Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 15:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Jelvert hat geschrieben:
Es gibt kein Brillenradio (wieder mal typisch!) von Fielmann oder Apollo oder sonst jemanden. Auf die Idee das sich die Schleswiger Asphaltsplitt-Werke "SAW" als Marke für ein Bauarbeiterradio von radio SAW krallen, darauf kann nur einer kommen. Der Kauf von Asphaltsplitt bei Bauarbeitern würde in ungeahnte Höhe steigen.

Apollo gibt es im 6C Leipzig. Aber ich verstehe schon was gemeint ist.

Hier läuft gerade KISS TV aus UK. Es gibt sowas leider nicht obwohl ich so sehr auf Absolut TOP gehofft hatte. Da sind so viele 2000er dabei die man nirgendwo mehr hört.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 19:57 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 2. Sep 2021, 06:10
Beiträge: 21
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ich frage mich ja immer noch was Antenne Bayern sich von seiner bundesweiten Präsenz erhofft.
bei Radio SAW weiß kein Mensch wo für das steht (SAW ist auch das Kennzeichen von Salzwedel oder Schleswiger Asphaltsplitt-Werke - wenn es ein Brillenradio gibt, warum nicht auch ein Bauarbeiterradio). der Name ist unverfänglich. Super Audio Welle ? Sender Alles Wissen? Service Aktuell Weiterkommen?

aber Antenne BAyern, wo man das Sendegebiet schon so offensiv im Namen trägt und dann noch nicht mal ein bei Wetter/Service unterscheidbares Programm von UKW Bayern macht....das konnte ja nur schief gehen.
die Quoten sprechen für sich. dazu hat man massive Fehler gemacht, indem man glaubte, das Konzept eines Stadtsenders (RT1 Augsburg) auf eine landesweite Dortantenne überstülpen zu können, zb die Ausdünnung der Musik , Weglassen von Inhalten, usw.

die Regiocast ist sowieso ein DAB Bremser. in Kiel nicht präsent (nicht mal mit Delta), in Hamburg auch kein 90s90s oder Schlagerplanet nachgerückt nach dem 808s0 bundesweit wurde...


ANTENNE BAYERN macht ganz einfach ein Programm, was es wert ist, bundesweit über DAB+ verbreitet zu werden. Wenn Dich ANTENNE BAYERN nicht anspricht, dann höre doch weiter Dein Lokalradio. Ich finde es top, dass hier im Norden ANTENNE BAYERN über DAB+ sendet. Freunde von mir sind auch auf den Geschmack gekommen und hören jetzt auch nur noch ANTENNE BAYERN. Und täglich werden es mehr! Henrik, in fast jedem neuen Auto ist ein DAB+ Radio verbaut. Wer einmal einen Suchlauf gemacht hat, bleibt automatisch bei ANTENNE BAYERN hängen. Viele Hörer erfreuen sich auch stets an der Slideshow.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 08:40 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 433
Wohnort: Rhein-Main
ANTENNE BAYERN betreibt auch noch zwei andere Programme: ROCK ANTENNE und OLDIE ANTENNE
Leider sendet die Oldie Antenne nicht bundesweit.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 08:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Steht SAW das nicht ganz einfach fuer Sachsen Anhalt Welle?
Dachte ich bisher immer.
Ob nun Antenne Bayern oder irgend ein anderer regionaler Hitdudler bundesweit sendet ist egal, Hauptsache es bleibt bei nur einem und alles andere bundesweit versteht sich auch wirklich als bundesweit. Langfristig denke ich wird auch Antenne Bayern im Bundesmux zur Antenne Deutschland aus Bayern werden.

Habe die Tage wieder mal bei BX und dpd reingezappt. Die sind zumindest anders und spielen tatsaechlich auch Songs die bei anderen Hitdudlern nicht gespielt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 09:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Peter Loster hat geschrieben:
ANTENNE BAYERN macht ganz einfach ein Programm, was es wert ist, bundesweit über DAB+ verbreitet zu werden.


deswegen hört das auch keiner . :lol: Berlin 0 Hörer usw. schau dir die Aufsplittung nach Bundesländern an. die Hörer sind nur da zu finden, wo traditionell schon immer bereits UKW Empfang möglich war.
Antenne Bayern rasselt mit seinen Quoten selbst im eigenen Kernsendegebiet immer weiter bergab! die machen ein Schrottprogramm seit 2-3 Jahren etwa (seitdem Weber weg ist) und genau das wird von der Zielgruppe gnadenlos abgestraft. es ist ein vollkommen austauschbarer Hitsampler mit Minirotation ohne jeden Regionalbezug geworden.

Larry hat geschrieben:
Leider sendet die Oldie Antenne nicht bundesweit.


wieso "leider" ? das Oldie-Angebot ist doch mit 80s80s, Nostalgie, Absolut Oldie Classics, Schwarzwaldradio sowie der jeweiligen ARD-Landeswelle mehr als genug ausgelastet. reicht das nicht? :?

ich kann die "tolle" Oldie Antenne hier über Hamburg 10D empfangen, aber ich höre die so gut wie nie.
sehe keinen Mehrwert darin zumal die sämtliche bekannten 80er Titel nur in einer gekürzten Fassung spielen. entweder fehlt das Intro wie bei den PetShopBoys, oder das Gitarrensolo, oder ein Instrumentalstück in der Mitte raus...
Oldiesender die Musiktitel beschneiden und kürzen fallen schon von vornherein bei mir durch.

und die Rockantenne nun ja, stock langweilig im Vergleich zu anderen Rocksendern wie Star FM, Bandit, T.Rock oder myROCK. Power of love von Huey Lewis, sowas kann ich auch bei Absolut Relax hören.

Nordlicht2 hat geschrieben:
Steht SAW das nicht ganz einfach fuer Sachsen Anhalt Welle?


Richtig. Sachsen-Anhalt Wääällää ....Radio Essahhwehhh.. das weiß aber heute keiner mehr.

Nordlicht2 hat geschrieben:
spielen tatsaechlich auch Songs die bei anderen Hitdudlern nicht gespielt werden.


das machen Nice und Großstadtradio auch. leider nur vollkommen unmoderiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 10:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
das machen Nice und Großstadtradio auch. leider nur vollkommen unmoderiert.


Senden die bundesweit? Nein, interessiert hier also kaum jemanden, ausser die paar die in der Grossstadt wohnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 22:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das Problem ist aber dass die deutschen Dudelsender und v.a. die im 2BM den Musiktrends gnadenlos hinterherhängen. Beispiel Darin - Superstar. VÖ 19. 5. wird ein riesen Hit in ganz Europa, läuft jetzt von Schweden bis runter nach Italien und heißer Anwärter auf den diesjährigen Sommerhit. wird hierzulande einfach komplett ignoriert.

aktuelle Popmusik kommt endweder mit Monaten oder Jahren ("heat waves") Verspätung zu uns oder macht gleich einen riesen Bogen um die BRD

deutsches Radio ist einfach zu träge und verschläft die Trends. udn RTL spielt immer noch Blinding lights mehrmals am Tag

wir haben keine richtigen Hitradios (Trendsetter) im 2BM. wenn ich aktuelle MUsik hören will muss ich Ausland hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 09:58 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 433
Wohnort: Rhein-Main
In den 1980ern wurden viele Titel in mehreren Abmischungen veröffentlich. Ich habe einige Titel aus dieser Zeit in fünf (5) verschiedenenen Versionen auf LPs und CDs. Es liegt nicht nur an den Sendern, sondern auch daran, welche Versionen zur Verfügung stehen. Um meine Favoriten zu hören, benötige ich ohnehin keine "neuen" Sender. Das Wort "leider" ist leider nur ein Tippfehler.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2022, 09:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich habe gestern mal diese PIM Show am Morgen gehört auf 80s80s. wird das aus Bausteinen zusammengestellt? oder sitzen die an untersch. Standorten? sie klingt glockenhell und klar - er klingt megadumpf und verwaschen wie mit einem Billigheadset vom heimischen PC aus. außerdem sind seine Modtakes /Ansagen viel zu leise ausgesteuert.

es klingt gruselig und man hört deutlich die Klang-Unterschiede zwischen den zwei Moderatoren. ich vermute mal, sie (ex. AMV) zeichnet in Rostock auf und er irgendwo von zuhause aus???

neue Jingles gibt es auch bei 80s80s. https://soundcloud.com/wowradiobranding ... s-branding


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2022, 09:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Die letzten Tage habe ich viel den Neuen an und muss sagen ich bin von Brillux Radio positiv ueberrascht. Ist sehr gut gemachtes Radio, guter Flow, kaum mal Abschaltgruende bei der Musikauswahl und wenn doch mal, dann weiss ich danach kommt gleich wieder was durchaus hoerbares. Voellig anders als die langweiligen Hitdudler mit den immer wiederkehrenden aktuellen 30 Songs, wovon die Haelfte fuer mich nicht hoerbar ist. Auf Brillux scheint es eine unerschoepfliche Auswahl im Computer zu geben, von denen die Moderatoren frei auswaehlen koennen. Dudurch hoert man staendig Songs, die man schon ewig nicht mehr gehoert hat, dazwischen Wortbeitraege nicht nur um's Renovieren.
Genau das, was sich viel in Foren immer gewuenscht haben. Schauen wir mal ob die Einschaltquoten denen Recht geben werden.:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de