Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 16:23 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Jelvert hat geschrieben:
Bei Antenne Bayern hört es sich dann aber nicht nach 2.Bundesmux an:

Zitat:
Der Marken-Relaunch ist für den Jahreswechsel 2022 geplant. Eine DAB+ Verbreitung in Nordrhein-Westfalen und im Saarland ist bereits fest vereinbart. Der Start in NRW wird voraussichtlich in den kommenden Monaten erfolgen. Die Verbreitung über weitere regionale DAB+ Multiplexe oder Plattformen wird angestrebt.


https://www.unternehmensgruppe-antenne. ... -zulassung

Ist doch auch absolut nicht verwunderlich. Es war mehr als offensichtlich, dass das mit Antenne NRW bundesweit Fake News waren. Und dass es niemand hier und in anderen Foren gemerkt hat, sondern alle es geglaubt haben stößt mir schon merkwürdig auf. Dabei sind die Zeichen doch eindeutig gewesen: Es war nicht mehr als ein Gerücht und eine offizielle Stellungnahme dazu gab es bis jetzt auch nicht. Und wenn man sich bereits die Planungen, die derzeit bei Antenne Bayern laufen anschaut, merkt man auch sofort, dass die mit Antenne NRW maximal in den Landesmux NRW wollen. Von Antenne Deutschland hätte man ja sonst auch noch was mitbekommen. Die haben bisher jeden Sender, der für den 2. BM geplant war und dort jetzt sendet auch vorher angekündigt. Das ist eigentlich das am aussagekräftigste Indiz gegen die bundesweite Aufschaltung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 16:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Ist doch auch absolut nicht verwunderlich. Es war mehr als offensichtlich, dass das mit Antenne NRW bundesweit Fake News waren. Und dass es niemand hier und in anderen Foren gemerkt hat, sondern alle es geglaubt haben stößt mir schon merkwürdig auf.


Du bist ja offenbar schlauer als alle anderen,da du mal schön alle über einen Kamm scherst. Wenn du mal hier im NRW Bereich genauer geschaut hättest,da gab es von mehreren Seiten starke Zweifel an der Geschichte. Dies aber nur am Rande.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 17:14 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Hinterher ist man immer schlauer und kann groß rumtönen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 16:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
vielleicht war das Ganze ja auch nur ein gezieltes Täuschungsmanöver, eine bewusste PR um gezielt sich ins Gespräch zu bringen?
immerhin hat man so ja schon vor dem off. Start mal bundesweit für Aufregung gesorgt, alle UKW Platzhirsche rennen wie die kopflosen Hühner herum und in der Szene ist jeder aufmerksam geworden auf das neue Programm.

nicht so unclever

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 07:35 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Aber ist es doch nicht eigentlich besser, wenn positiv über einen gesprochen wird? Über Antenne NRW wurde zu dieser Aktion ja eher negativ geschrieben. Ich würde mir an deren Stelle dann eher Sorgen um mein Image machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 08:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
every PR is good PR. jeder kennt nun den Sender, von der Nordsee bis in die Alpen.

und das Ablenkungsmanöver mit der unterschiedlichen Musik im Stream und in der Ankündigung (das FB Foto mit nur 80er-Künstlern vor einigen Wochen) hat auch funktioniert, alle sind verwirrt und die Konkurrenz hat Angst.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 19:43 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Trotzdem ist das schlecht fürs Image. Was sich beim Konsumenten negativ eingeprägt hat, rührt er nicht mehr an. Der Erfolg hält sich dann also massiv in Grenzen. Ich gebe doch schließlich auch nicht mit einer schlechten Matheklausur an um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die Leute da haben psychisch schon einen ziemlichen Knacks um es milde auszudrücken. Kein Sender hat in der Vergangenheit so ein Verwirrungsspiel mit den potentiellen Hörern getrieben. Das meiste davon ist ja nicht mal absichtlich passiert, was sehr deutlich zu erkennen war (die Falschinformation bezüglich der Webseite, wo vom 2. Bundesmux die Rede war).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 22:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
deshalb sind Coca Cola, VW und Nestle auch Marktführer - weil Konsumenten soviel wert auf ein sauberes Image legen hahaha

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 07:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich finde wir kommen ein wenig vom Thema ab….

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 10:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ich zappe ab und zu auch mal durch die Programme, die ich eigentlich nie hoere. Bei dpd Driversradio faellt mir dabei auf, dass sie nun doch die Playliste aktualisieren und das auch mit selten gehoerten 90er Titeln, wie gerade Moving on Up von M People aus dem Jahre 93. Die Mischung an sich ist aber trotzdem nichts fuer mich, denn danach gleich Thats What I want Lil Nas X, boah, schnell wieder weg. Wer das mag sollte es aber mal bei Drivers probieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de