Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 16:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Über schlimm oder nicht schlimm könnte man sich streiten,was fakt ist...Diverse Programme im 2.Bundesmux habe eine musikalische Ausrichtung wie nahezu alle anderen Programme. Also typisch Radio in Deutschland,alles Schema F,ja nicht mal vom Mitbewerber abweichen.

Zum Thema Kinderradio,hast du mal in deren Playlist geschaut,dazu noch aus dem Hause RTL !? Naja,ich weiß nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 16:28 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
TOGGOradio ist eine Mogelpackung. Reines Mainstream CHR / Top 40-Hitradio mit recycelten Inhalten des TV-Senders SuperRTL. Live moderiert wird da gar nix. Meinen Kindern würde ich das nicht vorsetzen. Ich bin nämlich nicht nur Erziehungsberechtigt sondern auch für deren Wohl verantwortlich.
Genau wie Radio Teddy ein reines Deutschpopformat fährt. Die eigentliche Zielgruppe sind hier nicht die (unmündigen und nicht geschäftsfähigen) Kinder sondern natürlich in erster Linie junge Eltern ;)
Und dieser Comedysender? Auch ein CHR mit eingespielten Stand-ups und Sketchen. Innovativ...
Das Format läuft als "Rire et chansons" und "Yumor FM" in Rest-Europa schon seit 30 Jahren.

Zitat:
Sachsen-Anhalt hat einen privaten Landesmux mit allen 4 Programmen sowie 2 Webradios


Eben: SAW (Hot AC) und Brocken (AC) in etlichen Versionen, dazu Rockland (neben Bob und künftig Rockantenne...) und RTL (CHR). In theMix ist nur 24/7 Enrico Ostendorf und 1a Deutsch, naja...
Kein Vergleich mit Bayern, BW, Berlin oder Hamburg. Und zudem nicht mal überall in Sachsen-Anhalt empfangbar. Das ist eigentlich eher ein Citymux für Halle-Leipzig und Magdeburg. In Stendal, Salzwedel, Osterburg, Klötze: NO SIGNAL!

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Zuletzt geändert von DA_VOICE am Fr 10. Jul 2020, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 16:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Hallenser hat geschrieben:
dazu noch aus dem Hause RTL !? Naja,ich weiß nicht.

Mehr brauch ich nicht lesen. Nur RTL haten mehr nicht :roll:

Ich hoffe es folgt nicht noch ein Volksmusikradio. Da haben wir dank der ARD und dem Schlagerradio schon genug via DAB+

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 16:31 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 17:13
Beiträge: 108
Ich frag mich nur, wo bigFM abgeblieben ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 16:34 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Zitat:
So schlimm ist Anntenne Bayern wirklich nicht. Die haben teils sehr große Musikabwechslung über mehrere Jahrzehnte


Bei Antenne Bayern stört mich gar nicht so sehr die Musik (die sogar abwechslungsreicher ist als bei den öffentlich-rechtlichen Bayern 3, SWR3 und HR3), sondern das infantile und grenzdebile Gequatsche, das ewige dumm-belanglose Tüdelü-Wattebausch-Dahergelaber und der Missbrauch der Titel. Dass die ein flott gefahrenes Programm anbieten wurde ja schon zu Recht festgestellt. Aber ein Sender der a) Titel kürzt und amateurhaft ungeliebte Stellen, sei es Schimpfworte, Gitarrensoli oder Instrumentalparts nach Gusto rausschneidet, b) Titel pitcht und hörbar schneller abfährt um in der Stunde "Bayerns meiste Musik mit einem Song extra" unterzubringen und vor allem c) eine Zielgruppenansprache an den Tag legt, dass man als mündiger Mensch den Eindruck hat, da spricht ein Irrer mit seinem Cockerspaniel-Mischling, ist für mich unerträglich. Meine persönliche Meinung.
Insbesonderes das Pitchen und Kürzen von Songs ist ein No-Go.

Den Dummsprech und das bekloppte Gekiecher hat man ja auf Bayern 3 inzwischen auch.

Zitat:
Ich frag mich nur, wo bigFM abgeblieben ist.


Kann noch kommen:
"Zur Belegung der letzten zwei der insgesamt 16 möglichen Programmplätze stehen wir in konkreten Gesprächen mit namhaften Bewerbern."

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 16:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Schauen wir uns doch mal den möglichen Mehrwert des 2.BM an.

Antenne Bayern-sicher nicht,da musikalisch hundertfach auf UKW und auch auf DAB+
RTL Radio,ein Dudler vor dem Herren mit Voicetracking (vielleicht ändert sich das ja mit der Aufschaltung auf DAB+)
Toggo Radio,ein weitere Chartsdudler unter dem Mantel eines Kinderradios,ähnlich wie bei Teddy und co.
Joke fm-nicht ganz so dudelig,könnte sich vielleicht noch entwickeln
Rockantenne-kein Mehrwert da die Sparte Rock meiner Meinung nach durch Bob ausreichend abgedeckt ist.
Zu den anderen Programmen kann man derzeit noch nichts sagen.

Nun zu den Programmen aus dem Hause Absolut

Absolut Bella-ein weiterer Schlagersender der meiner Meinung nach nicht not tut,da gibt es das Schlagerparadies im ersten Mux und auf Landesebene weitere Programme die dieses Sparte bedienden.
Absolut Hot,ein weiterer Chartsdudler...Absolut unnötig.
Absolut Oldie Classics,schaut man sich die Playlist an,auch nur totgedudelter Kram ohne Überraschungen.
Absolut Music XL-Hier dudelt es zum Glück nicht,man muss sehen wie groß die Rotation sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 16:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Blue7 hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
dazu noch aus dem Hause RTL !? Naja,ich weiß nicht.

Mehr brauch ich nicht lesen. Nur RTL haten mehr nicht :roll:

Ich hoffe es folgt nicht noch ein Volksmusikradio. Da haben wir dank der ARD und dem Schlagerradio schon genug via DAB+


Das hat mit RTL hassen nichts zu tun,schau dir das und andere Programme aus dem Haus an und dein Post erweist sich als absoluter Schwachsinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 16:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6504
Hallenser hat geschrieben:
Diverse Programme im 2.Bundesmux habe eine musikalische Ausrichtung wie nahezu alle anderen Programme. Also typisch Radio in Deutschland,alles Schema F,ja nicht mal vom Mitbewerber abweichen.

Zum Thema Kinderradio,hast du mal in deren Playlist geschaut,dazu noch aus dem Hause RTL !? Naja,ich weiß nicht.


Eule - Finde deinen Beat kam jetzt gerade auf Toggo. Ein so ganz typischer Song wie er auf jedem Hit Dudler gespielt wird?
Davor lief der Wissenskick, ein ganz typischer Informationsbeitrag fuer erwachsene Leute?

Den Sender haut dir jeder um die Ohren, wenn du den fuer Erwachsene einstellst. Das ist ein Kinderradio und auch die hoeren u.a. Chartmusik, sobald sie ein Schulkind sind.

Diverse Programme also nicht so ganz, im Moment sind wir bei 2 von 16, auf die das wirklich zutrifft. Antenne Bayern und RTL. Alle anderen unterscheiden sich schon noch von dem was sonst so auf UKW rumdudelt.

Wenn am Ende 2 - 3 dabei sind, die auch mir gefallen, dann ist der 2. BMux eine enorme Bereicherung. Eines, Absolut Musik XL ist ja schon eingeplant. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 16:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Aktuell bei Toggo Radio: Jetzt läuft: ONE REPUBLIC - RESCUE ME
Danach: AVA MAX - KINGS & QUEENS

Noch Fragen ?

Aber redet Euch diesen ganzen 2.Bundesmux mal schön. Der Mux zeigt wie Radio in Deutschland ist,nämlich langweilig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 16:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6504
Nicht das Radio in Deutschland sondern sehr viele Menschen in Deutschland haben einen langweiligen Musikgeschmack, aus meiner Sicht zumindest.
Spielt man mal etwas anspruchsvollere Programme wie DLF Nova oder NDR Blue ab, wollen die relativ schnell aktuelle Dudelmusik. Nur wenige in meinem Bekanntenkreis wollen gerade keinen Dudelfunk sondern z.B. die beiden erwaehnten Programme oder Schwarzwald.


Ich rede mir den 2. BMux nicht schoen, sondern wenn dann nur Programme darin, die ich schoen finde. Ich rede ihn mir aber auch nicht schlecht, solange gerademal die Haelfte aller darin enthaltenen Programme bekannt sind. Die 6 Platze von Antenne Deutschland werden sicher nicht von der Leipziger Firma ausgewaehlt und so hat diese Firma heute auch nur den Anteil am Mux bekannt gegeben, fuer die sie 'beauftragt' wurde. 8 von 10 der insgesamt 16 Programme im Mux.


Zuletzt geändert von Nordlicht2 am Fr 10. Jul 2020, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de