Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 09:41 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4510
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Definitiv hat sich 80s80s deutlich verbessert, seit dem man in MV der Ersatz für Antenne MV ist.
In den Monaten davor war es schlicht ein belangloser Festplattendudler mit extrem begrenzter Playlist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 09:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6530
Nee, die Abendspecials, die Moderation usw. gab es schon vor der UKW Aufschaltung. Belanglose Platte war es als nur in Hamburg gesendet wurde. Danach hat man staendig neues eingebracht. Ich hatte befuerchtet, dass 80s80s total verflachen wird, wenn sie hier auf UKW starten, ist aber genau das Gegenteil passiert. Dafuer Respekt. Klar ein klein wenig mehr unbekannteres im Tagesprogramm duerfte wohl auch nicht schaden. Zu viel davon kann aber Hoerer vergraulen, solche die sowieso nur kurz reinhoeren wollen oder extrem auf nur Mainstream stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 09:58 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4510
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Okay, da glaube ich dir einfach mal. :D
Ich hatte nur eine Tage und Wochen nach dem bundesweiten Start im Dezember regelmäßig mal reingehört. Da dann aber gefühlt nur die gleiche Musik lief, war das Programm bei mir (vorerst) unten durch.
Mit dem Start auf UKW in MV habe ich dem Programm eine zweite Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Das viele Neuerungen schon davor passierten, war mir nicht bewusst. Aber um so besser *plus1*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 12:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7553
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Nicoco hat geschrieben:
Definitiv hat sich 80s80s deutlich verbessert, seit dem man in MV der Ersatz für Antenne MV ist.
In den Monaten davor war es schlicht ein belangloser Festplattendudler mit extrem begrenzter Playlist.



für MV hat sich das Programm im vergleich zu vorher (Antenne MV mit Live Modertation) nochmal deutlich verschlechtert.

bei 80s80s wird doch so gut wie nie live moderiert?! Wetter und Verkehr kommen, genau wie die Nachrichten und "MV Update" offensichtlich aus Kiel.

die Abendspecials sind auch alle VT, fazit: das Porgramm kommt überwiegend vom Band?!

mit "Radio " hast das nichts zu tun, es ist eher ein 24 Stunden Musikpodcast.

ich habe aber auch den Eindruck, dass man sich musikmässig mehr traut, v.a. tagsüber . Morgens auch mal ne 12'', oder auch mal ne B Seite oder was unbekanntes. die Playlist wurde deutlich erweitert.

die Inhalte muss man dagegen weiter mit der Lupe suchen, idie immer selben Storys zu den immer selben Songs.


80s80s wird es bundesweit sehr schwer haben gegen Nostalgie, Oldieantenne, Bella usw. - und in MV krachend scheitern!


Zuletzt geändert von Henrik P. Moeller am Sa 2. Okt 2021, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 12:36 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 138
Ich vermisse meinen Heimatsender Antenne MV, mit dem ich aufgewachsen bin. 80s80s mit den ganzen Voicetracking Schnipseln alias Livemoderation gefällt mir nicht. MeckPomm-Inhalte bestehen nur noch aus Einspielern von Wetter Werner und in den Nachrichten gibts nur noch Sven Kriese aus MV, der Rest ist mit der DAB+ fast gleich. Echt traurig was Regiocast hier in MV gemacht hat. Und die 80er Jahre Musik ist nichts für mich, die hat man langsam übergehört. Ich persönlich wäre für einen Mix aus 90er bis heute. Das wirkt viel moderner. Als Antenne MV 1993 logelegt hat, würde ich sagen, liefen auch keine Hits aus den letzten 40 Jahren, wie es heute üblich ist. Da liefen auch nur 80er und 90er (also damals max. 13 Jahre alte Titel).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 12:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7553
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
völlig richtig. und es merken auch immer mehr Leute, was das für ein Schmu ist, deshalb wird 80s80s in MV ein Quoten Desasters (es sei denn man zählt DAB bundesweit bei "UKW MV" mit dazu)

nichts zur Landtagswahl, nichts zu Hansa, .... Inhalte drehen sich nur um die 35 Jahre alten Musiktitel.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 18:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6530
Voice Tracking oder nicht, ich hoere das nicht unbedingt heraus und denke das machen inzwischen sowieso ziemlich alle privaten Programme. Selbst Telefonanrufe von oder an Hoerer sind bei vielen Programmen nicht wirklich live. Die Morgenshow koennte aber live sien, klingt fuer mich jedenfalls so. Was den MV Informationsgehalt angeht, keine Ahnung, die UKW Version habe ich noch nie angeschaltet. MV Information bekomme ich nicht aus dem Radio, brauch ich auch nicht. Radio ist fuer mich zum Musik hoeren da. 80er sind natuerlich Geschmackssache und nichts fuer den ganzen Tag oder jeden Tag. Der Durchschnittshoerer hoert wohl eh nur so 2 Stunden am Tag Radio. Ich befuerchte aber, live und aufwendige Moderation wird es bald nirgendswo mehr im Privatradio geben. Dazu sind die jeweiligen Einschaltquoten bei der hohen Programmanzahl viel zu gering.
Aber war das bei Antenne MV denn zum Schluss nicht auch schon so, hat sich da wirklich was geaendert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 19:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8899
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Radio live mit den Hörern und Fragen die die Hörer auch beantworten können ist doch viel angenehmer zum Zuhören.

So also heute Morgen mal wieder die Sunshine Live Classics gehört. Was spielen sie denn da? Gäste die eine Live Moderation gewonnen haben und da haben richtig gute Titel gewählt. Endlich mal wieder Radio. Danach die Motors Sendung die zum Thema DDR Fahrzeuge berichtete. Das ganze Programm war absolut genial. Gehört wurde mit dem JBL Tuner 2 über DAB+ natürlich und das in moderater Lautstärke auf dem Bau. Geplant war das nicht. Beim Zappen muss man auffallen und das Programm am besten so das man auch darüber redet. Denen ist es voll gelungen.

Schaffen das die Dudelwellen noch?
Ich zappe sehr gerne über das gesamte DAB Angebot, das Autoradio bedient sich recht ordentlich. In letzter Zeit überrascht mich NOSTALGIE immer wieder positiv. Die spielen wohl die meisten 90er im 2.Bundesmultiplex. Ich habe ja noch 90s90s.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 08:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6530
pomnitz26 hat geschrieben:
Radio live mit den Hörern und Fragen die die Hörer auch beantworten können ist doch viel angenehmer zum Zuhören

Mal angenommen man wuerde ein Radioprogramm mit 1 Stunde Zeitversatz hoeren, wuerde man das merken, wenn nie eine Uhrzeit genannt wird? Wohl nicht. Nichts anderes ist Voictracking fuer den Hoerer. Beim Internetradio ist so viel Buffer im Spiel, gerne mal 1 Minute, da ist es eh nicht mehr live in dem Sinne. Telefonate mit Hoeren vorher aufzuzeichnen dient alleine schon der Absicherung, dass der Hoerer nicht irgendwas ueber den Sender sagt, was er nicht soll. Beim Privat TV gibt es auch fast gar nichts, was wirklich noch live ist ausser wohl die Nachrichtensendung. Mir scheint dieses Voice Tracking vs. Live Moderation eher von ehemaligen Moderatoren in Foren kritisiert zu werden, die ihren Job nicht mehr ausueben duerfen, als das es irgendein normaler Hoerer ueberhaupt mitbekommen geschweige denn kritisieren wuerde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 09:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
pomnitz26 hat geschrieben:
Radio live mit den Hörern und Fragen die die Hörer auch beantworten können ist doch viel angenehmer zum Zuhören.

So also heute Morgen mal wieder die Sunshine Live Classics gehört. Was spielen sie denn da? Gäste die eine Live Moderation gewonnen haben und da haben richtig gute Titel gewählt.


Die haben keine Livemoderation gewonnen,sondern durften Musikredaktion spielen und die Musik der Classics für die 4 Stunden bestimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de