicht der Empfangsprognose. Mir hat schon mal jemand gesagt, dass der 5D in Wismar nicht geht, was ich nun bestaetigen kann. Oben am Sender Wismar ist alles ok, fast Vollauschlag aus Schwerin aber unten und insbesondere an der Anschlusstelle Wismar Mitte, rein gar nichts. Da kommen die 1kW aus Schwerin nicht ueber den Huegel hinweg und der sehr starke 5C Nachbar tut wahrscheinlich sein uebriges dazu. Ohne den Standort Wismar gibt es also keine durchgehende Versorgung auf der A20, jedenfalls nicht mit normalen Scheibenantennen am Auto. Ansonsten auf der ganzen A20 nur kurze Aussetzer bei Tribsees und bei Neubrandenburg, kaum der Rede Wert. Wismar und natuerlich Garz sollte man in MV auch dem 5D spendieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 11:03 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
1 kW aus Schwerin? Sollte der nicht mit 8 kW senden?
Im Sommerurlaub Ende August ging der 2. BuMux im Bereich Wismar/Klützer Winkel eigentlich problemlos im Auto.
Auch im Bereich der A20 hatte ich keine Aussetzer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 11:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ja 8kW, nach Norden aber gehen nur 1kW raus.
Du bist direkt auf der A20 gefahren? Unten zwischen den Anschlusstellen hatte ich nur leichte Aussetzer aber bei Anschluss Mitte dann wirklich ca. 1km gar nichts. Im Prinzip so wie der 1. BMux damals mit der alten Schweriner Antenne und noch ohne den Sender Wismar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de