Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 13:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
einfach abschalten solche Programm. wer seine Zielgruppe nicht ernst nimmt, ist nicht auf Feedback angewiesen.
sollen sie doch ins leere senden. die nächssten 3 MA werden spannend. danach kommt die große Marktbereinigung.
da wird kein Stein auf dem andern bleiben, diese ganzen Musikschleifen werden sang und klanglos verschwinden.
kein Unternehmen kann es sich leisten auf Dauer Kohle in 6stelliger Höhe zu verbrennen mit den paar Werbespots.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 15:46 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 433
Wohnort: Rhein-Main
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
kein Unternehmen kann es sich leisten auf Dauer Kohle in 6stelliger Höhe zu verbrennen mit den paar Werbespots.

Es soll auch Leute geben, für die Geld keine Rolle spielt.
Vielleicht ist das einfach nur ein "Platzhalter" für ein späteres Programm!

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 17:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
diese ganzen Musikschleifen werden sang und klanglos verschwinden.

Mmh, irgendwie verschwinden aber mehr moderierte Programme als das Musikschleifen verschwinden und auch im Internet kommen nur weitere Musikschleifen hinzu. Scheinbar sind Musikschleifen genau das was die mit Streaming und MP3 aufgewachsene Generation haben moechte. Auf durch Gequassel unterbrochene Musikwiedergabe verzichtet man scheinbar ganz gerne, sonst haetten Streaming und MP3 Festplatte nicht so grosse Erfolge. Ich sehe daher DAB+ als die internetunabhaengige Ergaenzung zum Streaming und die Programmveranstalter scheinen es irgendwie auch so zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 11:06 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 433
Wohnort: Rhein-Main
Obwohl ich schon 72 bin, höre ich auch mal ganz gern unmoderierte Sendungen. Z.B. beim Putzen, Kochen, Wäsche machen. Da spielt dann auch die Datenrate keine Rolle, so als Nebenbei-Musik. Wenn ich gezielt Infos haben will, dann gibt es da auch noch einige Programme. Meine musikalischen "Favoriten" habe ich ohnenhin auf CD. Dazu brauche ich kein Radio, und Streamingdienste schon gleich gar nicht.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 10:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Nicoco hat geschrieben:
Das große Geheimnis um den letzten Platz im 2. BuMux scheint gelüftet.
Wechselt Absolut relax nun doch in den 2. BuMux?
Jedenfalls listet die Website von Antenne Deutschland das Programm nun auf, was bis vor kurzem nicht der Fall war.

https://www.antenne-deutschland.de/programme/

Inzwischen ist auf der Seite klar erkenntlich, dass alle Programme aufgelistet sind, welche Antenne Deutschland selbst betreibt und terrestrisch aussendet, ueber den 1. BMux und den 2. BMux. Die Webseite ist so gestaltet, dass man Antenne Deutschland sowohl als Pragrammveranstalter als auch Dienstleister wahrnimmt.

Bezueglich Programm Nummer 16 bleibt es also weiterhin spannend oder auch nicht, wenn man weiter davon ausgeht, dass es der Ersatz fuer das schon urspruenglich angedachte Programm fuer Hobby Handwerker sein wird, welches kuerzlich bundesweit lizensiert wurde.
Frage mich welche Musik zu dieser Zielgruppe passt. Classic Rock? oder doch nur Classic Hits von gestern bis heute?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 13:00 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:51
Beiträge: 266
Nordlicht2 hat geschrieben:
Femotion faellt mir sehr positiv auf, spielt nur leider nicht meine Musik.

Puh, ich habe da mal reingehört (meine Musik ist das auch nicht), aber ich kann dem nicht viel Positives abgewinnen. Ziemlich deftige Dynamikkompression, relativ starker Halleffekt drauf. Eigentlich Standard-Dudelfunkklang, finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 13:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ich meinte das in Bezug auf Deutlichkeit der Musikwiedergabe und Sprachverstaendlichkeit. Zappe ich direkt zwischen Femoption und Absolut Top, Antenne Bayern oder RTL die aehnliche Musik spielen, dann ist es auf den 3 anderen extrem nuschelig und unaufgeloest. Gesangstimmen kann ich dort kaum verstehen. Bei Femotion mag zwar Hall drinnen sein aber die Dynamik ist noch da und es sind die einzelnen Intrumente noch deutlich voneinander unterscheidbar. Man muss bei Hall aber vorsichtig sein. Meist ist der Hall bei anderen Programmen reduziert, weil die wenigen kbps vom AAC Encoder dazu benoetig werden, den verfaelschten unnatuerlichen Klangbrei noch moeglichst artefaktfrei zu uebertragen. Das merke ich immer beim Zappen auf 80s80s. Klingt im ersten Moment sehr hallig, entpuppt sich aber im Vergleich mit CD als voellig gleich zur CD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 13:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Femmotion ist für mich völlig verzichtbar und aus meiner sicht das unnötigste Programm im ganzen Mux.
die spielen nun wirklich nichts was anderswo nicht auch läuft und der thematische Bezug hat auch nur Alibi.
was daran jetzt speziell für Frauen sein soll, das wirkt alles gekünstlich und die Inhalte sind sehr sperrlich.

Nordlicht2 hat geschrieben:
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
irgendwie verschwinden aber mehr moderierte Programme



welche denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 13:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Antenne Bayern hat im 11D Bayern und im Antenne Deutschland Mux keine Titelanzeige. Bilder gibt es. Bei Rock Antenne ist alles normal.

Nach der Mail ins Studio gleich wieder behoben. DANKE!!!

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Di 18. Jan 2022, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 13:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Femmotion ist für mich völlig verzichtbar und aus meiner sicht das unnötigste Programm im ganzen Mux.
die spielen nun wirklich nichts was anderswo nicht auch läuft und der thematische Bezug hat auch nur Alibi.
was daran jetzt speziell für Frauen sein soll, das wirkt alles gekünstlich und die Inhalte sind sehr sperrlich.

Nordlicht2 hat geschrieben:
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
irgendwie verschwinden aber mehr moderierte Programme


welche denn?

Ha Ha, dann hat du den Beitrag ueber ungewuenschte Naktbilder von Maenner an Frauen verschickt also gar nicht gehoert. Warum, weil du das Programm ja gar nicht hoerst. :lol:
Ich hoere es auch nicht, habe aber vorhin nochmal zum Klangtest reingezappt und das mitbekommen. War definitiv von Frauen an Frauen gerichtet, wie so manch andere Beitraeg auf Femotion. ;)

Verschwunden:
Kuerzlich ist Antenne MV verschwunden. Davor Radio Nora. Beides sogar auf UKW gewesen. Davor auch Peli One, Kriks FM, Kultradio oder gerade 917xFM (auch UKW).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de