Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Welches Absolut Programm wäre euer Favorit auf DAB+?
Absolut Music XL 9%  9%  [ 3 ]
Absolut Hot 3%  3%  [ 1 ]
Absolut Oldie 9%  9%  [ 3 ]
Absolut Bella 6%  6%  [ 2 ]
Absolut 70er 9%  9%  [ 3 ]
Absolut 80er 15%  15%  [ 5 ]
Absolut 90er 15%  15%  [ 5 ]
Absolut 2000er 3%  3%  [ 1 ]
Absolut Country 12%  12%  [ 4 ]
Absolut Rock 3%  3%  [ 1 ]
Absolut Disco Classics 6%  6%  [ 2 ]
Absolut Jazz 6%  6%  [ 2 ]
Absolut magic 0%  0%  [ 0 ]
Absolut Melodie 3%  3%  [ 1 ]
Absolut Holiday 0%  0%  [ 0 ]
Absolut Live 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 21:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1856
Wohnort: Esslingen am Neckar
Bekanntlich starten mit Antenne Deutschland eine Menge Programme der Absolut Radio Gruppe. Wenn es nach euch geht, welches Programm wäre euer Favorit? Ihr habt eine Stimme und könnt euren "absoluten" Favoriten wählen.

Wir werden die Ergebnisse dem Sender zukommen lassen, also macht fleißig mit, es lohnt sich.

Votingzeit: 14 Tage


Dateianhänge:
absolut_radio.png
absolut_radio.png [ 410.99 KiB | 823-mal betrachtet ]

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 23:12 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6198
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Würde ich nur an mich denken wäre der Favorit klar. Dieser wird aber schon im Bundesmux bedient. Wenn ich mal an den Musiksender Magic TV aus UK denke wird das durch Absolut Relax schon bedient. Oldies bringen die ganzen ÖR schon, seltene Oldies hat das Schwarzwaldradio. Ich denke also ich wähle erstmal aus dem was schon aktiv im Internet sendet und da nimmt man eben Absolut XL. Absolut Hot ist schon häufig über DAB vertreten.

So wähle ich Absolut XL. Alternativ wären die 90er noch sehr interessant. Da haben die britischen TV Programme noch soviel auf Lager was man nicht kennt oder schon lange vergessen hat. Da ist 90s90s von Regiocast noch meilenweit weg.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 06:47 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 127
Auch das britische Absolute 90s gefällt mir sehr gut, die haben eine gute Musikauswahl und relativ große Rotation. Das würde ich mir genau so auch vom deutschen Absolut 90s wünschen.
Wir haben hier über DAB ja bereits Ilmwelle 90s, da läuft kaum Gitarrenmusik, dafür viel Eurodance-Trash (eher die übleren Nummern) und Boygroup-Balladen. Das kann ich mir nicht länger anhören, auch wenn zwischendurch auch richtig coole Sachen laufen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 07:35 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 1. Jan 2019, 07:24
Beiträge: 51
nur keine 80er da gibt es schon genug Sender die 80er Hits spielen
zumindest hier in Hessen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 07:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3635
Wohnort: Vorpommern
Eigentlich keines dieser Festplatten Schleudern. Auch finde ich diese Umfrage nicht gut da nur 1 Sender gewählt werden kann deshalb Country. Lieber einen ÖR MUX von jeden Bundesland wie es über Astra läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 08:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2277
Wenn es nach mir ginge, haetten sie alle 16 aufschalten duerfen. Die Mischung macht es am Ende aus, dass man zu jeder Zeit genau die Musikrichtung bekommt, auf die man gerade Lust hat.
80er waere wohl mein Favorit. Nicht weil ich den ganzen Tag 80er hoeren moechte aber wenn dann eben ausschliesslich und nicht abwechselnd mit irgendwelchem Muell von heute, der mich zum wegschalten zwingt. Nur 80er, so ein Programm gibt es bisher nur in Hamburg und Leipzig. Anderswo nur als Gemischtwarenladen wie z.B. Spreeradio, Berliner Rundfunk, rbb 88.8 und hier oben gar nicht.
Ansonsten sind Absolut Oldie, Absolut90s, Absolut Musik XL, Absolut Jazz, Absolut Magic, Absolut Disco classics fuer den 2.BMux wichtig, so diese Richtungen nicht von einem der anderen 4-7 abgedeckt wird.
Ich frage mich, warum sie nicht Antenne Deutschland starten. Einen normalen moderierten Hitdudler muss es auch deutschlandweit geben. Ich wuerde RTL Radio die Chance geben und wenn die nicht wollen, so ein Programm selber starten. Einschaltquoten sind garantiert, da die meisten Hoerer genau solche Hitdudler hoeren wollen und auf der Autobahn ohne Programmwechsel an der Bundeslandgrenze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 12:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1949
Wohnort: Gera
Ich habe mich für die 70er entschieden. Gut, zählt jetzt auch unter Oldies, was es schon mehrfach gibt. Ich finde aber das die 70er hervorragende Songs hervor gebracht haben und wenn man nur 70er spielt, dann sollte man auch mehr in die Tiefe gehen können und nicht den gleichen Müll herunter dudeln, wie alle Anderen schon. Das Problem kennen wir ja schon zur Genüge und man kann nur hoffen, das solch ein Programm dann auch den entsprechenden Mehrwert bringt.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 15:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1522
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Ich habe auch mal für einen Absolut Sender gestimmt :D und es war kein Hitduddler

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 17:24 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 58
Ich wäre eindeutig für 70er! Eigentlich egal, hauptsache kein Schlagersender und kein Chartssender aber den gibt es bei Absolut glaub auch ned. Richtige Volksmusik wäre mega aber ich denk ned das Absolut Melodie sowas spielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 17:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6131
2016 hat geschrieben:
Lieber einen ÖR MUX von jeden Bundesland wie es über Astra läuft.


Zum Glück wird das zu 100% nicht passieren...Dir ist aber schon klar,dass das kein Mehrwert ist. Nimm dir doch mal die Popdudler als NDR2,WDR2,SWR3,MDR Jump,Bayern 3 oder die 1 Wellen ala NDR 1,MDR1 usw....Das ist alles ähnlich dem privaten Dummdudelfunk und das bundesweit auf der Antenne...Nöööööö,niemals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de