Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 09:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
aber zurück zum 2. BM , hier finde ich80s von der Musik her ansprechend aber die Songs laufen viel zu oft und die Annekdoten/Einspieler sind immer die gleichen, wie früjher schon in Hamburg liefen.

Nostalgie: Schön dass es offenbar Sondersendungen gibt, wo finde ich die auf der HP ?
Programmschema etc. offenbar Fehlanzeige. für wen macht man das wenn es keiner weiss?

Auf Nostalgie laufen Sondersendungen?

Falls du meinen Beitrag meinst, das kommt alles auf 80s80s, nicht Nostalgie.

Die Wiederholungen der Titel auf 80s80s, zumindest nicht am selben Tag. Am selben Tag wiederholen sich nur die Kuenstler, halt mit verschiedenen ihrer Songs. Mich stoert das so gut wie gar nicht, weil ich die gespielte Musik wirklich mag und sie mir daher auch nicht 'ueberhoeren' kann. Denke so geht es auch den Fans der aktuellen Hits auf den Hitdudlern. Die wollen die so oft hoeren. Ein paar Songs aus den 80s80s Abend Specials, die bisher ausschliesslich Abends kamen, koennten aber durchaus auch ab und zu mal in's Tagesprogramm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 12:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich finde weder bei nostalgie-radio.de noch auf https://www.80s80s.de/streams/80s80s
irgendein Programmschema.

wo finden interessierte Hörer bei 80s80s.de die Übersicht zu den Themensendungen/Musikspezials am Abend?

es gibt keine, richtig? es gibt auch keinen Sendeplan oder Prorgammguide oder Schema.

weitere Frage: Wozu macht man das ganze denn, betreibt den Extra Aufwand mit der Playlist für jeden Abend?

keiner weiss dass es diese Sendungen gibt. *sorry*

reinhören und dann jeden Abend notieren welche Musikrichtung läuft, welcher normale Hörer macht das??
auf gut Glück kommt vielleicht nächsten Mittwoch wieder Rock, oder aber es läuft dann NDW..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 12:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Steht doch in den Foren und wird am jeweiligen Tag auch im laufenden Tagesprogramm angekuendigt. Daher wusste ich ja, dass ich Italo hoeren werde. :lol:
Aber hast schon Recht, da es bei 80s80s nun ein Programmschema gibt, jeden Abend von 20 Uhr bis 23 Uhr und jeden Sonntag von 12 Uhr bis 15 Uhr, sollten sie das auch auf der Homepage erwaehnen, besser noch ueber DLS und Slideshow.

So, Stralsund Wartungsarbeiten beendet und auch 5D Zuessow ist seit einigen Minuten wieder synchron im SFN. *plus1*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 17:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Nordlicht2 hat geschrieben:
Teile doch mal Antenne Deutschland mit, dass du dich ueber ein 'Absolut 90s' freuen wuerdest. Deren zwei noch ausstehende Programmkonzepte sind noch nicht bestaetigt worden, evtl. also auch noch nicht Antenne Deutschland intern entschieden worden.


Als ob das auch nur irgendwas bringen würde,schon gar nicht aus dem Hause Absolut. Dort macht man doch lieber weiter den bestehenden Programmen Konkurrenz,wie man am Hitdudler Absolut Top sieht. Aktuelle Musik und 2000er rödeln nach und nach nun alle in Deutschland.
Mal abgesehen davon,hat es noch nie was gebracht Kritik oder Wünsche an einen Programmanbieter zu schicken. Die haben ihren Plan/ihre Vorgaben und werden exzellent für viel Geld beraten und das wird dann durchgezogen,ob es der Hörer will oder nicht. Deswegen kann man sich Kritik oder auch Wünsche komplett sparen,es ist vertane Zeit.Man muss sich damit abfinden,dass Radio in Deutschland keine Innovationen mehr will/kann. Dort will man Cash sehen und das soviel wie nur möglich,genauso klingt die Masse der Programme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 22:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Nordlicht2 hat geschrieben:
Steht doch in den Foren


da wird der normale Radio Hörer und DAB Neu Einsteiger bestimmt als erstes nachschauen.
dann kann er ja gleich nebenbei den Livestream aus der Website heraus starten:)

*bravo*


von einem deutschlandweiten Radiosender sollte man gewisse Mindes Standards wie eine
aktuelle website mit einer Programm und Moderatorenübersicht schon erwarten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 11:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Was wir erwarten ist das eine,was die Anbieter machen deren Sache. Das ganze muss soviel Profit abwerfen wie möglich und so wenig kosten wie möglich. Für den Hörer wird Radio schon lange nicht mehr gemacht,sondern um anständig Geld zu verdienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 12:42 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
Wenn man über DAB+ sendet ist das quasi eine Gelddruckmaschine? Warum war es dann so schwer, Sender für den Bundesmux zu finden, wo man doch da anständig Geld verdienen kann. Die Realität sieht ganz anders aus, auf lange Zeit wenig Einnahmen, hohe Ausgaben.

Wer nicht weiss, wohin mit seinem Geld, der kann es gerne machen. Programme für kleine Zielgruppen machen und dann keinen Profit und nur Verlust machen. Die kleinen Zielgruppen sind auch noch um so kleiner, da DAB+ noch längst nicht von allen genutzt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 13:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Ich rede nicht nur von DAB+,sondern auch von diversen UKW Dummfunkern. Hat bei den Dudlern noch irgendwer das Gefühl,dass Radio für den Hörer gemacht wird !? Also ich nicht,den ganzen Tag dummes Gelaber,Gewinnspiele mit Nummern die 50 cent die Minute kosten,Werbung ohne Ende usw...Von der Musik die nahezu überall identisch ist,brauchen wir gar nicht erst zu reden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 13:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ist das beim Privat TV anders? Dennoch haben die Privaten, Radio und TV sehr hohe Einschaltquoten. Wenn die Masse der Hoerer das so haben will, dann wird Privates Radio und Privates TV genau so gemacht, wie es gemacht wird. Gleucklicherweise gibt es hier NDR Blue und die Dlf Programme, beide fuer eine wohl kleine Zielgruppe, zu der ich mich auch zaehle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 17:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nordlicht2 hat geschrieben:
Gleucklicherweise gibt es hier NDR Blue und die Dlf Programme, beide fuer eine wohl kleine Zielgruppe, zu der ich mich auch zaehle.

Wenn die mal nicht als erstes der Gebührenkürzung zum Opfer fallen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de