Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 17:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Zitat:
Das Programm von KULTRADIO gibt es derzeit via DAB+ in Bayern zu empfangen. Doch bald gibt es einen zweiten DAB+ Bundesmux. KULTRADIO-Chef Andreas Enders sagt: "Da darf man gespannt sein - evtl. gibt es dann ja auch irgendwann KULTRADIO bundesweit ..."


https://meinungsbarometer.info/beitrag/ ... _1803.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 17:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Einerseits schön, andererseits macht mir der 10D Bayern dann wirklich große Sorgen.

Der Herr der das Interview gegeben hat ist wohl eine sehr zuverlässige Adresse wenn mal was beim Programm ist.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 18:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hier mal der Stand vom 25.06.2016:

Zitat:
herzlichen Dank für den Hinweis! Leider müssen wir dir mitteilen, dass eine DAB+ Ausstrahlung unseres Programms außerhalb Bayerns derzeit nicht geplant ist. Wir behalten aber natürlich die "Entwicklung" von DAB+ auch in anderen Bundesländern ständig im Auge. Sollten wir ausreichende Refinanzierungsmöglichkeiten erkennen, schalten wir unser Programm auch gerne in BW auf! Herzliche Grüße & weiter viel Spaß mit unserem Programm!


Da sieht man mal, wie schnell sich eine Meinung ändern kann.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 18:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Ich denke der ein oder andere Anbieter sieht nun im zweiten Bundesmux die letzte Möglichkeit bundesweit auf die Antenne zu kommen. Wenn der zweite Mux voll ist,war es das erstmal. Dann muss man hoffen,dass ein Anbieter wieder abspringt und selbst dann ist nicht gesagt,dass wenn es mehrere Anbieter gibt er den Zuschlag erhält. Es bleibt auf jeden Fall spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 18:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Also ich vermute auf lange Sicht 4 Bundemuxe, aber das kann jahrzehnte dauern.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 18:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Mal abwarten wie die Resonanz auf die Ausschreibung zum zweiten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 20:18 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
(Offtopic)..ich wünsche mir einen Bundesmux wo von jedem einzelnen Bundesland ein öffentlich rechtliches Programm vertreten ist. Und zwar das was laut einer Umfrage je Land die größte Hörerschaft auf weißen kann. Da Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt ja alle 3 die gleichen Öffentlich-Rechtlichen haben, würde z.B. MDR Jump schon mal für 3 Bundesländer stehen.
Man könnte dann in ganz Deutschland egal wo man ist die eigenen "Regionalnachrichten" hören und wäre so auch informiert was zu Hause los ist.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 20:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Das wären dann lauter Popwellen wo das selbe duddelt, statt dass die ÖR mal ihre Radiosender zusammen schließen und Regionale Parts für Wetter, Nachrichten und Werbung schalten

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 20:44 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 17. Jan 2016, 22:46
Beiträge: 631
Wohnort: Köln-Süd
Im Plattformbetrieb hat nur Einer das Sagen:
Unser lieber Göpel von "Ab-in-den-Urlaub!"
Als könnte man Geld nicht besser verbraten
als ausgerechnet mit dem Erfolgsmodell DAB.

_________________

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 21:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ich habe hier mal ein Vorschlag wie der Bundesmux 2 aussehen könnte. Antenne 1, Radio Paloma, 8080, Rtl Radio, NDR Blue, Ostseewelle, MDR Jump, Berliner Rundfunk, SRF Musikwelle, Hitradio Ö3, RMF FM aus Polen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de